Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... verzählt @mick. Mit Ausrufezeichen auch 9

Gauf!
 
Mit Ausrufezeichen sind's bei dir 10. Das kann ich kaum noch zählen...
 

hehe, jaja, das ist nicht ganz ohne. Das sehe ich, wie oftmals letztlich, an der Resonanz;
Aber mein emphatisches Feeling sagt mir:

WIe bereits gesagt, wird diese Sprache NUR ( bis auf wenige Ausnahmen ) MÜNDLICH überliefert, ( ergänzt: an Vertrauenspersonen, oder natürlich Wissenschaftler, die sich dem Guten Zweck verschrieben haben ) - im Gegensatz z.B. zum Israelischen, das ja nun heute jeder Geschichtsbewusste auswendig kennen würde, ne, ? ;-);-) , der Zweck ist: damit nicht ...egal.:

Jedenfalls: "Prost Neujahr!!" ;-);-)

LG, Olli !!
 
Sana felica Nova jaro!

Ein atheistischer russischpolnischer jüdischer Augenarzt ,
Ludwig Lejzer Zamenhof war obig zugehöriger Sprachgründer:026:

Na ihr kennt sicher alle den Namen der Sprache:bye:
 

Ultima Thule
Bislang fernster Himmelskörper, den der Mensch mittels einer Maschine im nahen Vorbeiflug (25.000km) fotographiert hat.
...der ferne Himmelskörper dürfte alltags und unberührt von jeglicher Kultur am Himmel umherpropellern - schön für ihn; hier unten allerdings bewirkt er nüscht... "indessen wandelt droben unbekümmert das Gestirn" (Hölderlin) und das Gestirn hat einen unschätzbaren Vorteil: es ist so weit entfernt, dass es weder von irdischen Piepmätzen besiedelt noch mit irgendwelchen Geräuschen aus Klavieren behelligt wird :-D:drink:
 
Da empfehle ich doch glatt den passenden Schmöker.

James Mitchener: Sternenjäger

Die (teils fiktive) Geschichte der NASA vom 2. WK bis zum Challenger-Programm. Letzte Apollo-Mission: Landung auf der "dunklen" Seite.

Ein wirklicher Schmöker!
 
Erkläre! Weshalb Schmarrn? Schon gelesen oder nur geblubbert?
 
Aber nicht zu kurz, um seinen Senf abzugeben?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom