neues forum-Anleitung?

kreisleriana

kreisleriana

Dabei seit
29. März 2009
Beiträge
1.005
Reaktionen
565
gibt es eine Anleitung für das neue design? ;)

also ich find keine "privaten Nachrichten" mehr,

aber laut neuem design bin ich ja ein "neues Mitglied" auf clavio :) , da darf ich ja dumme Neulings-Fragen stellen.

Findet ihr übrigens dieses Mitglieder-ranking mit meisten "Punkten" meisten "Zustimmungen" (was immer das ist, hab's noch nicht durchschaut) eine so tolle Idee ?

Was hat denn unser armer Styx so böses angestellt , dass er hinaus geworfen wurde ??
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
8.952
Reaktionen
8.095
PNs heißen jetzt "Unterhaltungen"... :P

(Dumm nur, dass PNs überall sonst PNs heißen; was diese Umstellung soll, ist mir ein Rätsel.)
 
pille

pille

Dabei seit
19. Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
15
Hab ähnliche Probleme wie Ihr! Im Moment verstehe ich die Logik des Forums noch nciht so ganz. Liegt aber sicherlich nur daran, dass sich viele Bezeichnungen geändert haben. Scheint so wohl hipper zu sein. Wir werden uns dran gewöhnen müssen. Außerdem wurde ich irgendwo dafür gelobt, dass ich "adicted" bin. Woher wissen die das? :D
Achja, die Smileys sind eindeutig hässlicher geworden. Und Styx???? was ist denn mit dem, is der wech?
 
pille

pille

Dabei seit
19. Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
15
Ja, habe das auch gerade gesehen. Konnte auch in seinen letzten Beiträgen nichts Anrüchiges finden. Naja, vielleicht klärt uns ja noch einer auf.
 
Wiedereinaussteiger

Wiedereinaussteiger

Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
2.001
Reaktionen
1.105
Styx dürfte wohl - wie schon früher ein Macher eines konkurrenzierenden Forums - seitens Fabian R gesperrt worden sein, weil er "herumstyxelte" und oder bei Clavio Werbung für sein eigenes Forum machte. Ich gebe das nur als Einschätzung hier an, weil erfragt wurde, was da uU losgewesen sei. Ich habe einige Meinungen dazu: min. die eine sei transportiert, dass Zerfasern schade - aber mir ist es das nicht wert, in eine weitere Diskussion hierüber einzutreten. Ich halte es da mit niemandem, weder mit dem Styx, noch mit wen anderen.

Die Klavierleute treffen sich bei Facebook, bei Skype, bei Twitter, bei Clavio, in der Klaviervilla, nun auch wohl (k.A.) in des Styx neuem Forum. Auch bei Xing gibt es Musik-Ecken etc. Wahrscheinlich noch einiges mehr, was ich nicht kenne. Die Englisch können, treffen sich auch noch bei Pianoworld, in Bill Kibbys Forum und anderen Foren. Auch die Altklavierfexe haben ihre Kreise, www.hammerklavier.net und anderes. Die Benelux-Länder haben was, die Franzosen auch. Die Welt ist eben bunt und vielgestalt.

Tscha. Suum cuique. Jedem das Seine.

Und wer das nun wieder irgendwie in seinem Zwirn unpassig befände (z.B. weil er ein heißer Styx-Fan sei) und es unglaublich schade fände, dass er weg ist, der beginne nun womöglich, meine Worte zu dissen, dass es "ungehörig" sei, über Abwesende zu sprechen. Etc. Blaa bla, man kennt das. Ich verweise darauf, dass die Frage in den Raum gestellt wurde.
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.507
Reaktionen
21.856
Styx ist nicht weg. Er ist lediglich für zwei Wochen (zu Recht, wie ich finde) gesperrt. :)
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
Früher konnte ich die chronologische Darstellung umkehren - d.h. neueste Nachricht immer ganz oben. Geht das jetzt nicht mehr?
 
B

Barbie

Guest
Das neue Board ist zu Kontrastschwach. Sieht zwar hip aus, ist aber schlecht zu lesen.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
Ja, eine VORSICHTIGE Kontrasterhöhung (d. hellgrauen HG?) wäre antestenswert!!!!
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
Jetzt habe ich keine PNs mehr, statt dessen Unterhaltungen. Muss ich das auch regelmäßig leeren? Und geht das ähnlich komfortbal wie früher?
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.507
Reaktionen
21.856
Unterhaltung geht sogar komfortabler (einfach mal testen). Und ich glaube, da muss nix geleert werden, weil es kein "Postfach" ist sondern einfach Einträge in der Datenbank, genau so wie ein Beitrag.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
Gleich noch eine Frage: Kann ich jetzt tatsächlich meine Beiträge nicht mehr korrigieren? Das wird peinlich ...
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.507
Reaktionen
21.856
Deswegen bin ich Moderator geworden. :D
Ich hoffe, Fabi kann das noch umstellen, wenigstens auf 24 Std. oder so. Bisher sind es 5 Minuten, also Korrekturlesen ist noch möglich.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
OK, ich teste das ml und schreibe DUCKE statt Danke
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
Nö, ich komm da nicht mehr ran. Bin ich gaga? Sorry..
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
Ok, nächster Versuch.
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Ich habs auch schon versucht...
 

Similar threads

L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Alter Tastendrücker
A
 

Top Bottom