Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist etwas zu einseitig und deutlich verkürzt;-)


Es ging um den Prozess der Schadstoffprüfung von Lebensmitteln im Großhandel und diese ist bei Honig äußerst dicht und gut.

Falls Du heraus liest, dieser GH Honig ist der mit Bestnoten geprüfte, also bestplatzierteste unter allen, dann ist das Deine unzutreffende Interpretation. ;-)

Nein, eben nicht ...bei Honig. Sondern du schreibst "Großhandels-Honig ist das mit am besten schadstoffgeprüfte Lebensmittel in DEU" und das impliziert, dass eben "normaler" Honig nicht dagegen anstinken kann. Denn sonst würdest Du den rot markierten Begriff nicht extra einsetzen.


Aber lassen wirs gut sein. Wollte nur mal MEINE Meinung loswerden ;-)
 
Dort kaufe ich auch Honig:
City-imker, deren Bienstöcke auf den Dächern der
Wobei auch hier wieder Dinge zu beachten sein sollten, was sagt man dazu:

Die Presse vermeldet:

„Honigbienenhaltung hat mit Naturschutz überhaupt nichts zu tun“
:denken::denken:

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...schutz-ueberhaupt-nichts-zu-tun/24680722.html

Immer diese Haken...:dizzy:


Denn sonst würdest Du den rot markierten Begriff nicht extra einsetzen.
Ich bin eigentlich, wie du ja aus einigen Beiträgen vlt entnahmst, ein Kritiker bestimmter zu kapitalistischer Tendenzen, umso mehr wollte ich damals einfach sagen, seht her, es geht doch auch anders, besser, wenn man Märkte reguliert und steuert ggf. auch geplant und kontrolliert usw. , dass ich den Kleinimker bevorzuge und wärmstens anempfehle, steht außer Frage, da stehe ich auf/an Deiner Seite :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Böse ist immer und überall.
Krawehl, Krawehl!

Gauf! :017:
 
lässt sich musikalisch oft schwer darstellen,
der Werdegang der
Oper Iwan der Schreckliche :017:
zeigt dies u.a.

"Ursprünglich wurde Charles Gounod das fragwürdige Libretto angeboten, der jedoch mit Unlust reagierte und seine Arbeit an der Komposition abbrach. Dann griff Georges Bizet nach dem Stück, goss einen Strauss herrlicher Melodien über das Werk aus, schaffte aber den fünften Akt nicht mehr und ließ sein Opus als Fragment zurück. Die geplanten Uraufführungen in Baden-Baden und an der großen Oper in Paris verschleppten sich, so dass in bescheidenem Rahmen das Teilwerk auf Schloss Mühringen erst 1946 posthum in Szene ging"



https://www.klassika.info/Komponisten/Bizet/Oper/WD_012/index.html
 

Karl Theo kann nicht schlafen?
 
Das Böse lässt sich musikalisch oft schwer darstellen,
der Werdegang der
Oper Iwan der Schreckliche :017:
zeigt dies u.a.

Das ist eine ziemlich steile These. :blöd:

Wie vortrefflich sich das Böse musikalisch darstellen lässt, kannst du an zahllosen Opern studieren (L'incoronazione di Poppea, Idomeneo, Zauberflöte, Freischütz, Nabucco, La forza del destino, Rigoletto, Un ballo in maschera, Il Trovatore, Otello, Lohengrin, Tosca, Salome, Elektra, Wozzeck, Lulu, Die Soldaten etc.pp.).

Dass Bizet seine Oper nicht fertiggestellt hat, liegt keineswegs daran, dass er an der Darstellung menschlicher Niedertracht gescheitert ist (das konnte er - siehe Carmen, 4. Akt!), sondern am total schwachsinnigen Libretto zu Ivan IV. Der einzige Vorwurf, den man ihm machen kann, ist, dass er die Mängel des Stoffes nicht auf Anhieb erkannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

"...
Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
..."
Also, bei "Raubkopie" fehlen da Gewalt, Person und Wegnehmen. Mindestens. OK, ich weiß natürlich nie, wie Du das machst ...

Grüße
Häretiker
 
fsxcbnbfddf.jpg

Ist unsere Kultur, ja sind wir alle, alles was wir als seiend annehmen, eine Simulation?

SEIN als OB:angst::dizzy::denken:

- einige verdienstvolle Wissenschaftler, u.a. Ivy-League-Laureaten, fragen tatsächlich immer vernehmbarer ob unser Dasein nur eine Simmulation "sei"


"Das Szenario aus «The Matrix» ist aber nicht die philosophische Simulationshypothese. Diese geht nämlich noch weiter: Wir sind nicht etwa gefangen in einer Computersimulation – wir sind die Computersimulation.
Wir existieren einzig und allein in der Simulation. In der realen Realität gibt es uns nicht; alles, was wir sind, und alles, was uns umgibt, ist komplett simuliert."

https://www.watson.ch/wissen/leben/...mputersimulation-vielleicht-so-gut-wie-sicher

Ein Oxfordprofessor schrieb schon 2003 ernsthaft darüber:
https://www.deutschlandfunknova.de/...pothese-wir-leben-in-einer-computersimulation

- "Universum wie ein Videospiel zum Sparen von Rechenleistung nur diejenigen Dinge errechnet und anzeigt, die auch tatsächlich betrachtet werden. Welchen Zustand ein Partikel hat, wird daher nicht berechnet, wenn es nicht betrachtet wird, so wie in einem Spiel etwas nicht berechnet wird, wenn es nicht angezeigt wird. Und das würde darauf hindeuten, dass unsere Welt nur eine Simulation eines Computers ist."

https://www.bild.de/digital/compute...inlich-in-einer-simulation-61202086.bild.html


"Philosoph Preston Greene von der NTU Singapore Meinungsbeitrag in der New York Times , in dem er dazu rät, lieber nicht herausfinden zu wollen, ob wir in einer Simulation leben. Das Ergebnis sei entweder langweilig oder "extrem riskant".
...warnt davor, Beweise dafür finden zu wollen, dass wir in einer Simulation leben. Das könnten die Erschaffer der Simulation nicht gut finden und den Stecker ziehen"


Physik-Nobelpreisträger George Smoot behauptet, dass wir in einer Simulation leben und dass die Physik dies beweisen könne:denken::denken::denken:

View: https://m.youtube.com/watch?v=Chfoo9NBEow




https://www.heise.de/tp/features/Kann-die-Simulationstheorie-zur-Apokalypse-fuehren-4495252.html

https://www.nzz.ch/feuilleton/wir-sind-nie-real-gewesen-ld.1411443


https://www.spiegel.de/wissenschaft...bt-die-menschheit-in-der-matrix-a-328008.html


https://www.derstandard.at/story/20...ere-wollen-menschheit-aus-der-matrix-befreien
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom