Noten Schreib programm

  • Ersteller des Themas BadGuyAlpha
  • Erstellungsdatum

B
BadGuyAlpha
Dabei seit
31. Aug. 2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Aloha,

ich hab da vor kurzem wieder 2 Lieder geschrieben, die ich gerne aufschreiben würde, atm sind diese nur bei mir im Kopf.
Ich kann zwar Noten lesen einigermaßen, und könnte sie auch von Hand schreiben aber ich würd sie gerne auch ausdrucken können und per Midi Datei notiert aufnehmen.
kennt da jemand ein Gutes Programm möglichst "Kostenlos" was Noten vom Epiano per Midi verbindung an den PC in das programm schickt und dann quasi der fertige Noten text raus kommt.
 
M
Morn
Dabei seit
12. Dez. 2010
Beiträge
150
Reaktionen
1
Nun, das ist nicht so einfach.
Zu allererst musst du wissen, dass Aufnehmen per midi nicht bedeutet, dass du einen one-take machst, und dann eine hervorragend korrekt-arrangierte Note dabei herauskommt. Selbst bei Programmen der Profi-Klasse (nimm beispielsweise Logic) muss du nach einer Aufnahme immer noch nacharbeiten. Denn der Computer hat nicht das ästethische Empfinden der Menschen :D
Meine Erfahrung ist (und ich verwende sowohl reine Notenschreib-, als auch Recordingprgramme): Wenn du nur den Notentext brauchst (und nicht die Aufnahme), dann verwende ein Notenschreibprogramm und tippe das direkt über den PC ein. Leider bin ich nicht mehr auf dem laufenden, was billige nonames angeht, aber da findest du sofort was, was deinen Ansprüchen genügen sollte, wenn du mal "noten aufschreiben programm" googlest.

Dein Morn
 
Stuemperle
Stuemperle
Dabei seit
5. Dez. 2006
Beiträge
1.084
Reaktionen
22
Schau dir mal das Prog Melody Assistant an: ist shareware (20€) mit Midi-Import.
LG
 
 

Top Bottom