Piano und Kontrabass: Love for Sale

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
1.225
Liebe Gemeinde,

Am Wochenende hatte ich während einer Zugfahrt endlich mal Zeit, diese Aufnahme von letztem Jahr zu bearbeiten. Damals hatte ich mit meinem Lieblingsbassisten Samstags nachmittags in einem Kaufhaus die Live-Kundenbespaßung übernommen. Der Flügel ist nicht so dolle und auch nicht gut gestimmt, aber immerhin ein Flügel...

Den Standard "Love for Sale" spielen wir schon lange zusammen, hier als bluesigen Mid-Tempo-Swing. Bei mir selbst habe ich es im Solo hier hingekriegt für meine Verhältnisse relativ strukturiert zu spielen und das unnötige Genudel auf ein Minimum zu beschränken.

Viel Freude damit!

https://soundcloud.com/tj76/piano-and-bass-love-for-sale

LG

TJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider erst heute Abend anhören. Ich freue mich aber schon auf Deine/Eure Version von Cole Porters Hymne an das horizontale Gewerbe;-).

Viele Grüße
Christian
 
Und passend dazu ein Avatar mit nem Riesenständer... schönes Stück!
(Also das Stück, die Lampe aber auch.)
Da fahr ich jetzt ganz beschwingt zur Arbeit... :-)
 
Hallo Tastenjunkie,

ich finde das nicht schlecht.
Allerdings finde ich die Basslinie nicht gelungen. Beim deiner Impro sollte er irgendwann mal eine Walking-Bass Linie in Vierteln spielen, das würde deutlich mehr swingen.
So "hakt" er mir zuviel herum.

Ausserdem fänd ich auch eine Impro vom Bass schön.
Muss ja nicht viel sein, aber würde das Ganze auch noch mal beleben und Dynamik rein bringen.

Liebe Grüße
sc
 
Gefällt sehr gut! Der Bass hat in diesem Stück (in der ersten Hälfte) für meinen Geschmack zu viel Attack/Härte - v.a. in den tiefen Lagen. Ansonsten gleiche Meinung wie sweetchocolate.
 

Zurück
Top Bottom