Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hurrahhhh, @Rohrdommel ist wieder da. Jetzt geht´s endlich weiter. Fehlt nur noch @maxe und @Nora im trolligen Dreigestirn.

Ich hätte da mal eine Frage an euch Dreien: Würdet ihr empfehlen die AfD zu wählen bei der nächsten Bundestagswahl? Ich bitte um ernst gemeinte Einschätzung und nicht, wie in der Vergangenheit geschehen, immer dieses substanzlose, neutrale Geschwätz.

Popcorn bis zum Abwinken bitte.

Was aus fuehrenden sicher linksunverdaechtigen Wirtschaftskreisen verlautbar wird, ist durchaus beachtlich, unser Ansehen im Ausland sollte allen wichtig sein:

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...pohr-sorgen-sich-um-Deutschlands-Ansehen.html

Danke für den Link @Rohrdommel ´chen, sehr interessant. Ich würde mir wünschen dass VW einstimmt im Wehklagen um Deutschlands Ansehen. Das wäre dann so schön komplett.
 
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-09/fremdenfeindlichkeit-wirtschaft-wirbt-fuer-toleranz
Ich würde mir wünschen dass VW einstimmt im Wehklagen um Deutschlands Ansehen. Das wäre dann so schön

Volkswagen Konzern zeigt Rassismus die „Rote Karte“
www.volkswagenag.com/de/news/2017/03/volkswagen_against_racism.html


"Insgesamt gesehen ist der anhaltende Erfolg von VW aber... vielmehr auf seine Arbeit, die es über Jahrzehnte vor dem Aufkommen des Skandals in die Marke gesteckt hat, sowie durch den Vertrauensvorschuss, den der Konzern durch seine Markenarbeit bei den Kunden erreicht hat. „Das Beispiel Volkswagen zeigt, wie wichtig es ist, eine starke Marke aufzubauen, sprich über viele Jahre eine gute Reputation "

300.000 auslaendische Mitarbeiter bei VW


https://www.absatzwirtschaft.de/vw-...rchen-sind-die-verbraucher-schizophren-96327/


VW hat weltweit einen hervorragenden Ruf!

VW verkauft trotz Dieselgate Autos wie am Schnürchen – sind die Verbraucher schizophren?

Volkswagen Is The New Global Sales Leader

https://www.google.de/amp/s/www.for...he-new-global-sales-leader-what-it-means/amp/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hurrahhhh, @Rohrdommel ist wieder da. Jetzt geht´s endlich weiter. Fehlt nur noch @maxe und @Nora im trolligen Dreigestirn.

Ich hätte da mal eine Frage an euch Dreien: Würdet ihr empfehlen die AfD zu wählen bei der nächsten Bundestagswahl? Ich bitte um ernst gemeinte Einschätzung und nicht, wie in der Vergangenheit geschehen, immer dieses substanzlose, neutrale Geschwätz.

Mich hast Du zwar nicht gefragt, aber laß mich einfach mal zuende dazwischen quatschen:

Ich persönlich empfehle keineswegs die AfD zu wählen - warum? Die AfD ist sicherlich ne Alternative zur NPD, keinesawegs aber eine Alternative für Deutschland. Sie haben überhaupt keine Lösungen parat für Probleme welche die Menschen beschäftigen. Wer das Interview mit Gauland gesehen hat weiß was ich meine. Ihr Parteiprogramm haben sie großteils von der CSU abgeschrieben, eigene Ideen haben sie nicht. Die AfD wird immer nur Oppositionspartei bleiben, es gibt keine Partei welche mit ihr koalieren möchte - ned mal die erzkonservative CSU. Die AfD eignet sich F.J.Strauß als ihr Vorbild an....nur Strauß hätt diesen Haufen sowas von abgelehnt....Strauß selbst war für eine europäische Union (ist in seinem Buch nachzulesen) die AfD hingegen ist Eurofeindlich.

