Liegt das Forum derzeit darnieder?

Liegt das Forum derzeit darnieder?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Danke, sehr interessant. Habe eine günstige ältere Ausgabe gefunden und bestellt.

Die ältere enthält nur die Briefe von B. Die verlinkte dagegen erstmals die der anderen Seite auch, was, ganz klar, deutlich interessanter ist, denn ich kannte die "einseitige" bereits auch.
Gerade die 30er-Jahre-Briefe werden zeitgeschichtlich nicht nur unmaßgeblich durch O. geprägt, denn B. konnte sich aufgrund seiner Stellung nicht immer so frei äußern, es hätte bei Entdeckung seine Vernichtung bedeuten können.

Die neue Ausgabe gewinnt zudem durch mit wissenschaftlicher Gründlichkeit erstellte Kommentierungen mit Querverweisen, anderen Quellen usw. Gegenüber der bisherigen Ausgabe ein "Quantensprung".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die ältere enthält nur die Briefe von B. Die verlinkte dagegen erstmals die der anderen Seite auch, was, ganz klar, deutlich interessanter ist, denn ich kannte die "einseitige" bereits auch. Die neue Ausgabe gewinnt zudem durch mit wissenschaftlicher Gründlichkeit erstellte Kommentierungen mit Querverweisen, anderen Quellen usw. Gegenüber der bisherigen Ausgabe ein "Quantensprung".
Ja, das kann ich nachvollziehen. Der Preis hat mich allerdings abgeschreckt, und die alte Ausgabe gibt es gebraucht nur für ein paar Cent.
 
das ist in diesem Zusammenhang eine leicht zu entlarvende Schutzbehauptung, denn:

-KPD (AO, Aufbauorganusation)
war in Deutschland 1970 gegründet worden, insofern definitiv keine Auslandsorganisation

-NSDAP-AO (Auslands- und Aufbau-organ.)
1972 in den USA (unzweifelhaft Ausland),

Und bitte jetzt keine linke Nummer drehen, wegen der KPD-AO Gründung
in Berlin (West), damaligem
4-Mächtestatus usw.,
Berlin war kein Ausland!

Gomez de Riquet, stehe zu Deinen Entgleisungen, es kann nur besser werden.

Maxe,

erstens: bin ich Dir gegenüber keine Rechenschaft schuldig. Daß ich überhaupt antworte, ist ein Akt der Nächstenliebe, um Dich über Deine Schludrigkeit beim Lesen zu informieren.

Zweitens: danke ich Dir für die Unterstreichungen - ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wo bleibt der Fettdruck? Und warum gibt es keine Photos?

Drittens: danke ich Dir für die Auszüge (wie erwartet) aus der Geschichte der Entwicklung einiger Nachkriegsparteien in den USA und in Deutschland. Wikipedia hat Dir wieder mal einen Wissenszuwachs beschert.

Viertens: habe ich nirgendwo von 'Ausland' gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauf,

wer von euch hat eine Brat-und-Schmorpfanne, geschmiedet und mit Granit-Evolution-Beschichtung veredelt?
Mit der Pfanne kannst du nicht nur braten, die kannst du auch jemanden über die Rübe ziehen. Oder so.

Gauf! :017:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, das kann man soo pauschal gar nicht sagen - es kommt ja auch noch auf die Bedürfnisse der Nutzer an....da könnt man dann durchaus auch mal etwas länger sitzen, gerade wenn die Bedürfnisse der Nutzer untereinander gegenteiliger Natur sind
Klar, aber über ein Jahr gesehen mittelt sich das aus. Einmal ist es ruhiger und einmal mehr los. Und dann gibt es denn sogenannten Mittelwert :-)
 
Gauf,

wer von euch hat eine Brat-und-Schmorpfanne, geschmiedet und mit Granit-Evolution-Beschichtung veredelt?
Mit der Pfanne kannst du nicht nur braten, die kannst du auch jemanden über die Rübe ziehen. Oder so.

Gauf! :017:

Gauf,

ich bitte euch, die von mir in dem zitierten Beitrag vorgenommenen Änderungen zu beachten.
Der Mod oder die Modin sollten im Besitz solcher Pfanne sein. Ansonsten untauglich für die Bewerbung zum Ehrenamt!

Gauf! :017:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom