Modernes Kammermusikstück gesucht

Pianoboy

Pianoboy

Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
139
Reaktionen
17
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem moderneren, kammermusikalischen (Klaviertrio oder 4 händiges) Werk ab 1900 für meine Abschlussprüfung an meiner Musikschule...

habe bis jetzt von Piazzolla ein paar Stücke ins Auge gefasst (Estaciones portenas, Oblivion), aber ich hätte auch gerne ein paar Alternativen...kann auch eine ganz andere Richtung sein...

habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Lg Pianoboy
 
N

Nachtmusikerin

Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
906
Reaktionen
670
Hallo Pianoboy,
ich habe mal das 2. Klaviertrio von Shostakovich gespielt.
Vor allem der letzte Satz ist unglaublich intensiv!
Das ist allerdings schon eine völlig andere Richtung als Piazzolla. Meinen Streichern haben bisweilen die Finger geblutet. :D
Liebe Grüße,
NaMu
 
 

Top Bottom