Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein Lieblingshandwerker aus Lippstadt hat auch immer ein offenes Ohr für mich! :kuscheln:
@Klein wild Vögelein dann hoffen wir, dass dein Lieblingshandwerker nie in der großen Stadt bei @maxe (auch Aldimaxe genannt) seiner Behörde Aufträge annimmt, denn wie wir aus kundigem Munde - von @maxe höchstpersönlich! - erfahren haben, kann es dann 1-2 Jahre bis zur Bezahlung der Rechnung dauern... ;-):-D:drink:
 
oh nein,

da verstehst du @mick leider etwas falsch, nicht immer gleich Gespenstersonaten aufführen;-)

Wagner geht es in erster Linie und ganz hauptsächlich um authentische radikale (radix = Wurzel) Lebensart.

Wagner mahnt uns, Herkunft und Heimat nicht leichtfertig dem Wahn des Zeitgeistes, ja den flüchtigen Moden allgefällig zu opfern.

Hört Meister Sachs:

"Wahn! Wahn! Überall Wahn!
Wohin ich forschend blick'
in Stadt- und Weltchronik,
den Grund mir aufzufinden,
warum gar bis aufs Blut
die Leut' sich quälen und schinden
in unnütz toller Wut! "

"Wer gibt den Namen an?
‘s ist halt der alte Wahn,
ohn' den nichts mag geschehen,
‘s mag gehen oder stehen!
Steht's wo im Lauf,
er schläft nur neue Kraft sich an;
gleich wacht er auf,
dann schaut, wer ihn bemeistern kann!"
 
echauffiere dich nicht @mick sondern lass den Aldimaxe den Wagner erklären, denn schau: das Sommerloch benötigt Nahrung :-D:-D:-D:-D:-D
 
38 Prozent der Deutschen zählen sie zu den fünf Berufen, die sie am meisten schätzen. Der Handwerker wird höher bewertet als ein Hochschulprofessor oder Ingenieur. Sein Image ist sogar wesentlich besser als das von Bankern, Fernsehmoderatoren und Politikern. <augenbeleidigende Formatierungen entfernt>
Angesichts der Neiddebatten in der Politik sollte sich niemand was drauf einbilden, in der Ansehensskala vor Professoren, Bankern oder gar Politikern zu rangieren. Und auch Fernsehmoderatoren und Politiker sind jetzt nicht die Berufe, an deren öffentlicher Wahrnehmung man sich messen sollte.
 
Wenn Handwerker effizient eingesetzt werden, können sie über sich hinauswachsen :005::005::005:

https://internet-maerchen.de/maerchen/schild02.htm

...doch Spaß beiseite: Die Aussage auf der vorigen Seite von @maxe , die Handwerker sind sehr angesehen, ist doch ganz klar:

Die große Masse der Bevölkerung ist froh, wenn man welche erreichbar hat. Bei Problemen im Haus, an Kleidung, Schuhen etc., also an Dingen, wo unbedingter Einsatzbedarf herrscht, hilft da halt nicht ein ferner Gelehrter, sondern der Klempner oder Schmied oder halt Büttner oder andere aktuelle Handwerksmeister oder Gesellen oder Handwerker.:super:

LG, Olli :drink:
 
einer wie du @maxe , der sonst stets das Loblied der Behörden*) anstimmt, zwischendurch spektakulär mitteilt,
nun spektakulär ist das insoweit, dass es zeigt, wie sehr doch ganz gewöhnliche Bedienstete in der Lage zu notwendiger Selbstkritik sind.:011:

Wichtig ist, dass man eine Kultur des Proaktiven Fehlermanagement (PFM) nachhaltig einführt und pflegt.

Im Untetschied zu
hat die öffentliche Verwaltung keine böswillige Bereicherungsabsicht, sondern ist einfach noch deutlich verbesserungsbedürftig,

Die Verwaltung soll doch für alle Menschen eine bessere Lebensart und Lebenskultur unterstützen und gewährleisten.:-)
 
nun spektakulär ist das insoweit, dass es zeigt, wie sehr doch ganz gewöhnliche Bedienstete in der Lage zu notwendiger Selbstkritik sind.:011:
..hm... was kann sich die von dir erwähnte InsolvenzBauingenieurin von der hehren Tugend sporadischer Verwaltungsselbstkritik kaufen? - - mir ist nich nicht klar, was du eigentlich sagen willst - ich staune nur, dass du Insider erwähnt hast, dass es vorkommt, dass Behörden (Ämter etc) bei Handwerksaufträgen das Bezahlen der Rechnung 1-2 Jahre hinauszögern.
 
da verstehst du @mick leider etwas falsch, nicht immer gleich Gespenstersonaten aufführen;-)

Wagner geht es in erster Linie und ganz hauptsächlich um authentische radikale (radix = Wurzel) Lebensart.

