neues forum-Anleitung?

Monique, man kann innerhalb einer Unterhaltung (über dem 1. Eintrag) auf Unterhaltung verlassen klicken.
 
Oh je ,oh je .Ich habs gefunden ! Sind die Unterhaltungen dann ganz weg ?
Vielen Dank Mr.Clavio
Liebe Grüsse Monique
 
Bei der einen Option sind sie ganz weg, bei der anderen werden sie wieder aktiviert, wenn Du innerhalb dieser Unterhaltung wieder Post bekommst.
 
Aber warum kommen sie dann alle wieder ? Ich erfasse den Sinn nicht . Nicht böse sein . Möchte es nur verstehen .
 
Monique, Unterhaltung geht davon aus, dass Du mit X immer die "gleiche " Unterhaltung führst und ebenso mit Y, Z... Vermutlich wirst Du mit nicht mehr als 30 Leuten Unterhaltungen führen. Somit hast Du dauerhaft nur 30 Unterhaltungen in der Verwaltung. Dass manche nterhaltungen dabei ellenlang werden, sollte nicht stören - manchmal kann das sogar amüsant sein. Ich halte dieses System für sehr übersichtlich, sobald Du mal die alten "Einzel-PNs" von früher rausgeschmissen hast.
 
Man kann aber durchaus mit einer Person mehrere Unterhaltungen führen.
 
Lieber fisherman .
Ich habe keine alten PNs mehr gehabt .Ich habe die PNs immer gleich gelöscht ,wenn die Unterhaltung beendet war. Ich kann zwar schon einiges im neuen Forum bewältigen , aber ich glaube so hin und wieder werden doch noch einige Fragen auftreten , bis man so fit ist wie vorher .
Liebe Grüsse Monique
 
Ich finde das neue System auch vorteilhaft.
Wenn ich mich mit A über das Wetter unterhalte, kann ich Wochen später an diese Unterhaltung anknüpfen.
Wenn ich mich mit A über Arbeit unterhalten will, mache ich eine entsprechende Unterhaltung mit diesem Thema auf.
Ich denke, wenn man sich daran gewöhnt hat, wird es für jeden übersichtlicher.
 
So, jetzt stell ich mal ne (doofe) Frage: Ich schreibe hier laso meinen Senf in diesen Faden. Dann "schicke ich das ab". Darauf erscheint ein neus Antwortfeld (je nach Einstellung eben unten oder oben), in dem nochmals der soeben abgeschickte Text hängt. Will ich nun eine zweite Antwort erstellen, so muss ich das Antwortfeld erst löschen. Ist zwar nur ein Klick, aber sowas Doofes kann doch nicht beabsichtigt sein.

Was mache ich falsch?
 
Gute Frage. Eigentlich ist das eine nette Funktion: Beim Schreiben wird nämlich schon alles gespeichert, damit man nicht umsonst geschrieben hat, wenn man mal raus fliegt.
Aber warum sich das bei Dir nach dem Absenden nicht leert, verstehe ich auch nicht.
 

Ist das jedes Mal so? Ist mir noch nie passiert.

Ist mir auch passiert, aber bisher nur in einem Faden. Dort kam es gleichzeitig zu einem Doppelposting und zwar in jedem Beitrag, den ich dort geschrieben habe. Den ersten Doppelbeitrag hat Peter gelöscht, den zweiten ich selbst. Keine Ahnung, ob ich bei der ersten Beitragserstellung versehentlich irgendwo draufgeklickt habe, was das Problem ausgelöst hat. Es handelt sich um diesen Faden: https://www.clavio.de/klavierforum/threads/anno-dazumal.18488/#post-337566
 
Hallo Fabian, ja das ist seit ca. 1 Woche IMMER so...
 
Hallo Fabian, ja das ist seit ca. 1 Woche IMMER so...
 
usw... endlos ... ;-)
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, bin auch etwas aus der Übung :D

Aber mal so meine erste persönliche Einschätzung:

Diese Forensoftware hier wurde von einem ehemaligen Entwickler von vB erschaffen. Was ich bisher über diese doch recht teure Forensoftware lesen konnte, war durchaus überzeugend.

Was mich persönlich jetzt nicht so überzeugt, ist die Gestaltung des Forums - es wirkt doch arg depressiv, auch wenn es sicherlich ein guter Ansatz war, Kontraste heraus zu arbeiten, jedoch ist es m.E. nicht so recht gelungen.

Mein Vorschlag wäre, hier helle Grautöne zu verwenden, welche verschiedene Färbungen haben - das wirkt nicht ganz so brutal :D

Bitte faßt es nicht als negative Kritik nauf, ich hätt es ja früher auch nicht hinbekommen, allerdings hatte ich mal 10 Jahre in Berlin Farblehre bei dieser Dame: http://www.bettinabrueggemann.de/


Viele Grüße

Styx
 
Oh Gott, jetzt habe ich auf den Link geklickt und was mir da für Farben entgegen strahlen, tut richtig weh. ;)
 
Hei, Du alter "Verbrecher" Wieder da? Schön! Die Brüggemann würd ich jetzt mal nicht unbedingt als Referenz sehen (vorsichtig formuliert). Eigentlich wäre es eher sinnvoll, den trennenden Hintergrund (also den Raum um unsere weißen Textkästchen) etwas dunkelr zu halten. Aber dazu gibts wohl 1.000 Meinungen...

Übrigens: Ihr könnt das Forum sehr wohl bunt machen - mit Euren Avataren - schaut mal meinen an ;-)
 
Oh Gott, jetzt habe ich auf den Link geklickt und was mir da für Farben entgegen strahlen, tut richtig weh. ;)

Ja, in der Tat, und die Dame weiß das auch - es ist allerdings ein Unterschied ob ich Gemälde male oder eine Netzseite betreibe. Ich selbst male ja auch gern und mache viel mit Farben, aber es hat sich in der Praxis als sinnvoll erwiesen mit möglichst wenig Farbwahl auszukommen. Ich war mal Nutzer in einem Feuerwehrforum , welches zwar recht gut monochrom im rotton gehalten wurde. aber diese Farbkontraste die Augen einfach mal zu sehr anstrengte.
Hier haben wir jetzt ein ähnliches Problem, der schwarze Hintergrund und die weiße Schreibfläche ist nicht so sonderlich gut für die Augen, besser wäre hier ein helles Staub- Maus - oder Hausgrau :D

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom