Pedal mach beim Gebrauch komische Geräusche

mos

mos

Dabei seit
6. Jan. 2009
Beiträge
524
Reaktionen
1
Nun gut, nicht direkt das Pedal. Ich weiß auch nicht, ob das evlt. normal ist. Habe bis jetzt ja noch nie mit Pedal gespielt.

Wenn ich das Pedal trete, dann hört sich mein Klavier an, als würde man ganz leicht über alle Saiten streichen. So ein bisschen wie eine Zitter. Ist das normal. Es macht mich nämlich wahnsinnig. Man hat immer dieses Geräusch wenn man es betätigt.

Wenn ich leise spiele, dann finde ich hört man es recht gut und das gefällt mir gar nicht.
 
Hallo Mos,

Das ist eigentlich normal. Beheben, bzw verringern lässt sich das Abhebegeräusch nur mit neuen weicheren Dämpferfilzen. Hören wird man da aber immer etwas, egal bei welchem Klavier oder Flügel.

LG
Michael
 
Wenn ich das Pedal trete, dann hört sich mein Klavier an, als würde man ganz leicht über alle Saiten streichen. So ein bisschen wie eine Zitter. Ist das normal. Es macht mich nämlich wahnsinnig.

Ich weiß genau, was du meinst. Und ich würde mir so wünschen, mein Klavier würde dieses Geräusch auch machen. Auf manchen CDs kann man das auch gut hören. Ich finds toll :smile:
 
Ich weiß genau, was du meinst. Und ich würde mir so wünschen, mein Klavier würde dieses Geräusch auch machen. Auf manchen CDs kann man das auch gut hören. Ich finds toll :smile:

Ehrlich?!? Ich kann dir ja mein Geräusch schicken, dann kannst du es ja in Aufnahmen mit reinschneiden :D. Nee, aber im Ernst, es macht mich kirre. Vielleicht trete ich wirklich zu feste. Muss ich morgen mal schauen. Ich bin da echt noch total verkrampft mit dem Fuß.
 

Zurück
Top Bottom