Wagner mahnt uns, Herkunft und Heimat nicht leichtfertig dem Wahn des Zeitgeistes, ja den flüchtigen Moden allgefällig zu opfern.

Glaub' mir, ich verstehe da überhaupt nichts falsch. Der nationalchauvinistische Schlussmonolog ist dramaturgisch völlig überflüssig, und um irgendwelche "flüchtige Moden" geht es definitiv nicht, wenn Sachs gegen "welschen Dunst mit welschem Tand" poltert. Sondern um die vermeintliche Überlegenheit des Deutschen gegenüber dem Französischen. Es hat schon seinen Grund, warum jeder Regisseur und jeder Dirigent mit diesem Schlussmonolog hadert.
 

jedenfalls nach Meinung und Geschäftszahlen von IKEA Berlin, ist nicht in der Lage , einfachste handwerkliche Hilfstätigkeiten zu bestreiten, denn der neu eingerichtete Aufbauservice brummt noch und nöcher.

Normalerweise reichten ein Hämmerchen, ein Schraubendreher , eine Bohrmaschine usw. und ein Hauptschulabschluß,

aber was kann der Deutsche Bürger denn überhaupt noch mit seinen Händen bewerkstelligen um real fassbare Werke zu schaffen?

Wir sind doch Taumelnde vernetzter Multimedianebel virtueller Wolken.
 
jedenfalls nach Meinung und Geschäftszahlen von IKEA Berlin, ist nicht in der Lage , einfachste handwerkliche Hilfstätigkeiten zu bestreiten, denn der neu eingerichtete Aufbauservice brummt noch und nöcher.

Vielleicht haben die Kunden einfach keine Lust auf das blöde Gefummel. Oder glaubst du auch, dass sämtliche Leute, die sich eine Putzfrau leisten, ihre Wohnung nicht selber putzen könnten?
 
Politiker-Bashing ist ja nicht mehr erlaubt, also weichen wir hier offensichtlich auf Handwerker-Bashing aus.

Kleiner Tipp: Banken-Bashing kommt auch immer gut. Oder Deutsche-Autoindustrie-Bashing. Oder Bahn-Bashing, dafür gibts ja sogar schon einen Faden.

Falls jemand fehlenden Klavierbezug bemängelt, könnt Ihr auf Chinaböller-Bashing umsteigen, oder, wer dem Vorwurf von Protektionismus und westlicher Überheblichkeit ausweichen und stattdessen als Feingeist dastehen will: Digitalpiano-Bashing. TEY-Bashing wär auch mal wieder dranne.

Just my 2cts. Basher-Bashing sozusagen <duckflitzweg>

Ich finde die Themenkompensation "Beste Bratwurst" erweist sich würdig in einem kompetenten Klavierforum als Ausgleich für nicht mehr erwünschte politische Diskussionen.

#esmussnichtimmerbashingsein
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was kann der Deutsche Bürger denn überhaupt noch mit seinen Händen bewerkstelligen um real fassbare Werke zu schaffen?
...wenn er behördlich schwer vorbelastet ist, dann schafft er es mit seinen eigenen Händen, ellenlange (aber der eigenen Muttersprache nicht wirklich fähige) Beiträge ohne nennenswerten Inhalt zu verfassen... ;-):-D:drink:
 
Sondern um die vermeintliche Überlegenheit des Deutschen
Warum haben dann bei aller "nationalen" Symbolik aber z.B. die lieblichen protagonistischen deutschen Maiden und Mannen jüdische Namen??,


Eva=
חוּה Chawwah, ›die Leben Schenkende‹, ›Mutter der Lebendigen‹.

Magdalena =
die aus Magdala (ISR) stammende Frau,
(migdol = großer Turm )


ebenso die Mannsbilder:

David

Hans =
(יֹוחָנָןjôḥānān, johannes) bedeutet „Gott ist gnädig"
 
Kleiner Tipp: Banken-Bashing kommt auch immer gut.

Sagen wir mal so: Es spricht für katastrophal ablaufende interne prozesse, wenn eine Bank
- mich auffordert, sofort die ca. 40€ Minus auf dem Konto auszugleichen
- ich das dann in bar erledige
- zwei Wochen nochmal eine schriftlich Aufforderung kommt, ich solle das ausgleichen (angerufen und das erklärt)
- weitere vier Wochen später noch ein Schreiben, ich wieder angerufen
- weitere vier Wochen dieselbe Bank mich anruft und fragt, ob ich vielleicht einen Kredit über 5k€ wolle

Das mutet halt sehr seltsam an. Die scheinen ihre internen Prozesse nicht im Griff zu haben.

Grüße
Häretiker
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom