Metronomfunktion bei Aufnahme im Roland FP-7

  • Ersteller des Themas DoctorGradus
  • Erstellungsdatum
D

DoctorGradus

Dabei seit
7. Sep. 2008
Beiträge
380
Reaktionen
0
Hallo,

das eingebaute Metronom in meinem Digitalpiano ist so eingestellt dass es beim ersten Schlag des eingestellten Taktes ein "Pling" ausgibt, sonst ein "Tok". Das nervt, kann aber umgestellt werden indem ich die Taktart 0/4 wähle. Ich hätte das gerne als Standardeinstellung, damit ich nicht nach jedem Neustart des Keyboards diese Einstellung wieder setzen muss, geht das irgendwie?

Außerdem stört mich dass BPM-Rate immer wieder zurückgesetzt wird. Wisst ihr wie man das dauerhaft speichern kann (den STandard ändern)
 
D

DoctorGradus

Dabei seit
7. Sep. 2008
Beiträge
380
Reaktionen
0
*fadennachobenschieb*

Weiß das wirklich niemand?
 
 

Top Bottom