Notenblätter Online Kaufen?

N

Nicron

Dabei seit
31. Aug. 2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey, ich bin Nico und bin eigentlich ein Blutiger Anfänger was das Piano spielen angeht.
Ich bringe mir alles größtenteils selber bei oder ich habe es durch einige Lernapps gelernt.
Nunja, lange Rede kurzer Sinn...
Ich würde mir gerne mehr Notenblätter zulegen. Aber ich würde diese gern in einer Digitalen Sammlung als PDF haben wollen. Deswegen frage ich mich ob es einen Seriösen Digitalen Markt gibt wo ich mir einzelne Stücke als PDF Kaufen kann. Kennt da jemand was?
 
Alle üblichen Notenversandhändler wie z.B.

alle-noten.de oder stretta-music.com u.s.w. bieten einen riesigen Pool an Download Noten an.
Viel Spaß beim Suchen.
 
Es gibt, soweit ich weiss, Noten-Verwaltungs-Apps, wenn man ein Tablet nutzen möchte. Man kann sie dann downloaden, digital anstreichen etc. Aber natürlich auch ausdrucken. Vielleicht weiss jemand, wie die aktuell heissen und welche empfehlenswert sind. Sonst googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt, soweit ich weiss, Noten-Verwaltungs-Apps, wenn man ein Tablet nutzen möchte. Man kann sie dann digital anstreichen etc. Aber natürlich auch ausdrucken. Vielleicht weiss jemand, wie die aktuell heissen und welche empfehlenswert sind. Sonst googlen.

Ich war der Meinung meine Chorleiterin nutz dafür MobileSheets, aber nur die Pro Version. Gibt es auf jeden Fall für Android, ob auch für Apple leider k.A.

Ich hab leider noch kein Tablet, steht aber in Kürze an, da ich keine Lust mehr auf Ordnerschleppen zur Chorprobe habe.
 
Da gibt es Z.B. die Henle-App oder die App Tonara pro. Die gleicht sogar das Gespielte mit den angezeigten Noten ab und blättert auf Wunsch automatisch um. Läuft bei mir auf einem Ipad. Bei beiden Apps kann man ein beachtliches Volumen von Noten downloaden.
 

Zurück
Top Bottom