Mozart / Sonatine in G-Dur


D
didanja
Dabei seit
20. Okt. 2009
Beiträge
189
Reaktionen
3
Wer kennt diese Sonatine und kann mir sagen, wie ich davon eine Einspielung finde?

Diese schöne Sonatine von Mozart habe ich vor ein paar Jahren mal mit meiner damaligen Klavierlehrerin eingeübt und jetzt bei meiner neuen Kl wieder ausgegraben, um sie zu vertiefen und einige Feinheiten zu lernen.

Leider habe ich noch nie eine Aufnahme oder Einspielung dieser Sonatine gehört. Bei "You-tube" oder sonstigem finde ich unter diesem Begriff gar nichts. Kann mir jemand sagen, wie man sie finden kann?

Lg Didanja
 

Anhänge

  • Mozart Sonatine G-Dur.pdf
    62,5 KB · Aufrufe: 50
M
Monaco
Dabei seit
16. Okt. 2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
z.B. hier

http://www.youtube.com/watch?v=c0xxqp16BbM

PS: diese Sonatine habe ich auch in einer Sammlung und habe darüber gelesen (wens interessiert):
1) daß sie ohne KV-Nr. gelistet ist da die Urheberschaft Mozarts ein wenig umstritten ist. Die Sonatine ist daher nur im KV-Anhang gelistet
2) daß es wegen der offenen Urheberfrage auch etliche Abwandlungen und Adaptionen gibt
3) Es handelt sich bei obiger G-Dur Sonatine aber NICHT um eine der sog. "Wiener Sonatinen", die wiederum Bearbeitungen der Divertimenti KV439b sind (ursprünglich für Hörner, Fagotte, Klarinetten und ähnliches Gedöns geschrieben)

LG Monaco
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D
didanja
Dabei seit
20. Okt. 2009
Beiträge
189
Reaktionen
3
Monaco, danke für deine Antwort.

Den Link zu YouTube habe ich mir angehört, aber er gefällt mir überhaupt nicht.
Kennt keiner einen anderen Link oder eine CD mit dieser Sonatine?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Alter Tastendrücker
A
 

Top Bottom