Orgelnoten aufs klavier übertragbar?

  • Ersteller des Themas Johfett
  • Erstellungsdatum

J

Johfett

Guest
Hallöchen!
Da in meiner gemeinde unsere Orgelspielerin umgezogen ist verlangt man jetzt von mir das ich das übernehme. Habe als einzigstes mal Klavierunterricht gehabt! das war aber jetzt sehr lange her und muss mich erst wieder reinfinden! Aber meine frage!
Sind den die orgel noten üerhaput aufs Klavier/Keyboard übertragbar?
 
ok sorry.. ! Habe eben ein beitrag dazugefunden der genau das beinhaltet
hätte genauer suchen sollen...
Aber wenn es wirklich so ist,ists extrem schwer meinermeinung nach
 
Welchen Beitrag meinst du denn? Ein Großteil der Tastenmusik von Bach läßt sich mit Cembalo, Orgel und Klavier spielen, lediglich die lang gehaltenen Töne machen Probleme. Bei Orgelmusik wird der Bass natürlich normalerweise mit Pedal gespielt. Wenn man die in die linke Hand legen möchte, gibt es gelegentlich sehr große Abstände.
 

Zurück
Top Bottom