Noten für Sky and Sand

@tapirkoenigin
Ich hab keine Ahnung von Noten :D nehmen wir mal an ich wills aufn Klavier spielen,a ber ich brauch halt die gezeichneten Noten, A, B C, oder was für Noten es auch gibt nützen mir als Buchstaben nichts :D
 
@Nuri
ja es ist mir ziemlich wichtig, aber hier wird man ja nur dumm gemacht und als Drogenjunkie angestempelt nur weil man ein Lied mag, was andere nicht mögen Oo
 
ich hab ja keine Ahnung wo das ne beleidigende Antwort war aber egal.

:D Ich habe geschrieben: "beleidigte" Antwort, nicht "beleidigende" Antwort. Der Unterschied ist Dir schon klar, ne? :cool:

ICH interpretier das Lied nich als drogenverherrlichend
Tja, ich schätze, da hast Du den Liedtext einfach nicht ganz richtig verstanden...

Is das nich meine Sache, wieso wird man hier verurteilt weil man sich eine Notenzeile aus einem Lied tattowieren lassen will
Verurteilen tut Dich hier keiner, wir erlauben uns lediglich, darauf hinzuweisen, daß Du nicht die erste wärst, die etwas Unüberlegtes aus einem Gefühlsüberschwang heraus tut und dies später bereut - wir meinen's ja nur gut!

da es für einen ne ganz bestimmte tiefe Bedeutung hat die NIEMALS langweilig oder "aus der Mode" oder vergessen sein wird !
Würde mich mal interessieren, welche das sein soll - an sich ist das einfach ein Drogensong, der von der Flucht in die tollen Gefühle des Drogenrausches handelt.

LG,
Hasenbein
 
Hey Anonyma, ich nehem an, Du brauchst nicht die ganzen Noten .... die ersten zwei Zeilen würden wohl reichen??? Wenn ja, schau hier in ein paar Minuten nochmal vorbei.

Gruss
Hyp
 
@Hasenbein: lauf mal zum Horizont und klatsch ab... :rolleyes:

@Anonyma: ich schick Dir mal die Melodiestimme als PN. Kannst Du dann ja sehen, ob Dir das optisch gefallen würde.

LG Chris
 
Hallo, habs mal versucht und ungefähr so hinbekommen. Ist die Melodiestimme und eine reduzierte Begleitung vom ersten Teil (ohne die drums).

Kannst ja mal ein Bild vom fertigen Kunstwerk reinstellen (wenn es nicht an einer zu intimen Stelle tätowiert worden ist) ...

Gruss

Hyp
 

Anhänge

  • sky and sand.pdf
    11,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@hyp408

danke danke danke danke danke danke danke danke danke hatte die Hoffnung schon aufgegeben :D

aber was genau ist ne Melodiestimme ? und erster Teil heisst, die ersten paar Zeilen ?

Ja werd ein Bild dann reinstellen, kann aber noch ein paar Monate dauern ^^

nochmal DANKE !
 
@hyp408
aber was genau ist ne Melodiestimme ? und erster Teil heisst, die ersten paar Zeilen ?
QUOTE]

Hallo Anonyma,

die Noten sind so aufgebaut, dass in der ersten Zeile das notiert ist, was der Sänger singt (also die Melodiestimme). In der zweiten Zeile (welche mit Zeile 1 durch den Strich am Anfang verbunden ist) ist die Begleitung notiert (also die in diesem Song hörbaren Synthesizer-Strings). Diese Begleitung habe ich vereinfacht, da es sonst verwirrend viele Noten geworden wären (und das Tätowieren dadurch noch schmerzhafter geworden wäre). In der Rockmusik ist so etwas üblich, da ein guter Keyboarder die Noten "aus dem Hut" um passende Obertöne erweitern würde.

Notiert sind die ersten 16 Takte (im Gesang bis "I´ll be come back soon"). Das Schlagzeug habe ich nicht notiert.

Viel Spass beim tätowieren lassen.

Gruss

Hyp
 
Hm...klingt alles echt supi, aber wirklich wichtig wären die Noten des refrains. Also bin zwar neu hier, hab aber die gleiche tolle tattoo Idee.
Also wenn es keine Mühe machen würde, wären die noten ab

And we build up castle.....

sehr interessant.
Vielleicht bekommt Ihr das ja auch noch irgendwie hin.
 
Hm...klingt alles echt supi, aber wirklich wichtig wären die Noten des refrains. Also bin zwar neu hier, hab aber die gleiche tolle tattoo Idee.
Also wenn es keine Mühe machen würde, wären die noten ab

And we build up castle.....

sehr interessant.
Vielleicht bekommt Ihr das ja auch noch irgendwie hin.
Hm...seit Ihr alle eingeschlafen? Oder kann mir hier wirklich niemand helfen?
 

Zurück
Top Bottom