LG
Henry
 
Ich hätte da mal eine Frage an euch Dreien: Würdet ihr empfehlen die AfD zu wählen bei der nächsten Bundestagswahl? Ich bitte um ernst gemeinte Einschätzung und nicht, wie in der Vergangenheit geschehen, immer dieses substanzlose, neutrale Geschwätz.

Ich würde einfach mal dort beginnen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_für_Deutschland#Inhaltliches_Profil
Wenn sich Dein Profil inhaltlich mit dem der AfD übereinstimmt, dann kannst Du sie wählen.
Schau Dir aber mal ruhig vorher an, was die Parteivorderen so tun und lassen.
Und erörtere Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur NPD.

Und es hilft, wenn Du den Klimawandel leugnest.

Grüße
Häretiker
 
Sie haben überhaupt keine Lösungen parat für Probleme welche die Menschen beschäftigen.

Och, das findet sich doch quer durch alle Parteien!

Wer packt denn *ernsthaft* die Misere in Bildungspolitik, Rentenpoilitik, Klimawandel, Pflegenotstand an, nur um ein paar Beispiele zu nennen? Da wird nur minimal invasiv an Symptomen herumgedoktort.

Wir haben z.B. einen ganz tollen Neidriglohnsektor. Indirekt finanzieren wir damit die Konzerne, auf die Füße fällt das, wenn Millionen bei der Rent in die Grundsicherung fallen. Politisch offenkundig so gewollt.

Ach, ich reg' mich darüber gar nicht mehr auf! :-)

Grüße
Häretiker
 
Ich würde einfach mal dort beginnen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_für_Deutschland#Inhaltliches_Profil
Wenn sich Dein Profil inhaltlich mit dem der AfD übereinstimmt, dann kannst Du sie wählen.
Schau Dir aber mal ruhig vorher an, was die Parteivorderen so tun und lassen.
Und erörtere Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur NPD.

Und es hilft, wenn Du den Klimawandel leugnest.

Die fordern Dinge welche die CSU längst durchsetzte. Direkte Demokratie gibt es laut bayrischer Verfassung bereits seit 1913, Horst Seehofer hat davon wieder Gebrauch machen lassen.....sehr zum Ärger der rauchenden Bevölkerung :lol:

Auch andere Punkte was die AfD ach so stark moniert, wurden schon längst in Deutschland durchgesetzt.

LG
Henry
 

Die AfD-Positionssympathisanten, bekommen hier einen guten Artikel vor die Füße geworfen. :
"
So habe sich die Zahl der Fernsehberichte über kriminelle Ausländer seit 2014 vervierfacht, während der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger in der Kriminalstatistik lediglich um ein Drittel angestiegen sei. In der gleichen Zeit halbierte sich die Zahl der Berichte über ausländische Opfer von Gewalttaten, obwohl die Statistik einen Anstieg ausländischer Gewaltopfer verzeichne."

www.ruhrnachrichten.de/Nachrichten/Deutschland-ist-so-sicher-wie-nie-doch-es-fuehlt-sich-fuer-viele-nicht-so-an-1328954.html

"Sie (Pks, polizeiliche Kriminalstatistik)
erfasst die Straftaten ausländischer Touristen und Geschäftsreisenden in Deutschland - in einer Stadt wie Berlin mit acht Millionen Touristen jährlich sei dies durchaus ein Faktor. Umgekehrt sind die Delikte Deutscher im Ausland nicht enthalten."
 
Eigentlich geht die Frage wohl hauptsächlich an @maxe, der wird die Frage sicher mit besonderer Freude beantworten.
Na na na, Freude????,
es ist alles andere als eine Gaudi, solche Fragen überhaupt mit MENSCHEN diskutieren zu müssen!!!!, nicht wahr.
Die National-Zonisten:blöd: sollen momentan mit ihrer AfD-/SfD Party feiern:blöd:, aber jede Party geht auch mal zu Ende:super:, wo auch immer wählt die Mehrheit
NICHT AfD und das ist gut so:bye:
 
Bei der morgendlichen Presseschau gibt es einen kleinen aber aeusserst lehrreichen Artikel, der die rechten Orban-versteher ins rechte Licht rueckt:

