Leichte Jazz-Noten für Anfängerin?

  • Ersteller des Themas seelenmusik
  • Erstellungsdatum

S

seelenmusik

Dabei seit
5. Feb. 2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor einigen Wochen mit Klavierspielen begonnen und lerne (im Unterricht) mit einer Heumann-Klavierschule. Eigentlich schlägt mein Herz aber für jazzige Töne. Gibt es (sehr) leichte Klaviernoten in Jazz-Manier? Vom Stil gefallen mir Diana Krall und Keith Jarrett.

LG seelenmusik
 
Hallo, Seelenmusik,

auf Empfehlung einiger netter Leute hier im Forum habe ich mir die ersten beiden Bände von

SCHOENMEHL, MIKE: Fun with Jazz Piano

bestellt und heute erhalten. Ich denke, zumindest der erste Band dürfte auch schon für einen Anfänger was sein... Vor allem sind auch Übetipps dabei, was ich sehr gut finde.

Schau doch mal hier im Shop nach, ich hab's hier bei clavio.de bestellt.

https://www.clavio.de/shop/klaviern...-vol1-easy-jazz-and-pop-pieces-for-piano.html

https://www.clavio.de/shop/klaviern...-vol2-easy-jazz-an-dpop-pieces-for-piano.html

Lieben Gruss

YAN
 
Hallo Yan,

danke frü deinen Tipp! Mir scheint, dass beim 1. Band keine Übetipps dabei sind, stimmt das? Macht es auch Sinn, den 2. band zu bestellen ohne den 1. zu haben? Oder bauen die aufeinander auf?

LG Seelenmusik
 
Hallo, Seelenmusik,

Mir scheint, dass beim 1. Band keine Übetipps dabei sind, stimmt das?

Doch, doch, es sind Vorübungen dabei und hinten zusammenfassende Übetipps.


Macht es auch Sinn, den 2. band zu bestellen ohne den 1. zu haben? Oder bauen die aufeinander auf?

Ich denke, man kann den zweiten unabhängig vom ersten Band verwenden, sie sind halt nur unterschiedlich im Schweregrad. Da ich ABSOLUTER Anfänger bin, brauche ich natürlich zuerst den ersten Band. Um Porto zu sparen, habe ich den zweiten gleich mitbestellt... ;)

Lieben Gruss

YAN
 
danke, yan! sehr nett von dir!
 

Zurück
Top Bottom