Musikseminare auf CD

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Wu Wei, 9. März 2007.

  1. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Habe jetzt zufälligerweise bei Drogerie-Müller (!) eine CD "Die h-Moll-Sonate von Liszt auf den Spuren von Schuberts Wandererfantasie" für 5 EUR gefunden. Ein Dr. Schaub führt anhand von Klangbeispielen die Weiterentwicklung der Klaviersonate nach Beethoven über die genannten Schubert- und Liszt-Kompositionen vor. Fand es sehr gut gemacht und habe jetzt hier unter "CD-Reihe" die gesamten Schaubschen Musikseminare gefunden. Auf der Seite kann man sich auch weiteres Material runterladen. Aber vielleicht habt ihr ja auch einen Drogerie-Müller ... ;)
     
  2. Haydnspaß
    Offline

    Haydnspaß

    Beiträge:
    5.125
    Wow, das ist ja eine Entdeckung! Ich hab von diesem Dr. Schaub bisher noch nie was gehört, aber was da auf der Seite steht, sieht echt seriös und fachlich kompetent aus Die CDs sind bei NAXOS erschienen, bekannt für erstklassige Qualität und günstigen Preis! Wie ich gesehen habe, gibts die CDs "Musik kennen lernen" auch bei dem bekannten CD Onlineshop im Internet :)
     
  3. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Ja, aber ich kaufe Klassik am liebsten in der Drogerie ... :)