Mañana de Carnaval

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
1.225
Liebes Forum!

Eigentlich wollte ich was ganz anderes posten, aber bei der Hitze da draußen :puh:

Nehmt das ! Chillt !! Und trinkt Caipi :drink: !!!

https://soundcloud.com/tj76/black-orpheus-live

Schönen Abend !

LG

TJ


PS: Die Aufnahme ist am Wochenende bei meinem ersten "Kaufhaus-Gig" entstanden.
Auf einem (weißen :girl:) koreanischen (Young-Chang) Flügel mit deutschem Feinschliff (Gebr. Schulz - Wiesbaden). Das Piepen, das man hier und da durchhört, kommt von der Kasse bei REWE direkt neben an...
 
Hallo TJ,

Glückwunsch zu Deinem ersten Kaufhaus-Gig, passend zur bevorstehenden WM ein Hauch von Favela;-). Hat mir gut gefallen. Kennst Du den Spielfilm Orfeu Negro von Marcel Camus der dieses Lied ja als Titelsong hat (und noch einige andere schöne Klassiker von Bonfá und Jobim)? Wenn nicht: unbedingt anschauen!

LG
Christian

P.S.: Wenn bei REWE so Musik laufen würde statt dieses penetrante Gedudel würde ich da auch wieder einkaufen gehen:musik:.
 
Schöne Aufnahme!
 
Hallo Tastenjunkie,

gutes Timing, gute Ideen.
Versuch doch mal, etwas mutiger zu werden und das Thema nicht so oft zu spielen.
Ich würde die Melodie höchstens 2-3 Mal spielen, zu Beginn und noch ein Mal am Schluss, dazwischen aber noch freier improvisieren.
Weg vom Thema, hin zu ganz eigenen Ideen. Du hast das Zeug dazu.

Viele Grüße

Sweetchocolate
 
Begleitung (damit meine ich die rhythmischen Akkorde der Mittelstimmen) deutlich zu laut gegenüber der Melodie.

Man muss so spielen, dass jedem mühelos unbewusst klar ist, was Themenmelodietöne sind und was nur Begleitungs-"Zwischenspiele".
 

Zurück
Top Bottom