neues forum-Anleitung?

Gubu, geht uns heut allen so. Du öffnest "Unterhaltungen", wählst eine davon aus. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du rechts oben "alle auswählen" ankreuzen kannst. Links unten ist ein Wahlmenue. Hier nimmst Du "Unterhaltung verlassen" und schwupss - isse weg ;-)
 
Das bedeutet doch nur, dass wir VORHER überlegen sollen, was und wie wir schreiben! Was gesagt wurde, kann man auch nicht wieder hinterschlucken oder einatmen. Muss an halt noch ein bis zwölf Beiträge anhängen, da kriegt Rolf Konkurrenz! Editiert der?

Wo sind nun die Gruppen? Blogs? Kommt alles noch? Achso, dann isses ja gut.

Umgewöhnungsgebeutelt

Klavirus
 
Das bedeutet doch nur, dass wir VORHER überlegen sollen, was und wie wir schreiben!

Klavirus

Ja, sowas soll man immer machen .... zuerst Hirn einschalten und dann erst schreiben bzw. reden. Soll eigentlich bei Klavierspezis das A & O sein, oder haut ihr einfach zuerst in die Tasten mit der Hoffnung, ich kann es ja später korrigieren :cool:

Wird für mich als Nichtdeutschsprechender nicht einfach sein, tja da muss ich mich halt mehr zusammenreisen.

LG
Antoine
 
Das neue Forum gefällt mir. Nur die graue Schriften haben auf meinem Tablet wenig Kontrast, da wünschte ich mir etwas mehr.
War die Anzeige, von wann ein Beitrag stammt, vorher nicht am Kopf der Beiträge?
Das fand ich übersichtlicher, es war einfacher abzuchecken wo die aktuelleren Beiträge anfangen. Ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache.
 
vermutlich ist der technische Unterbau der neuen Software moderner und aus irgendwelchen Gründen notwendig geworden.

Für mich als Anwender sehe ich bis jetzt aber nur Nachteile in der GUI - sorry.

Konkret fällt mir auf:

1.
ich will kein Flash und benutze deshalb Flashblock. Es nervt unten links nun ständig ein Flash-Modul. Aktiviere ich es, passiert - nichts. Was ist das für ein Ding und was soll das und was macht das?

2.
Im alten Design konnte ich unangemeldet nach neuen Artikeln suchen und diese beantworten. Das Design war intelligent genug zu erkennen, daß ich nicht angemeldet war und führte die Benutzeranmeldung durch und leitete mich zu der Antwortseite zurück. Das geht jetzt nicht mehr. Will ich was schreiben, muss ich mich offensichtlich vorsorglich schonmal vorher anmelden - obwohl ich gar nicht weiß, ob ich was schreiben will. Das macht so viel zusätzlichen Aufwand, daß ich eherlich gesagt keine Lust mehr habe. Das sind mir zuviele Klicks.

3.
Die Quotings sind so klein, daß ich sie kaum lesen kann. Schriftgrad ist auch ungünstig. Die Quotings sind ausserdem nicht farblich unterlegt.

4.
Das ganze Design ist zu kontrastarm.

5.
Im alten Design war es nett, wie die einzelnen Mitglieder bezeichnet wurden. "buschinski klimpert ein wenig herum" oder "buschinski macht große Fortschritte". Das war schön. Jetzt bin ich ein "New Member". Na toll.

6.
Die riesigen Fragezeichen für die Userbilder machen wenig Sinn, da nur die wenigsten ein Bild veröffentlichen werden. Sie sollten kleiner sein.

7.
Bin ich angemeldet, steht in der Titelleiste nur "buschin...", obwohl noch viel Platz für "buschinski" wäre. Geschenkt - sieht aber komisch aus.


Grüße...
 
Nur geht das leider nur, wenn man angemeldet ist. Vielleicht lässt es sich ja noch umstellen, da die Funktion ja auf jeden Fall existiert?
Aber es wird mittels Miniaturseiten angezeigt, wieviele Seiten der Faden schon hat. Wenn Du auf die letzte klickst, kommst Du zur letzten Seite, das müsste Dich doch auch nahe genug an die für Dich neuen Beiträge bringen.

Liebe Grüße
Gernot
 
Übrigens, die "?" bei den Leuten, die kein Profilbild haben, kommen wohl höchstwahrscheinlich daher, daß sie ihr "Geschlecht" m/w in ihrem Profil noch nicht eingestellt haben.
 
Bitte bitte, entklobigt das Forum mal. Bitte das Forum auf die ganze Bildschirmbreite ziehen, Schrift kleiner, die neuen, hippen Bezeichnungen wieder umbenennen..
 
Gubu, geht uns heut allen so. Du öffnest "Unterhaltungen", wählst eine davon aus. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du rechts oben "alle auswählen" ankreuzen kannst. Links unten ist ein Wahlmenue. Hier nimmst Du "Unterhaltung verlassen" und schwupss - isse weg ;-)

Danke. Geht bei mir zwar etwas anders, doch "Unterhaltung verlassen" führt zum Verschwinden. Allerdings wohl nicht zum (endgültigen)Löschen. Ist, wie es ist....:)
 
Ja, da muss man erstmal ein bisschen mit rumspielen... Das Design ist ja mal schick, aber der Kontrast kommt mir auch zu gering vor - ist alles so blass, und die Zitate sind echt mini. Dafür hab ich zwei RIESIGE, eher überflüssige schwarze Balken rechts und links neben dem Forum (könnte aber am überdimensionierten Monitor hier im Büro liegen)...

Was ist eigentlich aus den Signaturen geworden? Einige fand ich ja ganz witzig. Gibt's diese Funktion nicht mehr?
 

Was sind eigentlich "aktive robots"?
Hört sich ja gefährlich an. NSA??

CW
 
(das sind diejenigen Dinger, die Internetseiten durchstöbern, damit Du bei der nächsten Google-Suche auch 153.743.207 Treffer angezeigt bekommen kannst ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch gefragt, was die Robots in der MItgliederliste zu suchen haben (und der Google Robots). Was ist das?

Robots.png


„Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie"
Ludwig van Beethoven
 
Ja, sowas soll man immer machen .... zuerst Hirn einschalten und dann erst
...
Wird für mich als Nichtdeutschsprechender nicht einfach sein, tja da muss ich mich halt mehr zusammenreisen.

LG
Antoine
Das Hirn sollte schon vor dem Lesen oder Zuhören in Betrieb sein und nicht erst vorm Schreiben oder Reden eingeschaltet werden.
Wo ist eigentlich der Schalter? Ich bräuchte ihn manchmal zum Abschalten. :)

Solange Du weiterhin verständlich schreibst ist es für uns egal in werlcher Sprache Du sprichst.
 
... nur Nachteile in der GUI - sorry.

Die riesigen Fragezeichen für die Userbilder machen wenig Sinn, da nur die wenigsten ein Bild veröffentlichen werden. Sie sollten kleiner sein.
...
Wenn Du kein Bild hochlädst und Dein Geschlecht "nicht spezifiziert" ist, wie soll die Forensoftware wissen ob Du
so upload_2014-3-19_23-21-24.png oder so upload_2014-3-19_23-21-14.png aussiehst. :)

So eine böse GUI - nur Nachteile und kein einziger Vorteil in ihr! Negative Schwingungen?
 
Die Themen bezüglich des neuen Forums werden allmählich für mich ein wenig unübersichtlich und mithilfe der Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden was mich gerade beschäftigt. Daher weiß ich nicht, ob meine Frage bereits irgendwo gestellt wurde.

Wie es mir scheint ist es nicht mehr möglich Unterhaltungen zu löschen oder - wie früher - auf der HDD zu speichern. Habe ich etwas übersehen oder geht beides im neuen Forum wirklich nicht mehr?
 
Hab mich auch grade mal erkundigen wollen , warum man keine PNs ,sprich "Unterhaltungen "mehr löschen kann .Da sammeln sich ja mit der Zeit unzählige Unterhaltungen an . Ich meine ,dass müsste doch möglich seine " Unterhaltungen , die man nicht mehr nachlesen möchte und nicht mehr benötigt ,zu löschen :
Gruss monique
 

Zurück
Top Bottom