Nobuyuki Tsujii "Elegy"

M
markusindc
Dabei seit
30. März 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich suche für meinen Sohn die Noten von Nobuyuki Tsujii, "Elegy for the victims...", wie er es 2011 in der Carnegie Hall gespielt hat. (Man sieht und hört es auf youtube) Auf amazon habe ich ein japanisches Notenheft gefunden, in dem die Noten wohl sind, wenn ich es richtig verstehe, aber sehen kann man den Satz nicht. Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Wie schwer ist es denn? Mein Sohn ist 12 und spielt ansonsten gerade Sonatinen, Bach Präludium Nr. 1 und George Winston "Twisting of the Hay Rope". Das ist so etwa sein Limit, würde ich sagen. Danke und schönen Abend allseits.
Markus
 
cwtoons
cwtoons
Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
9.009
Reaktionen
7.153
Also, wenn ich den Text unter dem Video lese

"I perform my transcription of Nobuyuki Tsujii's Elegy.
Please subscribe for more videos! http://tinyurl.com/o9cjoex
Sheet music on my FB page. Please like my page as a thank you :)"

muss ich annehmen, dass das nicht der originale Notentext des Komponisten ist sondern die selbstgebastelte Fassung des Videohochladers. Aber das heißt ja nicht, dass es einem nicht gefallen darf.

Um diese Noten zu kriegen, musst Du Dich wohl per Facebook oder Youtube an den Uploader wenden-

Die gezeigte Fassung ist im übrigen einfach zu spielen und sollte für Deinen Sohn keine großen technischen Probleme bereiten.

Man kann sich den Notentext auch selbst vom Video abschreiben.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein wild Vögelein
Klein wild Vögelein
Dabei seit
13. Feb. 2015
Beiträge
4.103
Reaktionen
9.094
Ich habe damals Nobuyuki Tsuii über diese Seite angeschrieben:

http://www.nobupiano1988.com/english/

Sein Manager hat mir den Link zu einer japanischen Amazon Seite geschickt.
Die Bestellung war von Deutschland aus nicht möglich. Eine Bekannte aus China, die dort ihre Eltern besuchte, konnte die Noten von China aus bestellen und hat sie für mich mit nach Deutschland gebracht.

Vielleicht kannst du über das japanische Kultur Zentrum:
http://www.eko-haus.de/de/ die Noten bekommen !

Viel Glück !
 
M
markusindc
Dabei seit
30. März 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Hinweise!!!
 

Ähnliche Themen

 

Top Bottom