Nikolai Medtner - Sonata Reminiscenza Op. 38, 1 - live

gleichzeitig seine 10. Klaviersonate, die Ihr gerade hört - bestehend aus einer musikalischen Erzählung in einem einzigen 14-minütigen Satz.

Etwas verspätet ganz herzliche Gratulation zu dieser schönen Aufführung dieses Superstücks!
Ich hab es übrigens vor vielen Jahren (vor über 40 Jahren) in der Interpretation von Gilels kennengelernt und die ist - Kissin und Hamelin hin oder her - noch immer meine Referenz.
 
Ohje, solche alten Kamellen werden hier ausgegraben.
Ich bin mit diesen alten Aufnahmen nicht mehr so 100%ig zufrieden, aber das ist wahrscheinlich normal...
 
Wer sich für Medtner interessiert wird fündig!
Ist inzwischen op. 30 Realität geworden?
 
Habe von Medtner bisher nur die vergessenen Weisen Op. 38 und Op. 39 gespielt, die dafür aber ganz und öfters.
Möchte in Zukunft mehr spielen, aber es ist theoretisch erst ab 2021 / 2022 frei.
 

Zurück
Top Bottom