Europarat klagt über Ungarn:

--Scharfe Bluthunde hetzt ungarische Folterpolizei auf wehrlose Menschen, Orbans Polizei foltert regelmäßig.

https://www.srf.ch/news/internation...lizei-soll-migranten-schwer-misshandelt-haben

https://www.welt.de/politik/ausland...rangern-Brutalitaet-bei-Abschiebungen-an.html

Ist das die Abschiebeform, welche die Nationalen auch in Deutschland wollen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Strauß selbst war für eine europäische Union (ist in seinem Buch nachzulesen)

Lieber Henry. Der Mann hat vor zig Jahren das Zeitliche gesegnet. Aus biographischen Gründen konnte er keine Meinung haben zu Entwicklungen seit 1989.

Du hast den Kerl nicht erlebt (auch aus biographischen Gründen). Er wird post mortem offenbar verklärt (ähnlich wie Reagan).

Ich gebe Dir recht, dass solche STREITbaren Politiker ausgestorben sind. Gegen den Habitus eines FJS ist der Gauland-Alex "e goldisch Grott". Bei Strauß´ öffentlich zelebrierten Wutanfällen erwartete man jederzeit, dass ihn ein Stroke heimsuchte oder die knallrote Birne platzte. Von den ganzen Amigos mal ganz abgesehen.

Viele Leute in der Alt-BRD hatten regelrecht Panik davor, dass der Kerl Kundesbanzler werden könnte... Bei der Nominierung für die Wahl 1980 hatte er nur wenig mehr als die erforderliche Mehrheit.

Strauß hat seine Verdienste, aber als Vorbild ist er völlig untauglich und in der heutigen politischen Landschaft un-denk-bar (GsD).
 
Bei der morgendlichen Presseschau gibt es einen kleinen aber aeusserst lehrreichen Artikel, der die rechten Orban-versteher ins rechte Licht rueckt:

Europarat klagt über Ungarn:

--Scharfe Bluthunde hetzt ungarische Folterpolizei auf wehrlose Menschen, Orbans Polizei foltert regelmäßig.

https://www.srf.ch/news/internation...lizei-soll-migranten-schwer-misshandelt-haben

Ist das die Abschiebeform, welche die Nationalen auch in Deutschland wollen?

Popcorn frühs...
Popcorn mittags...
Popcorn abends...

Popcorn, Popcorn, Popcorn....immer nur Popcorn. Aber du machst mich nicht fertig! Das zieh ich durch!
 
@Rohrdommel: So lange wir aufrechte Bürger wie die hier erwähnten haben, muss uns um die Demokratie in Deutschland nicht Bange sein.

Ich gehe davon aus, dass die Bezahlschranke der WELT für Dich kein Problem ist, bzw. dass Du von Amts wegen über den Vorgang eh' im Bilde bist.
 
Wozu Frühstücksfernsehen, wenn es als Polit-&-Moral-Posse die bunte Vielfalt der musikfreien Bereiche der Clavio-Postille gibt! :lol::lol::lol: Da fängt der Tag heiter an, weil die Piepmätze ergötzliches von den Dächern pfeifen. "i have a modest example" (Tom Lehrer) nämlich dieses:

Ein hehres Wort und, wie es scheinen soll, aus berufenem Munde (oder besser Schnäbelchen) und in zeitgemaess wohlgesetzten Worten... Fragen wir uns, ob dort Worte und Inhalt in irgendeiner Beziehung stehen, und fragen wir uns ebenso, ob dort irgendwie Kommunikation stattfindet*), so werden wir trübseligerweise feststellen, was schon festgestellt wurde:
Wie das? Die zeitgemaesse personifizierte Stimme der amtlichen Intellektualität hat in einem großen Wurf auf einen Artikel [recte Essay] in der Zeit verwiesen, welchen https://de.wikipedia.org/wiki/Maria-Sibylla_Lotter verfasst hat. Hierbei äußert bezugnehmend auf den Essay die zeitgemaesse personifizierte Stimme der amtlichen Intellektualität einen wüsten Verdacht:

