Originalnoten handschriftlich

Hans_K

Hans_K

Dabei seit
14. Juni 2018
Beiträge
139
Reaktionen
57
Guten Tag sehr verehrte Damen und Herren, gestern morgen, als ich vom Bier holen wiederkam, sah ich einen Altmüllcontainer am Nebenhaus der Noten enthielt, die handschriftlich kopiert schienen.

Leider war der Zustand extrem schlecht.....dennoch frage ich mich nun, was z.B. die Mondscheinsonate von LvB als eine solche Version kosten würde?

Eine Dame von einem großen Notenhandel schrieb mir, das einen Faksimile Kopie dieses Werkes mit 750€ zu Buche schlägt.....

Habt ihr handschriftlich kopierte Noten? Für was würdet ihr die veräußern?

Danke!
 
Jupp! Stell bei Ebay rein.
 
Es wäre natürlich Klasse, wenn ich die Erweiterung eines Orginalwerks, von LvB, handschriftlich, im Müll gefundenden hätte :D

Dann wären seit gestern schon Angebote eingegangen (oder Kugeln ;) )

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube jedoch fest daran, das irgendwo noch so etwas schlummert! Wir haben ja auch erst vor einigen Jahren, den Milliardenfund ( http://www.tagesspiegel.de/kultur/ns-beutekunst-gurlitt-ist-nur-der-anfang/9093728.html ) bei Herrn Gurlitt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Cornelius_Gurlitt_(Kunstsammler) erlebt!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider waren die Kopien der handschriftlichen Blätter total vergammelt, rochen äußerst übel und waren unvollständig, so das ihr Wert wohl eher Sondermüllentsorgung gleich kam.

Dieser (Müll-)fund brachte mich dazu einmal online nachzufragen, was Kopien u. handschriftliche Kopien von Notenblättern und Gesamtwerken wert sind und ob es Menschen gibt, die so etwas verkaufen wollen.
 

Zurück
Top Bottom