Musik im Speicher – Hamburg

Vielen Dank,

es hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Vor allem hat mir gefallen, dass das Publikum aus wirklich sehr musikinteressierten und kultivierten Menschen bestand.

Auch der Blüthner klang wirklich schön - besonders für die Skrjabin Sonate, das Brahms Intermezzo und die Chopin Impromptus.

Wenn ich es nächstes Frühjahr irgendwie verbinden kann, komme ich gerne wieder...

LG, Joh
 
:kuscheln:
Vielen Dank,

es hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Vor allem hat mir gefallen, dass das Publikum aus wirklich sehr musikinteressierten und kultivierten Menschen bestand.

Auch der Blüthner klang wirklich schön - besonders für die Skrjabin Sonate, das Brahms Intermezzo und die Chopin Impromptus.

Wenn ich es nächstes Frühjahr irgendwie verbinden kann, komme ich gerne wieder...

LG, Joh


A
Gratulation. ,Joh !! Kommst Du vielleicht auch nächstes Jahr wieder nach ....... Du weisst schon wohin ??
Dann bin ich auch wieder da !:-D:super:

Gruss Moni auch bitte an Deine äusserst liebenswürdige. Partnerin:kuscheln:
 
  • Like
Reaktionen: Joh
Liebe Freunde der Tonkunst,

wir freuen uns, am 10. Mai ein neu formiertes Hamburger Jazztrio begrüßen zu können! Die Herren Huster/Hansen/Lübbert werden für uns eine Mischung aus eigenen Stücken und Jazzstandards des Great American Songbook spielen. Sphärische Loops, treibender Swing, lyrische Melodien und wogende Klangteppiche werden ein abwechslungsreiches Jazzkonzert entstehen lassen. Wer schon mal einen Eindruck bekommen möchte:
https://www.arne-luebbert.de
https://www.leonard-huster.de/

Alle Bild.jpg


Selbstverständlich wird die Bar geöffnet sein.
Freitag, den 10. Mai 2019 – Eintritt 18.30 Uhr, Musik ab 19.30 Uhr.
Musik im Speicher, in der Hamburger Speicherstadt bei Jansson Mashup Design,
Brook 8, Luke 10, 20457 Hamburg
Eintritt frei – Wir bitten um Eure Spenden für die Künstler
 
Liebe Freunde der Tonkunst,


nach einer kleinen Sommerpause geht es am 23. August weiter mit dem
8. Konzert im Speicher. Daniel Hoyos, junger Pianist aus Kolumbien und einigen Eingeweihten schon aus dem Speicher bekannt, wird das „Italienische Konzert“ von J. S. Bach spielen. Und natürlich nicht nur das, denn in Kontrast dazu setzt er südamerikanische Komponisten wie Alberto Ginastera, Adolfo Mejía und Moisés Moleiro. Wir sind gespannt!


71979544-24c4-417d-9b5c-095a2dcb57f5.jpg



Selbstverständlich wird die Bar geöffnet sein.
Freitag, den 23. August 2019 – Eintritt 18.30 Uhr, Musik ab 19.30 Uhr.
Musik im Speicher, in der Hamburger Speicherstadt bei Jansson Mashup Design,
Brook 8, Luke 10, 20457 Hamburg
Eintritt frei – Wir bitten um Eure Spenden für den Künstler und den Erhalt des historischen Blüthner-Flügels von 1867
 
Das Programm klingt gut - wenn das nur nicht so weit wäre … !!! :cry2:
Aber ab dem nächsten Jahr wohnt nicht nur ein Familienmitglied in Hamburg, sondern noch ein zweites nebst der ganzen dazugehörigen Familie. Da müsste sich doch mal was kombinieren lassen.
 
Liebe Freunde der Tonkunst!


Die Mauern der Speichertstadt erwärmen sich so langsam, und wir eröffnen am Samstag, den 29. April um 17.30 Uhr die Saison mit einem Klavierabend! Johannes Gaechter, hier bekannt als @Joh , den einige vielleicht schon bei uns gehört haben, wird auf dem historischen Blüthner-Flügel von 1867 ein hochromantisches und virtuoses Programm spielen:

Franz Liszt: „Bénédiction de Dieu dans la solitude“ aus den „Harmonies poétiques et religieuses“
Franz Schubert: Drei Impromptus
– Pause –
Alexander Skrjabin: Preludes Op. 13 und 15
Maurice Ravel: „Gaspard de la Nuit“


Johannes wird besonders zum „Gaspard de la Nuit“ ein paar Erläutereungen geben, es handelt sich um eines der schwierigsten Werke der Klavierliteratur und sicher auch um eines der beeindruckendsten.

