Mit Klavierunterricht aufhören?

@ Fips / @ Zählen: :D

mm..;) diese komische, ganz links, ist aus Nepal. Steht ja auch drauf

Naja - eigentlich ist sie aus dem Nepal-Pavillon von der Expo 2000 in Hannover *gg*
Haben meine Eltern damals mitgebracht. :cool:

Aber da können wirklich nur Nepalesen drauf spielen, glaub ich. Hat ja nur 6 Löcher und unten überhaupt keins! :D

Und die Töne sind auch nicht irgendwie abstandsmäßig exakt. Also das Ding ist mir n Rätsel.

LG, Olli!
 
Aber da können wirklich nur Nepalesen drauf spielen, glaub ich. Hat ja nur 6 Löcher und unten überhaupt keins! :D

Also, ich wäre mir da nicht so sicher, dass die Nepalesen auf der Flöte was z'sammbringen - schaut mir eher nach Touristennepp aus. ;) :D :D

Sieht aus wie eine Quena mit Mundstück - die hat übrigens auch nur 6 Löcher (ok, und hinten (unten?) noch eins).

LG, PP
 
Also, ich wäre mir da nicht so sicher, dass die Nepalesen auf der Flöte was z'sammbringen - schaut mir eher nach Touristennepp aus. :D

Sieht aus wie eine Quena mit Mundstück - die hat übrigens auch nur 6 Löcher (ok, und hinten (unten?) noch eins).

LG, PP

Ja, ich denke fast auch, dass das ein Touristengeschenk für Pavillonbesucher war, oder dass sie ganz wenig gekostet hat.

Stimmt, ne Quena sieht ähnlich aus ;)

ja, also "unten" hat sie n loch, am Flötenende, so wie die Blockflöten, nur viel größer, also einheitlich groß! Ich meinte das Loch für den Daumen - das hat sie nicht :(

Komisches Ding ist es aber. Außerdem: Wieso steht "Nepal" in Deutschen Lettern drauf ? *ggg*

Das andere sind motivierende schwarze Blumenmuster, die sich teils um die Flöhte herumziehen. :D

LG, Olli !
 
Mit Klavier habe ich Anfang des Jahres aufgehört und habe nu Cembalounterricht. Nach der ersten Stunde habe ich schon kurz überlegt, ob ich damit anfange: soviel neues zu lernen und schwerer als Klavier (so war zumindest mein erster Eindruck) aber irgendwie hat es mich doch gepackt und habe die nächste Unterrichtsstunde ausgemacht. Da beim Cembalo doch einiges anders gespielt wird als auf dem Klavier, habe ich erst Anfang des Jahres richtig damit angefangen. Da der Abstand zwischen den Stunden größer ist, als vorher ist der Druck weg bis zur nächsten Stunde geübt zu haben. Nu übe ich mehr als vorher. In der ersten Zeit ist die Blockflöte zu kurz gekommen - nu übe ich diese vorher und dann Cembalo ;-)

Ich merke es sofort, wenn ich mal ein paar Tage ausgesetzt habe, also übe ich nu mehr. Muss aber mal das Akkordeüben voranstellen, sonst kommen die zu kurz. Resultat: beim letzten Unterricht viel zu verkrampft gespielt.

Die geübten Stücke klappten dagegen besser. Aber da beim Cembalo auch das begleiten dazugehört - muss ich wohl da durch. In diesem Sinne werde ich mich mal an Spinett begeben ;-)

Viele Grüße
Musicanne
 

Zurück
Top Bottom