Nord Electro 3 HP kaufen ?

xKenny

xKenny

Dabei seit
22. Sep. 2011
Beiträge
14
Reaktionen
1
Huhu Liebe User,

ich spiele mit dem Gedanke mir das NORD Electro 3 zu kaufen ich habe bisher nur viel gutes über dieses Gerät gehört. Zuletzt hier unter Keyboard Test 's

Hat jemand von euch damit Erfahrung ? Kann es jemand empfehlen ?
 
Willst du Klavierspielen oder Keyboardspielen lernen?
 
ICh möchte gerne etwas zum mitnehmen was ich auch als MIDI keyboard nutzen kann aber gerne mit gewichteter Tastatur
 
Hallo,

ich habe das Gerät vor paar Wochen mal angespielt. Die Tastatur spielt sich nach meinem Eindruck ziemlich gut, allerdings vibriert die extrem leichte Konstruktion sichtbar etwas mit und die Tastaturen der schwereren Geräte (Roland RD 300, Nord Piano) gefielen mir geringfügig besser. Wenn der Schwerpunkt beim geringen Gewicht liegen soll und die geringere Anzahl an Tasten (73 statt 88) nicht stört, halte ich es z. Zt. für unschlagbar. Als portable Piano-Simulation wäre es momentan meine erste Wahl. Wer wenige kg mehr auch nicht schlimm empfindet, sollte die anderen Stage-pianos auch mal anspielen. Manchmal ist es ja auch Geschmackssache: mir gefiel die authentischere Repetition beim Roland FP 3 besser, als ich es damals kaufte, während andere die höhere Gewichtung beispielsweise eines Yamaha P90 schätzten. Die Rhodes Sounds sind auch klasse: Pablo Held setzte es in Köln mal bei einem Konzert ein, während Sebastian Sternal gleichzeitig auf dem Original spielte.
 
Im erwähnten Test ist noch das Numa Piano erwähnt, dessen Hersteller die Tastatur des HP3 liefern soll. Es wäre vielleicht vor allem im Hinblick auf den Preis eine geringfügig schwerere Alternative.

Studiologic Numa Piano
 

Zurück
Top Bottom