Mozart KV 332, Allegro und Adagio

Earwig

Earwig

Dabei seit
7. Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
Hallo :)

Hier kommen das Allegro und das Adagio der wunderschönen Sonate in F Dur. Das Allegro assai kommt bestimmt auch irgendwann (aber später, weil ich noch nicht in der Originalgeschwindigkeit angekommen bin :D).
Der erste Satz hakt noch ein bisschen in Takt 185-186 (wegen der Oktaven).

Wolfgang Amadeus Mozart Klaviersonate KV 332, 1 Allegro - YouTube

Der lange chromatische Lauf ist im zweiten Satz meine Lieblingsstelle.

Wolfgang Amadeus Mozart Klaviersonate KV 332, 2 Adagio - YouTube

Liebe Grüße

Earwig
 
Wunderschön!
 
Wunderbar! Ich wünschte, ich hätte früher angefangen... Aber vielleicht kann ich dich ja noch einholen... vielleicht... :D
 
Die Einspielung hat mir gut gefallen. Was mich sehr interessieren würde: wie lange hast Du daran bis jetzt gearbeitet ?
LG Doc
 
Moin Moin :)

Ich freue mich, dass es euch gefallen hat. Diese Sonate übe ich seit ca. 1 1/2 Monaten - so ganz genau kann ich das nicht sagen, weil ich immer noch andere Stücke übe (Haydn, Beethoven, Tschaikowsky, etwas fürs Duo mit der Posaune). Noch dazu kommt, dass ich das Stück in einem Kurs mit einem sehr guten Lehrer in einer Stunde erarbeiten durfte :klavier:


Viele liebe Grüße von der Nordsee

Earwig
 
Ach, du auch von der Nordsee? Woher? :)
 
Dann kannst du ja fast vorbeikommen! Ich bin aus Husum...
 
Ich habe Dich ja schon öfter gelobt, aber was soll man sagen, es wird natürlich immer schöner.
Die Sforzati im 1. Satz bei 1.20 Min. und den Parallelstellen in der Durchführung finde ich etwas zu harsch.

Im Adagio fehlt mir noch etwas der größere Atem, oder wie soll ich sagen, das größere Ziel. Da sieht man mal wieder, dass das vermeintlich Einfache oft schwieriger ist als das Schwere. Oder wie ich es mal gehört habe, je einfacher ein Stück ist, desto mehr Geschmack braucht man für die Ausführung.

Aber sonst.... spielt da nicht der kleine Mozart? ;)

Es grüßt
Die Drahtkommode
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Earweig,

Deine Einspielung von Mozart finde ich sehr schön, Hut ab !!! :D

Ein Duett mit Posaune :D Interessant ! Was für Stück ist das denn ? Ich suche noch ein tolles Stück für Posaune und Klavier, vllt ist das ja eins was ich noch nicht kenne ;)

Spiele selbst auch Posaune und natürlich auch Klavier.

Ich wünsche dir weiterhin viel spaß an der Musik !!!

Gruß trombonella
 

Zurück
Top Bottom