Noten Fred Hersch "Valentine"

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
10.148
Reaktionen
12.214
Liebe Clavios,

diese Komposition ist eine meiner absoluten Lieblingsballaden.



Meine Recherche hat ergeben, dass eine Klavierfassung von Hersch 2010 bei Ed Peters erschienen ist, leider jedoch in New York, in Deutschland ist sie nicht im Katalog vorhanden:-(. Hat jemand von euch eventuell diese Noten und würde sie mir verkaufen? Über Rückmeldungen hier oder über PN würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Christian
 
Hallo ray,

ganz herzlichen Dank!!! Da ist zwar nicht die Einleitung dabei aber die ist aus der Vorschauseite der amerikanischen Petersausgabe ersichtlich. Ick freu mir:super:!

Liebe Grüße
Christian
 
Fred Hersch verkauft online ein Heft mit seinen Kompositionen als PDF. Da ist "Valentine" auch mit drin.
 
Hallo Hasenbein,

danke für den Hinweis. Auf der Webseite von ihm (war natürlich mein erster Gedanke bei der Suche) habe ich das leider nicht gefunden, da sind nur 3 fakebooks aufgeführt, Valentine habe ich dabei nicht entdeckt. Ich schau auf jeden Fall nochmal.

LG
Christian
 
Hallo Mick,

das wird ja immer besser:-), ja, genau das ist es! Ich bestelle meine Noten immer bei alle-noten, die haben es auch nicht im Programm, bei Stretta habe ich nicht gesucht. Warum es im Programm von Peters nicht aufgeführt ist, andere Kompositionen von Hersch aber schon, verstehe ich zwar nicht aber jetzt habe ich ja dank Dir eine Bezugsquelle. Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Christian
 
Hab das Stück gestern in BR-Klassik in der Jazz-Sendung um 23 Uhr gehört - wunderbar! Und hört sich für mich machbar an!
Beim Googeln bin ich auf diesen Clavio-Faden gestoßen! Noch besser!
Natürlich habe ich die Noten schon bei Stretta bestellt.
Und wie ich mich drauf freue!

Grüße
Manfred
 
Hab das Stück gestern in BR-Klassik in der Jazz-Sendung um 23 Uhr gehört - wunderbar! Und hört sich für mich machbar an!
Beim Googeln bin ich auf diesen Clavio-Faden gestoßen! Noch besser!
Natürlich habe ich die Noten schon bei Stretta bestellt.
Und wie ich mich drauf freue!

Grüße
Manfred

Hallo Manfred,

ja, ein wundervolles Stück. Die Umsetzung der Noten dürfte für Dich überhaupt kein Problem darstellen. Es ist eine andere Einleitung als im o.g. Video und ohne Chorus, dennoch sind die 3 Seiten der Notenausgabe absolut lohnenswert und ich spiele Valentine immer noch regelmäßig.

Viel Freude und viele Grüße
Christian
 
Heute habe ich die Noten bekommen und natürlich schon ein paar mal gespielt.
Ist ja wirklich nicht schwerer als irgendwas aus Schumanns Kinderszenen.
Schöne Bereicherung!

Grüße
Manfred
 

Zurück
Top Bottom