Musik von John Adams

  • Ersteller des Themas Debbie digitalis
  • Erstellungsdatum

D

Debbie digitalis

Dabei seit
3. Apr. 2009
Beiträge
1.434
Reaktionen
3
Hallo miteinander,

habe kürzlich zufällig im Autoradio Musik von John Adams gehört. Dieser Name war mir bis dahin überhaupt kein Begriff, die spontan im Radio von ihm gehörte Musik fand ich jedoch äußerst interessant und ansprechend. Leider konnte ich nur einen ganz kleines Stück von dieser Musik (es handelte sich um eine Passage Klaviermusik) hören, dann funkte mir der Verkehrsfunk dazwischen mit einer Staumeldung.

Ich habe dann nur noch mitbekommen, dass es sich um eine Passage entweder aus der Chamber Symphony oder der Grand Pianola Music handelte. Kennt jemand diese Werke und kann jemand sagen, in welchem von beiden eine Klavierpassage vorkommt? Im übrigen würde mich interessieren, wie das Werk von John Adams epochenmäßig und stilistisch einzuordnen ist?

LG

Debbie digitalis
 

Zurück
Top Bottom