Noten aus Rock/Pop // Berühmte Lieder

  • Ersteller des Themas Freizeitpianistin
  • Erstellungsdatum

F
Freizeitpianistin
Guest
Hallo Leute,

ich hatte ja jetzt wieder meine erste STunde und nach 14 Jahren war es wirklich super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p

Die Lehrerin ist wirklich super, fragte gleich, was denn mein Musikgeschmack sei, damit man auch was spielt, was einem gefällt etc.....

Ich habe da mal eine Frage:

Habt ihr einen Tip für ein Notenbuch was Lieder beinhaltet, die man auch kennt. Ich fände es z. B. schön, wenn ich Lieder mit Wiedererkennungswert aus Film/Fernsehen/Rock/Pop spielen könnte. Lieder wo auch mein Mann einen Wiedererkennungswert drin findet. :-)

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips!!!

Was für Lieder findet Ihr für Klavier besonders schön!!??

Danke für Eure Tips

Freizeitpianistin
 
Moonlight
Moonlight
Dabei seit
10. Apr. 2006
Beiträge
237
Reaktionen
1
Hi Freizeitpianistin,

ich habe das Buch "Piano Piano - Die 100 schönsten Melodien von Klassik bis Pop" vom Hage-Musikverlag.

Da ist garantiert auch was für Dich (und Deinen Mann) dabei :-)

Liebe Grüße
Moonlight
 
P
Papier
Dabei seit
30. Jan. 2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hier wäre mein Bereich vom Forum, genau das habe ich nämlich auch vor zu spielen. Eher jetzt so Rock/Pop, ich finde schon, dass sich die ganz bestimmt sehr schön anhören werden. Sobald ich bisschen besser spielen kann, werde ich mir mal das Buch besorgen.
 
 

Top Bottom