Klavier günstig online kaufen?

, jetzt ein gebrauchtes besseres Digi (bei Ebay)

Wenn´s unbedingt sein muss... :-(

Aber falle bitte nicht auf überteuerte Angebote mit extrem blumigen, sich immer wieder wiederholenden Beschreibungen rein, in dem Dir gebrauchte "CLP oder CVP-Geräte" schöngeredet werden:
Die Dinger sind teilweise 20 Jahre alt und oft 1000,- Euro zu teuer.

Beim gebrauchten Digi gilt:
Eines der bekannten Marken (Yamaha, Kawai, Roland, Korg) und möglichst neu.

Meine persönliche Meinung:
Lieber ein neues Yamaha/Kawai für 999,- Euro als ein ewig altes, das früher mal 5000,- DM gekostet hat für 1249,- Euro.


Noch besser:
Ein akustisches Klavier. :D
 
Aber falle bitte nicht auf überteuerte Angebote mit extrem blumigen, sich immer wieder wiederholenden Beschreibungen rein, in dem Dir gebrauchte "CLP oder CVP-Geräte" schöngeredet werden:

Keine Angst. Der war mir auf den ersten Blick suspekt.
Ich habe auch schon festgestellt das sich gebrauchte kaum lohnen und tendiere zu einem neuen. Entweder kawai cn22, eventuell ca18, oder roland f110 oder yamaha 320.

Und der Steinway Flügel wartet einfach nur etwas länger auf mich.:cool: Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben:D
 
...endlich jemand, der vernünftige Entscheidungen trifft. Noch ein Hinweis: Ich würde die Spielbarkeit / das möglichst nahe am Piano liegende Tastaturverhalten über den Klang stellen. Auch die Wirkungsweise des Pedals käme heute bei mir noch vor dem Sound!
 

Zurück
Top Bottom