Kurzfilm mit Musik von mir gespielt

  • Ersteller des Themas Mindenblues
  • Erstellungsdatum

Mindenblues
Mindenblues
Dabei seit
25. Juni 2007
Beiträge
2.595
Reaktionen
106
Vor einiger Zeit bekam ich eine witzige Anfrage - ob meine Aufnahme eines Musikstücks bei PianoSociety, für einen deutschen Kurzfilm verwendet werden dürfte. Habe mich natürlich geschmeichelt gefühlt.

Es handelt sich um einen ca. 8 Minuten-Kurzfilm, den man sich runterladen kann (80MByte). Die Handlung - eigentlich ist es gar keine Handlung, man fragt sich, ob da überhaupt was passiert - nun ja, es gibt immerhin eine überraschende Wendung. Die Aufnahme ist das einzige Musikstück dort, es handelt sich um die Etüde Nr. 1 von Chopin aus den "Trois Nouvelle Etudes", und kommt am Schluss des Films (aber wenigstens ungekürzt).

Hier der Link zu dem Kurzfilm "Framed":

Kurzfilm "Framed"

Viel Spaß!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guendola
Guendola
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
10
Was mache ich falsch? Beim ersten Aufruf der Website wird ein Skriptfehler angezeigt, beim Neuladen nicht mehr. Nachdem ich "zum Aktivieren" auf den Film geklickt habe, reagiert keinerlei Kontrolle mehr (vorher ja sowieso nicht).

Doch, die Lautstärkeregelung funktioniert, aber ohne laufenden Film ist das auch nicht so interessant...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guendola
Guendola
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
10
Ich habe mir die URL aus dem Quelltext geholt und den Film jetzt doch gesehen, die Idee gefällt mir gut und der Einsatz der Musik sehr gelungen! Weißt du, was aus dem Film geworden ist?

Muß ich zur Musik etwas sagen? Die spricht doch für sich selber!
 
 

Top Bottom