Neue Homepage erstellen?

Wow, so viele interessante Infos, da raucht mir ja der Kopf... muss ich mal in Ruhe lesen.
Auf meiner "Vorstell-HP" stehen ein paar Infos kurzer Art.
Unter anderem:
Mein Werdegang
Wie ich Unterricht gestalte, nämlich individuell, das schreckt schon mal Leute ab, die nach Schema 0815 lernen wollen.
Und dann noch ein paar Unterrichts-Infos, wo/wann/wen/Stundeneinheiten.
 
Hier mal Tipps vom Profi!
Es wird ein wichtiger Punkt vergessen, nämlich das gelistet werden bei Google, und bei den geschenkten Seiten achtet Google nicht auf Dich, Du erscheinst nur unter "ferner liefen"
Jimdo & Co sind gut, aber erst ab ca 15,- EUR im Monat, was nicht gerade wenig ist. Dann jedoch, wird man auch bei den Google-Funktionen (SEO) ans Händchen genommen, was nicht zu unterschätzen ist.
Finger weg von Strato und Ionos (1&1)!
Finger weg von Strato und Ionos (1&1)!
Hab ich schon erwähnt, dass man von Strato und Ionos (1&1) die Finger lassen sollte?
Ein guter Hoster ist zB AllInkl, Mitwald oder Netcup, wo man für ca 3,- EUR/Monat ein WordPressPaket bekommt, welches man mit ein paar Klicks selber installieren kann. Anleitungen dazu gibt es im Internet ohne Ende, und selbst Bücher über Wordpress kosten kein Vermögen.
Wichtige Themen für Euch sind: Wordpress und SEO (Suchmaschinenoptimierung). Einfach Google befragen und Ihr werdet mit Vorschlägen erschlagen.
Sich damit mal 1-2 Tage zu beschäftigen ist für Euch bares Geld und es ist keine Raketenwissenschaft, solange Ihr auf der Site nichts verkauft. Wollt Ihr einen Shop installieren, dann auf jeden Fall nur über einen Profi, oder die Profi-Pakete von Jimdo&Co nutzen. Auf KEINEN FALL selber heranwagen, denn das kann richtig teuer für Euch werden.
 
Hi, wollte mich diesbezüglich ja noch mal melden, habe ich total vergessen (danke fürs "Hochziehen" des Threads)
Ich habe, nachdem meine Beepworld-Seite nach einiger Zeit wieder ging, das weiterlaufen lassen, aber mich Anfang des Jahres für Jimdo entschieden, ist richtig gut!
Einfach und unkompliziert zu händeln, wenn man sich etwas eingearbeitet hat. Man kann sogar einen Blog führen.
Also klare Empfehlung für andere, die eine HP erstellen möchten

:-)
 
Jimdo ist richtig gut, vor allem, wenn man die etwas teureren Pakete wählt, die SEO beinhalten; das macht sich auf Google schnell bezahlt. WERTVOLLE Tipps dazu gibt es ohne Ende im Web.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin mit "Jimdo" bei Google auf Platz vier (ohne die Anzeigen natürlich) wenn man "Klavierunterricht Würzburg" eingibt. Hatte bei Erstellung der Website vor einer halben Ewigkeit irgendwas eingegeben und mich seither nicht mehr darum gekümmert. Ich denke, das ist als Ergebnis ganz befriedigend. Allerdings habe ich auch die Bezahlversion von Jimdo, habe den Preis vergessen, vielleicht 80€ im Jahr? Nicht ultragünstig, aber ich hatte noch nie Probleme und muss mich um nichts kümmern.
 
Ich bin mit "Jimdo" bei Google auf Platz vier (ohne die Anzeigen natürlich) wenn man "Klavierunterricht Würzburg" eingibt. Hatte bei Erstellung der Website vor einer halben Ewigkeit irgendwas eingegeben und mich seither nicht mehr darum gekümmert. Ich denke, das ist als Ergebnis ganz befriedigend. Allerdings habe ich auch die Bezahlversion von Jimdo, habe den Preis vergessen, vielleicht 80€ im Jahr? Nicht ultragünstig, aber ich hatte noch nie Probleme und muss mich um nichts kümmern.
Platz 4, tatsächlich. Hier Tipps für 1:
ALLE Fotos mit aussagekräftigen Titeln versehen. Schlecht: Bild1, Bild2, Bild3. Gut: Klavier_in_Wuerzburg, Pianistin_am_Klavier etc. IMMER neue Begriffe verwenden und nicht denselben mit Zahlen im Anhang also nicht Klavier_001 Klavier_002.
Jedes Bild hat einen sogenannten alt-Tag, eine Beschreibung, und der ist WICHTIG. Der beschreibt das Bild und zwar auch für Blinde User. Also diese Möglichkeit nutzen und dabei bitte in die Vollen gehen. Nicht: Klavier
Besser: Ich sitze am Klavier, nach meinem Unterricht, und spiele gerade Chopins 5. Symphonie während das Würzburger Publikum frenetisch Beifall klatscht und die Damen in der ersten Reihe schwarze Kleider tragen und die Herren rosa Jacketts.
Es also übertreiben und dabei oft die Keywords (zB Klavierunterricht, Würzburg) unterbringen.
Keywords variieren. Also nicht nur Klavierunterricht und Würzburg, sondern Klavierständer, Klaviernoten, Klavier auf dem Podest, die Würzburger, Bus in Würzburg, Strassen in Würzburg.... etc pp.
Viel Erfolg!
 
Danke! Mache ich, wenn ich mal Zeit dafür habe. Im Moment stehen andere Projekte davor auf der Liste. Es ist auch nicht zwingend nötig, dass ich auf Platz 1 stehe. Seite 1 ist schon gut :-)
 
Platz 1 ist tatsächlich überschätzt. Nicht wenige User sind da misstrauisch.
Viel Erfolg weiterhin!
 
Nun ja, ich weiß nicht was ich davon halten soll von jemanden der meinen Server als Virenschleuder bezeichnet?

Geht es hier um Verkaufsstrategien?

Mein Server ist bei https://deinprovider.de gehostet, welcher seine Hardware auch auf dem aktuellen Stand hält.

Nutürlich wird hier beim V-Server nur die Hardware zur Verfügung gestellt, den Rest muß man schon selber machen.

Ok, minecraft ruckelt hier scho a bisserl, aber mit meinen anderen Seiten hab ich da koa Probleme ned.

Und daß mein Server ne Virenschleuder ist, des hör ich heut zum ersten mal.

Der interne Tip von @cvst1lleo meinen Server auf deinprovider.de schnellstens zu kündigen, kann ich nicht nachvollziehen?

Ebenso seine interne Behauptung, dieser Anbieter wäre unseriös, kann ich ned bestätigen....ich hab den schon mehr als 10 Jahre lang und es gab nie Probleme (minecraft mal ausgenommen).

Also welche Ineteressen hier entsprechender Fachmann verfolgt, darüber sollte vielleicht nachgedacht werden.
 

Zurück
Top Bottom