Nobuo Uematsu

  • Ersteller des Themas TastenTaster
  • Erstellungsdatum

T

TastenTaster

Dabei seit
7. Aug. 2007
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich möcht euch mal nen netten Japaner vorstellen, wenn ihn noch nicht kennt.

War früher mal ein ziemlicher Fan von Final Fantasy (is ne Computerspiel Reihe), mit Teilweise wunderschöner Musik.

Hab auch sehr viel von ihm gespielt. Und das beste ist das sehr viele Sheets und Mp3s gratis zu verfügung stehen. Hier der Link zu Offiziellen Seite:
http://www.nobuouematsu.com/main.html

Sind ein paar wirklich gute Sachen dabei schwierigkeitsgrad einfach bis mittelschwer würd ich sagen.

Vielleicht findet ja wer was das ihm gefällt

Und ach ja mich würd natürlich auch eure Meinung zu dieser Musik interessieren

Grüße Wolfi

*EDIT* Hm ich hoff ich bin jetzt nich in der falschen Rubrik gelandet. Wenn dann bitte verschieben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Spiel kenn ich, meinst du irgendeinen Teil besonders (ich glaub jetzt gibts insgesamt 13) ich hab bis jetzt vom 7-er gespielt.
Grad technisch sind viele recht interessant, aber der Schwierigkeitsgrad ist seeeeeehr breit verteilt.

Bei manchen Stücken wirst du nicht mehr vom Klavier wegkommen;) :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also zu meinen Favoriten gehören:
Battle with Gilgamesh (ff5)
Aeris, Cid, und RedXIII und Tifa Theme (ff7)
Das Preludium das sich sowieso durch alle Teile irgendwie zieht
Dann aus ff9: Glaub eins hieß Melodies of Life
We are Thieves (isn ein bisschen Jazziger)
The City that never sleeps (Ragtime Style)
The Dark Messenger
und das Main Theme vom 10er To Zanarkand (eins der schönsten überhaupt)

Die meisten kann man prima am Klavier umsetzten(vor allen weil die Noten freigegeben sind) und sind echt mal ne Abwechslung.

Jo manche sind technisch ein bissl schwerer je nachdem welches arangement man grad in die Finger bekommt.

Ps: Wer will schon weg vom Klavier:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich hab:
Danger(ff5)
Chasing the blackcaped man(ff7)
Sephiroths Theme(ff7)

bis jetzt gespielt.

Naja ein "bischen" schwer?!?Wenn du OneWingedAngel(ff7) oder Liber fatali(ich glaub davon gibts nur ne Aufnahme ff8 ) komplett spielen kannst hast du meine Bewunderung;)

ff10 To Zanarkand hätt ich schon lang gespielt war aber als ich mir Noten ausgedruckt nicht in der Stimmung.Das Stück lässt aber irgendwie keinen kalt,erst recht nicht wenn man des Spiel gespielt hat.
 
Jo hast recht die habens schon in sich. An die hab ich eigentlich gar nicht gedacht. Muss mal wieder alle durchhören is ja doch schon ne weile her.
 
Hast du irgendeins von den Spielen gespielt?

Das 10-er hab ich selbst gespielt und beim 7-er hab ich als ich ca. 7 war bei meinem Bruder(jetzt 24 Jahre alt) zugeguckt.
 
5, 7,8,9,10,10-2,12 Komplett durch
1,2,3,4,6 nur so halb die haben mir nicht wirklich gefallen.
11 gar nicht, weil die kritiken schlecht waren und ich mir nich extra ein modem für die ps2 kaufen wollt war jan mmorpg
 
Stimmt dass 10-2 hab ich auch.Und das 8-er hab ich auch angefangen als ich jünger habs aber nie durchgekriegt.

Hast du alle extrem durchgekriegt(zB.FF10):Versteckte Endgegner(Richter,Deus,Schwarze Bestia...)
 
hab eigentlich fast alle die ich gespielt hab ziemlich komplett durch,
aber beim 10er...
hab glaub ich 3 oder 4 von den schwarzen dingern geplättet, aber dann isses mir zu langweig geworden. Endloses lvl-pushen, ohne das es irgendwas gebracht hätte, nen cooles video oder so hätte gereicht, ein paar extra szenen oder backgroundinfos...
Aber das war irgendwie sone stille angelegenheit und irgendwie nur mehr zeitverschwendung.
Sonst hab ich diese kleinen extra herausforderungen gern gemacht.
Und dann gabs da ja noch diese Brotschneidemaschine mit dem Katana, der hat irgendwie jeder herausvorderung versemmelt weil der eh alles zerschnipselt hat :evil:
 
Ichs hab alle auch nicht so extrem gemacht(wie gesagt Zeitverschwendung)

Kann man eigentlich die Melodien von der Spiel-DVD auf den Pc kriegen?
 
Hab ich zwart noch nich gemacht is aber sicher möglich.

Versuch mal das hier http://www.radgametools.com/
(hab ich nur so auf die schnelle gegoogelt, kann also nix genaues sagen)

Sonst bekommt man sicher den soundtrack zum kaufen
 

Die ursprüngliche Final Fantasy Musik ist von Nobuo Nematso. Die Arrangments für Klavier in den offiziellen FF Notenbüchern sind vor allem von Shiro Hamaguchi und Masashi Hamauzu (wie etwa FF 10). Das 10-2 ist von ganz anderen Komponisten. Hier stammt die Musik von Noriko Matsueda und Takahito Eguchi.

Zu "To Zanarkand": Im Internet kursieren auch Arrangements von Arnold Morrison.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mir gefällt Those who fight ziemlich gut.

Das war's dann aber auch.

(Gut, vielmehr kenn ich auch gar nicht. ;))
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom