Perzina Klavier zu verkaufen

War hier etwas perplex, weil ich den Eindruck hatte, als wäre es jetzt total "schlecht", obwohl ich es nach wie vor für sehr gut spielbar und klanglich wunderbar halte..

Nicht geknickt sein. Die Vollprofis beurteilen ein Instrument mit anderen Augen. Der Gebrauchswert für den Eigentümer ist garantiert höher als der Marktwert. Schau Dich doch mal auf Ebay Kleinanzeigen um, was da für Instrumente dieses Herstellers in diesem Alter aufgerufen wird. Oder, falls herauszufinden: Was tatsächlich dafür bezahlt wird. ;-)
 
Nicht geknickt sein. Die Vollprofis beurteilen ein Instrument mit anderen Augen. Der Gebrauchswert für den Eigentümer ist garantiert höher als der Marktwert. Schau Dich doch mal auf Ebay Kleinanzeigen um, was da für Instrumente dieses Herstellers in diesem Alter aufgerufen wird. Oder, falls herauszufinden: Was tatsächlich dafür bezahlt wird. ;-)

Dankeschön für den Tipp :-) ich hatte vorher mal reingeschaut. Die meisten Instrumente, die dort sind, sind deutlich teurer als das, was ich anbiete. Alter ist für mich - wenn nicht angegeben - schwierig zu schätzen. Ich habe mich mit den 450 Euro, für die ich es verkaufen möchte, jetzt daran orientiert, dass ich vor 1.5 Jahren mehr als das Doppelte gezahlt habe und mich dabei durchaus fair behandelt gefühlt habe, habe aber auch die Kommentare hier mit berücksichtigt. Sonst hätte ich einiges höher angesetzt. Ich persönlich halte das für fair. Zwar habe ich von Mechanik usw. wenig Ahnung, dennoch habe ich ein recht musikalisches Gehör. Man hört dem Instrument natürlich an, dass es alt ist, aber dennoch ist es noch ziemlich sauber, warm und voll und zusätzlich toll vom Spielgefühl. Dann kommt noch dazu, dass ich es optisch außergewöhnlich ansprechend finde. Davon darf sich, vor einem möglichen Kauf, natürlich auch überzeugt werden. Ich denke, das ist transparent und fair :-)
 
Dankeschön, das hab ich gemacht und mir wurde dort dieses hier empfohlen :-)

:-D

Im Ernst. Dein Klavier ist schon recht speziell, weißte selbst, ne? Das muss jemand mögen. Wenn Du Zeit hast, wird sich irgendwann jemand finden, der genau so etwas sucht. ;-) Viel Glück!


P.S. Irgendwo steht eine Seriennummer. Mit der kannst Du herausfinden, wie alt das Instrument ist.
 
Es würde sicherlich auch nicht schaden, das hier in den "Marktplatz"-Bereich zu verschieben, denn grade Außenstehende werden eher dort suchen als hier die vielfältigen Themen durchzusuchen... :)
 
:-D

Im Ernst. Dein Klavier ist schon recht speziell, weißte selbst, ne? Das muss jemand mögen. Wenn Du Zeit hast, wird sich irgendwann jemand finden, der genau so etwas sucht. ;-) Viel Glück!


P.S. Irgendwo steht eine Seriennummer. Mit der kannst Du herausfinden, wie alt das Instrument ist.

Dankeschön. Ich weiß, dass es speziell ist. Das genau hat mich ja angesprochen :-)
 
Es würde sicherlich auch nicht schaden, das hier in den "Marktplatz"-Bereich zu verschieben, denn grade Außenstehende werden eher dort suchen als hier die vielfältigen Themen durchzusuchen... :)
Großartig! Vielen Dank, ich selber habe den Marktplatz völlig übersehen. Weiß jetzt nicht, wer das Thema jetzt letztendlich dorthin verschoben hat, vielen Dank an denjenigen :-)
 
Weiß jetzt nicht, wer das Thema jetzt letztendlich dorthin verschoben hat

Icke.

Ick verschieb doch so jern. ;-)

Darf ich Dir einen persönlichen Rat geben? Behalt das Instrument. Du magst es doch. Wenn Du vorübergehend keine Inspiration hast, stell es weg oder häng es zu oder keine-Ahnung-was. Ich habe mein Klavier jahrzehntelang nicht angerührt, bis mich plötzlich und völlig unerwartet wieder der Virus befiel, der dann auch prompt heftig zum Ausbruch kam. :super: Meine Mutter hätte es längst verkloppt, wäre da nicht die Reminiszenz "an die schöne Zeit" gewesen. Was ein Glück, dass sie so nostalgisch ist. :herz:
 

Icke.

Ick verschieb doch so jern. ;-)

Darf ich Dir einen persönlichen Rat geben? Behalt das Instrument. Du magst es doch. Wenn Du vorübergehend keine Inspiration hast, stell es weg oder häng es zu oder keine-Ahnung-was. Ich habe mein Klavier jahrzehntelang nicht angerührt, bis mich plötzlich und völlig unerwartet wieder der Virus befiel, der dann auch prompt heftig zum Ausbruch kam. :super: Meine Mutter hätte es längst verkloppt, wäre da nicht die Reminiszenz "an die schöne Zeit" gewesen. Was ein Glück, dass sie so nostalgisch ist. :herz:
Dankeschön für den Rat :-) ich möchte trotzdem gern verkaufen :-)
 
hast du noch andere Fotos wo man die weisse Farbe näher anschauen kann.Ist es möglich, dass dieses Klavier weiss angestrichen wurde, der Rahmen um die Blumenbilder irritiert mich etwas.
Ja, das Klavier ist gestrichen worden. Der Klavierbauer hatte gesagt, dass ich kleine Stopper am Deckel anbringen soll, damit die Farbe schön sauber bleibt. Welche Farbe es ursprünglich mal hatte und ob es schon weiß war als der Klavierbauer es bekam oder ob er es erst geweißt hat, weiß ich nicht..
 

Zurück
Top Bottom