Pianist (Keyboarder) für Coversong gesucht

  • Ersteller des Themas DaveMidnight
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist genau das Denken, das ich so kritisiere: „Musiker machen das ja aus Leidenschaft, deshalb braucht man sie auch nicht zu bezahlen.“ So denken zu viele. Und zu viele Musiker spielen da mit. Dass sie die Preise damit verderben, ist ihnen wahrscheinlich oft nicht bewusst.
 
Dass der Thread nicht gelöscht wird zeigt, du irrst
Nö! Das zeigt nur, dass hier verschiedene Meinungen ausgetauscht werden können.
Und ja, es wäre was ganz anderes und völlig OK, wenn er nach einem Amateur suchen würde und ihm sagte: "Hey, gibt kein Geld (aber wer weiß, vielleicht später mal?), aber hast Du Bock?"
Genau so interpretiere ich die Anfrage. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund, sich als professioneller Musiker angesprochen zu fühle. Erst Recht nicht, wenn man sich "Dave Midnight" mal genauer anschaut. Beruflich ein Lagerist, der gerne singt, seit Jahren vergeblich versucht, eine Band zu gründen und recht erfolglos seine Projekte auf YT veröffentlicht. Lokale Vernetzung klappt offensichtlich seit Jahren nicht also versucht er das über clavio oder musikerboard.

Wie kommt man da auf die Idee, dass hier professionelle Musiker angesprochen werden?

dann sind weitere Aufträge (auf kommerzieller Basis) möglich.
Das ist angesichts des Hintergrundes natürlich absoluter Quatsch. Den Satz hätte man sich wirklich sparen können. Aber evtl. ist das nur seine naive Interpretation von der geringen Möglichkeit, mal wieder auf dem Hünenburgfest in Quelle oder sonstigen schlecht besuchten Grillfesten auftreten zu dürfen und den lang ersehnten Durchbruch zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es wie es mir immer wieder gelingt Aufmerksamkeit zu erregen. Eins ist sicher, bei meinem nächsten Auftritt in Eurer Nähe würde jeder von Euch auftauchen, um sich von meinem Loserdasein zu überzeugen. Schon das hilft mir weiter zu machen.
 
Wann ist denn der nächste Auftritt? Im Moment nix geplant?

CW
 
Ich liebe es wie es mir immer wieder gelingt Aufmerksamkeit zu erregen.
Da muss ich Dich leider erden. Es ist Dir 2014 mal gelungen, als einszwei Lokalblättchen irrsinnigerweise ein Video als YT-Hit feierten, weil es 10-20k Klicks bekommen hat. Seit dem ist es Dir nicht mehr gelungen.
Sich über schlecht formulierte Anfragen auszutauschen ist nicht gleichzusetzen mit Aufmerksamkeit.
 
Damit erdest du nur dich selbst.

Was mir schwer fällt ist zu begreifen, wieso es jemand für schlagfertig hält einem anderen Musiker hinterherzugooglen, nur um damit seine eigene Frustration kurz zu betäuben. Es ist doch einfach zu durchschauen. Hier regen sich nur solche auf, die es bisher zu nicht mehr gebracht haben als sie mir unterstellen. Sonst wären sie ja nicht hier, sondern schwer beschäftigt.

Künstlerischer Erfolg beginnt nicht in der Geldbörse. Insofern bin ich doch schon weiter als es aussieht. Denn der Weg findet im Kopf seinen Anfang.
 
Da gabs doch schon mal ein ähnliches lukratives Angebot eines anderen zukünftigen Superstars.

Also ich würde zwei Takte mit Cembalo Sound kostenlos beisteuern. :super:
 
einem anderen "Musiker" hinterherzugooglen, nur um damit seine eigene Frustration kurz zu betäuben
Der Sinn war lediglich, Deine Anfrage nach einem Klavierspieler richtig einzuordnen (in dem Zuammenhang auch die Begriffe "Musiker", "Klavierspieler"...) und die Argumente von Hasenbein zu entkräften. Was Du daraus machst, ist Dir überlassen. Mit "Aufmerksamkeit" oder Frust hatte es jedenfalls nichts zu tun.

Künstlerischer Erfolg beginnt nicht in der Geldbörse.
100% Zustimmung. Daher habe ich den kommerziell bezogenen Satz in Deiner Anfrage ja auch als Quatsch betitelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nunmal kein Quatsch. Ich würde einen Musiker bezahlen, zu dem ich einen künstlerischen Bezug habe. Ein Beispiel beweist das auch. Hier handelt es sich um einen vollprofessionellen Gitarristen, der nicht gratis arbeitet. Und seit dem ich ihm vertraue, bekommt er von mir immer wieder Aufträge.


View: https://www.youtube.com/watch?v=xdVgMK3F3vA
 
Was ist mit meinem Angebot @DaveMidnight ? Ich finde das fair und realistisch. Müsste allerdings wissen, wie schwer oder leicht die Begleitung werden soll / darf.
 

Jetzt hast du bei mir schon zwei Klicks generiert, ich bin Klick 259 deines letzten Superhits.:008:
 
Das finde ich nun nicht, denn Refrain + Strophe ist ja schön fast die gesamte Arbeit ;-)
 
Überzeugungsarbeit ist doch immer wieder etwas, das von neuem beginnt. Ich halte vier Takte als Angebot für sehr selbstbewusst. Aber ich kann ja mal reinhören.
 
"Etwas kosten wird sie schon,
so 'ne eig'ne Produktion,
wir haben zehntausend Platten,
die zernagen schon die Ratten,
und jeden Tag kommt noch so 'n Schwung dazu"

(Truck Stop)

CW
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom