Orgel Einspielung auf besonderen Wunsch

O

orgler87

Dabei seit
12. Juni 2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo JuniorOrganum, hallo an alle anderen,

sorry das es jetzt doch so spät wurde...
Ich habe die Aufnahme am Freitag wie versprochen gemacht.

Leider bin ich bisher zeitlich nicht dazu gekommen, den Thread zu erstellen, obwohl ich den Klavierthread auch gemacht habe... Tut mir leid.

Allerdings war heute auch wieder so n Tag... Um 8 Uhr los, kurz vor 0 Uhr zuhause... Als aktiver in einem Verein im Karneval, sind das natürlich jetzt die Tage mit den meisten Auftritten...

Zu der Einspielung: Ich konnte dir nicht die ganzen Strophen aufnehmen.
Wir hatten am Freitag Nachmittag ungewöhnlich viel Publikumsverkehr in der Kirche, welche wir nur weil ich für Sonntags übe nicht zu machen.

Und unsere Gemeinde steht total auf das Halleluja... Wenn ich das also richtig durchgespielt hätte, wäre man evtl. auf die Idee gekommen, das es am Sonntag dran ist, was aber vor Ostersonntag nicht mehr der Fall ist.

Ich hoffe, das es dir so reicht... Der Vorteil am Freitag ist, das ich wie schon besprochen das volle Werk nutzen kann und auch mal ein paar Register mehr ziehen kann als im Sonntagsgottesdienst sonst üblich. Dies ist aber noch lange kein Tutti ;)

Falls das so nicht reicht, dann sag das halt noch mal, dann muss ich es noch mal aufnehmen... Allerdings werde ich das vor der Laudes am Mittwoch nicht mehr schaffen... ;)

Und ansonsten, viel Spaß ich hoffe es gefällt...

http://www.4shared.com/audio/kNoVhOc6/Halleluja.html

Es ist natürlich jeder eingeladen, ein paar Comments zu hinterlassen...
Auch gerne Kritik. :)

Viele Grüße,
Ben

P.s. Falls diese Meldung erscheint: "Der Link zur gewünschten Datei ist nicht gültig. "
bitte ein paar mal aktualisieren drücken... Keine Ahnung was da mit dem Hoster los ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guten Morgen,

danke fürs hochladen. Und ist nicht schlimm.
Ich würde das ja gerne anhören, aber entweder kommt, die Datei ist nicht verfügbar oder der Player kommt aber spielt nichts ab. :rolleyes:

Kannst Du da nochmal nachgucken?

Danke.

Liebe Grüße,
Thomas
 
@Ben: Tolle Aufnahme, beeindruckender Klang und schön gespielt.
Wie, bzw. womit hast Du das aufgenommen?

@Thomas: Bei mir hat es beim zweiten Versuch geklappt. Ich versuche es hier direkt einzubinden, vielleicht geht das besser.
[MP3="http://www.4shared.com/audio/kNoVhOc6/Halleluja.html"]Halleluja.mp3[/MP3]

Und ein zweiter Versuch (Auf kiwi6, eine Kopie davon.)
[MP3="http://k002.kiwi6.com/hotlink/o6ak9tn5cq"]Halleluja2.mp3[/MP3]

Grüße
Thomas
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Thomas,

ja vielen Dank.
Jetzt gehts.

Und ich muss auch sagen. WOWWW.
Das war sehr beeindruckend. So sauber und klanglich schön.

Applaus.

Und das reicht mir schon.

Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo Thomas (1966)

vielen Dank für die erneute Verlinkung.
Irgendwie scheit der Hoster da einen Knall zu haben... :rolleyes:

Als Aufnahme Equipment dienten hier ein iPhone 3G s und ein Handelsübliches Kissen, um gewisse Probleme mit dem schlechten Mikro des iPhones zu umgehen.

Ich danke für die netten Kommentare.

Viele Grüße,
Ben
 
Halleluja

@Ben: Tolle Aufnahme, beeindruckender Klang und schön gespielt.
Wie, bzw. womit hast Du das aufgenommen?

@Thomas: Bei mir hat es beim zweiten Versuch geklappt. Ich versuche es hier direkt einzubinden, vielleicht geht das besser.
[MP3="http://www.4shared.com/audio/kNoVhOc6/Halleluja.html"]Halleluja.mp3[/MP3]

Und ein zweiter Versuch (Auf kiwi6, eine Kopie davon.)
[MP3="http://k002.kiwi6.com/hotlink/o6ak9tn5cq"]Halleluja2.mp3[/MP3]

Grüße
Thomas[/QUOTE
Hallo, Ben, ein paar kurze Anmerkungen: zähle mal etwas konsequenter beim Vorspiel, und schaffe eine metrische Pause zum Übergang für den Gemeindegesang. Beispiel für ein schlcihtes, aber funktionales Vorspiel: Nimm die ersten 4 Takte, und ende statt auf Viertel g auf Halbe C mit C Dur. Zähle alla breve, also 2/2 statt 4/4. Die Leute sollen während des Vorspiels in Art und Tempo des Stücks ja einschwingen. Halte den Schlusston C dann eine Halbe lang. Setze dann als Übergang exakt einen Halbeschlag dazwischen, und fang auf dem nächsten Schlagpunkt an.
Registriere im ersten Teil heller! Das Stück liegt sehr tief, wenn du nicht transponieren möchtest. Ich würde die Oberstimme auf einem anderen Manual herausspielen, sonst gurgelt die Orgel undefinierbar vor sich hin, und die Leute können sonst singen wie und was sie wollen. Im ersten und zweiten Teil beachte die Atemstellen nach jeweils 2 Takten: deutlich absetzen! Und noch ein kleiner Clou: wenn du die Leute daran gewöhnt hast, kannst du ja auch die Sache kanonisch spielen, Leute A, du B, und umgekehrt, als auch beide Stimmen zugleich auf zwei Manualen. Dann mußt du dich natürlich an die entsprechenden Harmonien halten. Und weiterhin viel Freude an der sache! Gruß! Stephan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mächtig gewaltig! Wo ist die Kirche/Dom ...?
 
Hi bongtschik,

die Kirche steht in der wunderschönen Stadt Aachen...
Direkt in Aachen Stadt.

Viele Grüße,
Ben
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom