Lust auf ein Forum-Treffen?

Lust auf ein Forum-Treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    185
Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.263
Reaktionen
123
Hallo liebe "Foris",

es war ja schon mal beiläufig ein Thema hier: ein mögliches Forum-Treffen.

Ich wollte mal fragen, ob daran ein Interesse besteht. Außerdem interessiert mich dabei, wie Ihr Euch das vorstellt. Informell "auf ein Bier" oder mit Programm?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß
 
na aufn bierchen gerne ;> , weiß net was du dir unter den workshops vorstellst o.O
 
Mit Workshops sind Kurse gemeint wie z.B. "Jazzimprovisation für Einsteiger" oder ähnliches. Also Kurse mit einem Dozenten in denen man was lernen kann.

Gruß
 
Ein zwangloses Forumskonzert fände ich toll, d.h. jeder der Lust hast spielt sein Lieblingsstück vor.
Aber auch ein "normales" Treffen wäre klasse.
 
Hallo,

ich habe für ein Treffen mit Programm gestimmt. Fände es toll, wenn mir mal jemand zeigt, wie man richtig übt ;-)

Eine Teilnahme hängt für mich in erster Linie von der Länge der Anreise ab...

LG,
Mia
 
Finde beide Varianten gut. Ein ungzwungenes Treffen wo sich alle mal richtig sehen und reden miteinander würde mir schon gefallen.
Ein Programm wo man sich vielleicht kreativ betätigen kann, würde mir allerding auch gefallen.

Man kann ja mal ein Treffen in Deutschland machen, und wenn das ein Erfolg wird, dann kann man ja vielleicht ein kleines Treffen in Österreich organisieren.

Hätte das ganze ja auch schon mal angesprochen, bekam aber eigenltich wenig Rückmeldungen. Aber vielleicht ist die Zeit ja jetzt gekommen.
 
Hallo alle,

Hatte gerade ein Forumtreffen am Wochenende (MiWuLa soll heißen Miniatur-Wunderland Eisenbahn in HH).

Es macht immer viel Arbeit soetwas vorzubereiten, daher ist zwanglos ohne Programm sicher für das erste Mal besser. Man möchte dann ja auch sich persönlich kennelernen und reden.
Wenn sich dann aus dem Stegreif etwas ergibt (weil ja ein Klavier zufällig in der Nähe ist ) auch gut.

Daher habe ich erstmal für zwanglos auf ein Bier (Wein) gestimmt.

Workshop ließe sich sicher dann auch besprechen für weitere Treffen oder Lernkurse ( :shock: z.B. Noten/Soundbearbeitung :idea: ).

Erleichtern würde es sicher, einen Ort zu finden, wenn jeder in seinem Profil den Wohnort/Gegend angeben würde, wo er meistens sich aufhält.

Ich höre schon im Ohr klingeln, daß bei der weiten örtlichen Streuung der Forumteilnehmer Regionale Treffen sich anbahnen könnten.

Gruß Hartwig
 
klingt finde ich auch sehr interessant,

allerdings sind es eben viele komponenten die die teilnahme beeinflussen... schätze mal kaum dass ich zB 500 km dafür fahren würde

aber ne gute idee ists allemal ;)

lg
 
Für regionale Treffen ist unser Forum wohl noch nicht groß genug. Grundsätzlich ist die Idee aber richtig.

Wenn das Interesse groß genug ist, dann würde ich das in Frankfurt organisieren. Hier kenne ich die Infrastruktur und Frankfurt ist schön zentral.

Gruß
 
Wenn es hier in der Nähe stattfinden würde, also im Norden, hätte ich auch Interesse, deshalb hab ich "auf ein Bier" gewählt. Aber auch ich könnte es wahrscheinlich nicht einrichten, weit zu fahren.
:?

LG Pachanka
 
Hallo Pachanka,

Bier kann man auch ohne Forumtreffen hier in HH oder Umgebung trinken. Z.B auch auf meiner Terrasse, oder auch ein Gläschen Wein?

Oder man trifft sich evtl. zufällig bei Amptown im Bunker am Heiligengeistfeld und geht dann plaudern.
Liesse sich ja auch über PN der HH-Teilnehmer im Forum kurz absprechen, wenn keine extra Seite aufgemacht werden sollte.

Gruß Hartwig
 

Bin ja dafür das wir uns bei mir um die ecke treffen "hust" ^^ Berlin is ne schöne stadt zum bier trinken ^^
 
Ein Treffen auf ein Bier oder eben auch ein Glas Wein wäre sicher interessant. Bloss ist da eben der weite Weg ... drum weiss ich nicht, ob ich dann wirklich teilnehmen würde.
 
Ich möchte den Vorschlag von Stephen nochmal aufgreifen:

http://www.frappr.com/klavierwissen

Dort kann man seinen Ort eintragen (kostenlos) und es entsteht eine Landkarte der Forumsteilnehmer. So bekommt man einen ganz guten Überblick.

In der Mitte der Karte (bei Frankfurt) findet Ihr mich mit Foto :-)

Gruß
 
Habe mich bereits auf der Karte eingetragen - das wird ja interessant zu sehen, in welchen Regionen die meisten Forumsteilnehmenden zuhause sind.
 
Ups, sorry Fabian, aber ich habe mich da jetzt ziemlich vor Dich gedrängelt... aber so ist das wohl, wenn man nur wenige km auseinander wohnt ;-)

Liebe Grüße
Moonlight
 
Ein Treffen fände ich sehr schön. Habe die Option "auf ein Bier" angeklickt, weil ich erst seit gut einem halben Jahr lerne. Eigentlich fände ich Workshop gut, aber ich glaube nicht, dass das für so absolute Anfänger schon Sinn macht.
 
Hmm, ich habe für workshops etc gestimmt, aber auch nur, weil ich mich für eins entscheiden musste^^ Finde die Idee gut, auch nur für ein Kennenlern-Treffen. Nur leider hab ich nur beschränkte Möglichkeiten irgendwo hinzukommen. Sprich, ich werde wahrscheinlich nur dabei sein können, wenn das Treffen in Berlin stattfindet!
 

Zurück
Top Bottom