Neues Klavierquiz: Rhythmus mit Worten

Trifft eigentlich nur auf DAS EINE Klavierstück zu: Für Elise... aba im pampajapadalam erkenne ich es leider nicht...
 
Trifft eigentlich nur auf DAS EINE Klavierstück zu: Für Elise...
Also, die Elise ist es nicht.
Hm, ob die Elise wirklich der einzige "Gassenhauer" unter allen Klavierstücken ist....? ;)
Sagen wir mal so: Die Melodie des gesuchten Stückes ist so bekannt, dass viele Leute schon gar nicht mehr "wissen", dass es sich eigentlich um ein klassisches Klavierstück handelt... ;)
 
Könnte das die Humoreske op. 101,7 von Dvorak sein?
Gruß, Gaston
 
Klavier solo, sicher öfters auch im Unterricht -- und gar nicht so spät:
ja-Talalala-Taaa ja-Talalala-Taaa ja-Talalala-Ladldldada-Taaaadl-Daaa

Viel Spass, Gaston
 
Tipp: Das Gesuchte stammt aus einer Stückesammlung, die kleinere, leichtere Klavierstücke enthält. Ich denke, es ist gut möglich, dass dieses Stück im Klavierunterricht irgendwann in den ersten Jahren gespielt wurde/wird.
 
Also, Gaston, spontan kommt mir da "Ein Schneider fing 'ne Maus" in den Sinn...:D
 
@Klimperer: Hmmm, den Anfang kann man drauf singen, aber am Ende passt es nicht mehr, oder? Ich hoffe, da beißt die Maus keinen Faden ab. ;)

Der Komponist ist übrigens ein richtig großer.
 
Schumanns Album für die Jugend und/oder Kinderszenen sollen das Vorbild für die Stückesammlung sein, aus der das Gesuchte stammt. In der Sammlung sind unter anderem drei Stücke über eine Puppe...
Das gesuchte Stück hat eine schöne Melodie, diese wurde vom Komponisten dann noch in einer Oper verwendet.
 
Na dann muss es ja aus Tschaikowskis Jugendalbum sein. Bin's mal durchgegangen, das alte französische Lied würde passen. :confused:

Fiese Beispiele in der letzten Zeit - die Dvorak-Humoreske hab ich das letzte mal mit David Garrett bei TV total gehört und daraufhin alles mögliche dafür getan, dieses Stück aus meinem Gedächtnis zu verbannen. :D:p
 

Bingo, rappy! Damit darfst nun du...
 
Ok, ich mach was leichtes, damit Dimo sofort löst, der wäre nämlich eigentlich dran, da er ja schneller was als ich! :p


daDaaaaaaaaaa! --- daDaaaaaaaaaa! --- daDaaaaaaaaaadaaaadaaa --- daDaaaaada? --- daDaaaaaada? usw.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein Klavier spielt mit, aber es spielt nicht die oben dargestellte Stimme, sondern sehr schnelle Tremoli!
 
Die Verwendung von Ausrufezeichen und Fragezeichen ist ja nett! :)
Das könnte der Beginn der zweiten Cellosonate von Brahms sein (F-Dur, op. 99).

PS: Eine Bekannte bezeichnet eine solche Stelle gern als "Angeber-Solo" ;) :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Richtig, du bist dran! ;)
 
....okay. Gesucht ist ein Solo-Klavierstück, von dem hier im Forum schon mal die Rede war :-P

Drdramm!pimpimpim pimpimpimpim pimpümpümpüm pümpööh
Drdramm!pimpimpim pimpimpimpim pimpümpümpüm pümpööh
Dldlimm! Dldlamm! Dldlimm! Dldlamm! Dldlimm! Dldlamm! --Daaaaah

;)
 
Dimo, was auch immer du geraucht hast: krieg ich was davon ab?:rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also Liszt-Fantasie? ROLF?! :D

Festlich-pompös kommt hin, oder?
 

Zurück
Top Bottom