Linkin Park - Numb

  • Ersteller des Themas TheTasteOfPiano
  • Erstellungsdatum

Faules Stück, Du!! Jetzt befleißigst Dich bittschön mal mit der Notenniederschrift, ansonsten verpaß ich Dir 999 Dislikes :-D

Viele Grüße

Styx

...:angst:...jetzt fährst du aber harte Geschütze auf :cry2:

Aber mal im ernst. Gibt es ein Programm, das Wave-Dateien umwandelt, beispielsweise in Midi-Dateien oder direkt aus Wave-Dateien Noten konvertiert?!
 
...:angst:...jetzt fährst du aber harte Geschütze auf :cry2:

Kleiner Trost - bist nicht der einziger welcher unter meiner Rohrstockpädagogik zu leiden hat - zur Sommersonnenwende hats Curby eiskalt erwischt :-D:-D:-D

Aber mal im ernst. Gibt es ein Programm, das Wave-Dateien umwandelt, beispielsweise in Midi-Dateien oder direkt aus Wave-Dateien Noten konvertiert?!

Von Steinberg soll es da wohl was geben, ist aber wohl recht teuer. Kannst Du denn die Stücke nicht über Midi einspielen? Beispielsweise von Deinem Instrument über Midianschluß zur Soundkarte in ein entsprechendes Notenschreibprogramm.

Viele Grüße

Styx
 
Ach ja, Obacht bei den Notenschreibprogrammen bei Partituren - diesen Programmen ist es völlig wurscht welchen Tonumfang die Instrumente haben, da hast dann plötzlich ne Kontrabaßflöte, ne Piccoloposaune oder eine 8 oktavige Violine drinnen :-D

Viele Grüße

Styx
 
Aber mal im ernst. Gibt es ein Programm, das Wave-Dateien umwandelt, beispielsweise in Midi-Dateien...
Cubase, Studio One &Co machen das mittlerweile von Hause aus und teilweise ist das auch sehr zuverlässig und gut umgesetzt (man wandelt einfach eine Wavespur in eine Instrumenten- / Sequenzerspur um). Funktioniert super.
Ansonsten gibt´s auch freie Tools. Einfach "wave to midi" in Google eingeben.
 
Ich habe mir mal ein paar Freewareprogramme angeschaut. Allerdings waren da keine annähernd zufriedenstellenden Lösungen dabei. Die Umwandlung in Midi ist doch sehr dürftig. Ich denke, da macht es mehr Sinn, direkt in Midi aufzunehmen. Hierfür bräuchte ich dann allerdings noch ein gutes Midi-Piano...die Standartsounds sind ja meist nicht so prickelnd.
 
Hierfür bräuchte ich dann allerdings noch ein gutes Midi-Piano...die Standartsounds sind ja meist nicht so prickelnd.

Nun, Deine "Maschine" macht aber schon den Eindruck daß sie über 512 Midistimmen verfügt ?
Das Problem dürfte eher die Soundkarte vom Rechner sein, welche mit 128 auskommen muß.

Viele Grüße

Styx

PS. recording.de müßt sich aber m.E. mit solcherart Problemen befassen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hey Styx, das mit dem Midi-Piano war anders gemeint. Natürlich ist mein Roland midi-fähig, aber die Standart-Midisounds der gängigen Programme klingen eben sehr dürftig. Ich bräuchte dann noch einen guten Midi-Pianosound. Das mit der Rechnerleistung kommt dann auch noch dazu...

Kennt sich außerdem jemand mit der rechtlichen Geschichte aus? Wenn man ein eigenes Piano-Arrangement in Noten verfasst, darf man das dann überhaupt verbreiten? Ich gehe mal davon aus, dass das auch nicht so ohne Weiteres geht :-(


Jetzt aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe kürzlich eine Pianoprobe mitgeschnitten und ein neues Numb-Video (Akustik-Version) hochgeladen. Viel Spaß beim Reinhören...

 

Sofern entsprechender Komponist bereits über 70 Jahre tot ist, geht des scho.

Viele Grüße

Styx
 
Nee, ich würde die Kommunisten ignorieren und mein Arrangement trotzdem bei Youtube hochladen. No risk, no fun, habe ich auch gemacht und laufe noch in Freiheit 'rum.

Bei Millionen Uploads ist YT unkontrollierbar.

CW
 

Zurück
Top Bottom