Noten aus Rock/Pop // Berühmte Lieder

  • Ersteller des Themas Freizeitpianistin
  • Erstellungsdatum
F

Freizeitpianistin

Guest
Hallo Leute,

ich hatte ja jetzt wieder meine erste STunde und nach 14 Jahren war es wirklich super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p

Die Lehrerin ist wirklich super, fragte gleich, was denn mein Musikgeschmack sei, damit man auch was spielt, was einem gefällt etc.....

Ich habe da mal eine Frage:

Habt ihr einen Tip für ein Notenbuch was Lieder beinhaltet, die man auch kennt. Ich fände es z. B. schön, wenn ich Lieder mit Wiedererkennungswert aus Film/Fernsehen/Rock/Pop spielen könnte. Lieder wo auch mein Mann einen Wiedererkennungswert drin findet. :-)

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips!!!

Was für Lieder findet Ihr für Klavier besonders schön!!??

Danke für Eure Tips

Freizeitpianistin
 
Moonlight

Moonlight

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
237
Reaktionen
1
Hi Freizeitpianistin,

ich habe das Buch "Piano Piano - Die 100 schönsten Melodien von Klassik bis Pop" vom Hage-Musikverlag.

Da ist garantiert auch was für Dich (und Deinen Mann) dabei :-)

Liebe Grüße
Moonlight
 
P

Papier

Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hier wäre mein Bereich vom Forum, genau das habe ich nämlich auch vor zu spielen. Eher jetzt so Rock/Pop, ich finde schon, dass sich die ganz bestimmt sehr schön anhören werden. Sobald ich bisschen besser spielen kann, werde ich mir mal das Buch besorgen.
 
 

Top Bottom