Macht die E-Piano Hammermechanik laute Geräusche?

Auf jeden Fall anspielen bevor du was bestellst! Oder bei Thomann bestellen und bei nicht gefallen zurückschicken.... :-)
 
Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass Hammermechaniken einen gewissen Geräuschpegel erzeugen. Bewegliche Massen werden beschleunigt und durch plötzlichen Kontakt an einer unbeweglichen Masse abrupt abgestoppt.
Das bleibt nicht ohne Geräusche aus.
Da gibt’s also nix groß zu überlegen. Du willst Klavier spielen? Dann müssen sich du und deine Mitbewohner damit arrangieren.
 
Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass Hammermechaniken einen gewissen Geräuschpegel erzeugen. Bewegliche Massen werden beschleunigt und durch plötzlichen Kontakt an einer unbeweglichen Masse abrupt abgestoppt.
Das bleibt nicht ohne Geräusche aus.
Da gibt’s also nix groß zu überlegen. Du willst Klavier spielen? Dann müssen sich du und deine Mitbewohner damit arrangieren.
Ich habe nochmal gesucht und das Ding hat ja tatsächlich richtige Hämmer. Das hatte ich nicht gewusst. Das wird dann schon lauter sein als eine Filzmechanik. Aber so ist das halt - Knoblauchhacken ist auch laut.
 
was ist denn das für ein Modell? Sieht ja schon fast ein wenig antik aus.
Jedenfalls recht untypisch für ein Digitalpiano.
 

Das ist kein Digitalpiano. Das ist ein Wurlitzer.200A aus den Siebzigern. Supertramp haben das sehr oft eingesetz (Logical Song, Dreamer....). Das Teil hat eine flügelähnliche Mechanik. Das hatte ich auch mal. Leider gingen die Tonzungen recht häufig kaputt.

 
Das ist kein Digitalpiano. Das ist ein ...

Genau, und deswegen sollte man ein Digitalpiano nicht E-Piano (oder Keyboard) nennen.

Zu den Geräuschen: Manche leiser, manche lauter. Gedämpft aufgestellt kaum eine Belästigung. Wenn es klappert, ist etwas kaputt (oder das Gerät schlecht). Hammermechaniken können übrigens *leiser* als Keyboards sein, weil die Mechanik 'solider' ist.

Cee
 

Zurück
Top Bottom