Ansonsten erwarten euch wie üblich Wein, Bier und Mineralwasser, ein Sofa und harte Holzbänke (ich glaube es gibt auch Kissen), interessante Gäste und unsere familiäre Atmosphäre zwischen Fleet und Stadtpanorama.

Wie immer im Brook 8, 20457 Hamburg, bei Jansson Mashup Design, Luke 10, 3. Boden. Einlass 17.30, Musik ab 18 Uhr.

Der Eintritt ist kostenlos, wir bitten um eine großherzige Spende für den Pianisten sowie für Erhalt und Pflege des Instruments.
 
Bin ich übermorgen dort der einzige Clavio-Zuhörer oder planen noch andere zu kommen?
 
Gute Frage! :super: Du wirst nicht der einzige Zuhörer sein, aber noch jemand von hier? Würde uns natürlich freuen! Zumal ich gerade Cracker gekauft habe!;-)
 
Liebe Freunde der Tonkunst!


nota bene Photo hochstand_LOW.jpg


Nach dem Klavierabend mit Johannes folgt am Freitag, den 26. Mai schon das nächste Ereignis! Um 17.30 Uhr öffnen wir die Pforten für Euch und das Trio Nota Bene, das sind Nele Nelle, Rüdiger Mix und Hans-Jörg Winterberg. Sie spielen nicht nur in ungewöhnlicher Besetzung (drei Klarinetten bzw. Bassetthörner in unterschiedlichen Zusammenstellungen), sondern auch ein vergnügliches Programm:


Johann Melchior Molter Sinfonia a tre (Allegro, Allegro, Allegro)

Johann Sebastian Bach Sonata 3 (Andante, Adagio, Vivace)

Claude Debussy Arabesque 1

James Waterson Grand Trio Concertante (Allegretto, Andante, Allegro maestoso)

– Pause –

Gioachino Rossini Ouvertüre Wilhelm Tell

Johann Sebastian Bach aus Französische Suite Nr.5 (Allemande, Sarabande, Gavotte, Bourée, Gigue)

Wolfgang Amadeus Mozart Divertimento Don Giovanni (Allegro, Larghetto, Andante, Andantino)


Ansonsten erwarten euch wie üblich Wein, Bier und Mineralwasser, Knabberkram, ein weiches Sofa und harte Holzbänke, interessante Gäste und unsere familiäre Atmosphäre zwischen Fleet und Stadtpanorama.

Wie immer im Brook 8, 20457 Hamburg, bei Jansson Mashup Design, Luke 10, 3. Boden. Einlass 17.30, Musik ab 18 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer kostenlos, wir bitten um eine großherzige Spende für die Musiker!

Es grüßen herzlich: Dag & Matthias
 

Liebe Freunde der Tonkunst!

P1011599-2.jpg

Zum ersten Mal erwarten wir am 24. Juni ein Klavierduo: Daria Pudoshko und Andrey Denisenko nehmen es mit unserem Urgroßvater, dem historischen Blüthner-Flügel von 1867, auf und haben ein Programm zusammengestellt, das von Bach bis zu Ligeti reicht. Wie immer erwarten wir euch gern etwas früher, diesmal sogar eine Stunde früher, ab 18 Uhr, denn wir wollen in alter schwedischer Tradition zum Mittsommerfest Waffeln backen. Die üblichen Getränke gibt natürlich trotzdem!

Musik gibt es dann ab 19 Uhr:

Johann Sebastian Bach (1685–1750)
«Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit» BWV 106
«Alle Menschen müssen sterben» BWV 643
«Aus tiefer Not schrei ich zu dir» BWV 686
«O Lamm Gottes, unschuldig» BWV 656
(Bearbeitungen für Klavier vierhändig von György Kurtág)

Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Fantasia f-Moll KV 594

Claude Debussy (1862–1918)
Six épigraphes antiques:
I. Pour invoquer Pan, dieu du vent d’été
II. Pour un tombeau sans nom
III. Pour que la nuit soit propice
IV. Pour la danseuse aux crotales
V. Pour l'égyptienne
VI. Pour remercier la pluie au matin

– Pause –

György Ligeti (1923–2006)
Fünf Stücke für Klavier vierhändig:
I. Induló
II. Polifón etüd
III. Három lakodalmi tánc
IV. Sonatina V Allegro

Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Sonate C-Dur KV521
Allegro, Andante, Allegretto



Andrey Denisenko wurde 1992 im russischen Rostow am Don geboren. Er stammt aus einer musikalischen Familie und begann in sehr jungen Jahren Klavier zu spielen. Seit 2020 ist Andrey Denisenko in der Konzertreihe „Weltklassik am Klavier“ tätig. Er ist europaweit mit Konzerten unterwegs. Im Januar 2022 gewann Andrey ein Stipendium von Flügel-Fundus Stiftung und spielte sein Debüt im kleinen Saal der Elbphilharmonie. Im März trat er bei einem Benefizkonzert zugunsten „Ärzte ohne Grenzen“ in der Ukraine im Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin auf.

Daria Podushko wurde 2000 im russischen Taganrog geboren. Als Achtjährige debütierte Daria als Solistin mit dem symphonischen Orchester in ihrer Heimatstadt. Während ihres Studiums gewann sie mehrere Preise bei Internationalen Klavierwettbewerben, darunter Blüthner-Klavierwettbewerb (Kaliningrad, Russland, 2010), «Pozzolino» (Seregno, Italien, 2014), Rachmaninov Klavierwettbewerb (Rostow am Don, Russland, 2017). Seit 2018 studiert Daria an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Anna Vinnitskaya. Sie ist Stipendiatin von Live Musik Now Hamburg e. V. In den letzten Jahren erhielt sie das Deutschlandstipendium und wurde von Oscar und Vera Ritter Stiftung sowie Thörl-Stiftung unterstützt. 2023 absolvierte Daria ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg mit 1,0. Zurzeit lebt Künstlerin in Hamburg und tritt europaweit auf.

Wie immer im Brook 8, 20457 Hamburg, bei Jansson Mashup Design, Luke 10, 3. Boden. Einlass 18, Musik ab 19 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer kostenlos, wir bitten um eine großherzige Spende für die Musiker!
 
Bildschirmfoto 2023-10-10 um 10.48.54.png

Liebe Freunde der Tonkunst!

Euch jedes Mal einen neuen Stern am Musikerhimmel anzukündigen – nein, das machen wir nicht. Und dennoch, mir fehlen ein wenig die Worte, wenn es um Andrey Denisenko geht. Sagen wir so: Wir wünschen ihm von Herzen, dass er eines Tages so bekannt und berühmt, wird, dass wir uns seine Auftritte gar nicht mehr leisten können. Wobei, Andrey, ich weiß, Du wirst Dich an uns erinnern und trotzdem kommen!
😉

Andrey hat für Freitag, den 20. Oktober ein tolles Beethoven-Programm zusammengestellt:

Sonate Nr. 17 d-Moll op. 31 Nr. 2
I. Largo – Allegro
II. Adagio
III. Allegretto
Sonate Nr. 24 Fis-Dur op. 78
I. Adagio cantabile – Allegro ma non troppo
II. Allegro vivace

Sechs Bagatellen op. 126
1. G-Dur
2. g-Moll
3. Es-Dur
4. B-Dur
5. G-Dur
6. Es-Dur

Sonate Nr. 31 As-Dur op. 110
I. Moderato cantabile molto espressivo
II. Allegro molto
III. Adagio ma non troppo – Arioso dolente – Fuga. Allegro ma non troppo

Wir erwarten Euch ab 18 Uhr, Musik ab 19 Uhr, mit Getränken und einer Kleinigkeit zu knabbern.
Wie immer im Brook 8, 20457 Hamburg, bei Jansson Mashup Design, Luke 10, 3. Boden.
Der Eintritt ist wie immer kostenlos, wir bitten um eine großherzige Spende für den Pianisten!

Andrey Denisenko wurde 1992 im russischen Rostow am Don geboren. Er stammt aus einer musikalischen Familie und begann in sehr jungen Jahren Klavier zu spielen. Seit 2020 ist Andrey Denisenko in der Konzertreihe „Weltklassik am Klavier“ tätig. Auf unterschiedliche Bühnen ist er europaweit mit Konzerten unterwegs. Im Januar 2022 gewann Andrey ein Stipendium von Flügel-Fundus Stiftung und spielte sein Debüt im kleinen Saal der Elbphilharmonie. Im März trat er bei einem Benefizkonzert zugunsten „Ärzte ohne Grenzen“ in der Ukraine im Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin auf.
 

Zurück
Top Bottom