Aha! Der Essay also soll viele fragwürdige**) Positionen liefern (referieren über tut die böse Lotter also nicht, sondern liefern...), und nicht genug damit, es wird angedeutet, dass in diesem Essay neue Rechte und AfD am Werke sein könnten.
Da wird sich ein Ethik/Ästhetik-Lehrstuhl der Bochumer Universität aber freuen, wenn er diese "amtlichen" Weisheiten bemerken sollte***) und umgehend das Fach neu orientieren. Denn man bedenke die Macht der Aussage, welche immerhin sicher weiß, was man von welcher Zeitung****) erwartet...
Natürlich reagiert der Laie mit verdutztem Staunen darüber, dass jemand wie http://www.ruhr-uni-bochum.de/philosophy/EthikÄsthetik/Lotter unreflektiert fragwürdige Positionen herausposaunt - ergo liest der aufgescheuchte Laie den Essay und wundert sich:

...eine personifizierte zeitgemaesse Stimme der amtlichen Intellektualität, so ein Hort des Wissens auf allen Gebieten, letzte Instanz der Weisheit und Moral, hat es natürlich nicht nötig, den eigenen Sermon zu begründen... stattdessen werden ein paar Links über Rassismus abgesondert...

Retour zum Frühstück: ich lese sowas ganz gerne, also die tief durchgeistigten Beiträge amtlich-behördlicher Provenienz, weil das erheitert und die Laune hebt. Und damit das für weitere Frühstücke so bleibt: andiamo, Geist und Stift gespitzt, @Rohrdommel begründe deinen Verdacht über den Essay von Frau Lotter, weise ihren Publikationen Nähe zu neuen Rechten und AfD nach und zeige, auf welche Weise sie im Essay fragwürdige Positionen "liefert"!

Ich freue mich schon aufs nächste Frühstück!!! :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:drink::drink::drink::drink::drink:
_______________
*) so a la A behauptet was, B fragt nach, A ist ungewohnterweise mal in der Lage, eine Antwort zu geben, die mindestens ein wenig mit der Frage zu tun hat
**) uiuiui…. es gibt ü wie in fragwürdig, aber ä muss kaputt sein, weil zeitgemaess zu schreiben intellektueller wirkt?.... diese Causerie bzgl "zeitgemäß" spöttelt mit früheren gefiederten Beiträgen, wo zeitgemaess so inflationär auftauchte, dass es typisch und wiedererkennbar ist
***) wir gehen zaglos davon aus, dass Bochumer Philosophielehrstühle rund um die Uhr bibbernd vor Angst umhersuchen, ob sie womöglich von der personifizierten zeitgemaessen Stimme der amtlichen Intellektualität gescholten werden :lol::lol::lol::lol:
****) klare Sache, das ist der Publikationsort sämtlicher Forschungen....
Huhu
@Rohrdommel
Huhu
Da warten wir immer noch auf deine Antwort @Rohrdommel also: wie ist das mit den fragwürdigen Positionen von Frau Prof. Lotter?
 
So lange wir aufrechte Bürger wie die hier erwähnten haben, muss uns um die Demokratie in Deutschland nicht Bange sein.

Das Marek, "Isa" , polnischer Buerger, offensichtlich als Straftaeter von Staatsschutzdelikten u.a.m. einschlägig in Erscheinung getreten ist, bedarf keiner weiteren Erörterung. Deine @dilettant Taktik hingegen schon, geht es Dir doch um translucide Manöver, die hinter Deinem sonstigem hohen geistigen Vermögen m.E. weit zurück bleiben. Polemik oder Provokation sollten als gelegentliches Stilmittel genügen.

Es gehört übrigens zur Routine, dass für unübersichtliche Zugriffssituationen bei hohem Unterstützungsumfeld der Kraefteansatz eher reichlich bemessen wird. Ob es 354 Beamter bedurft haette, kann dahingestellt bleiben. Im Rockermilieu oder Rotlicht erreicht eine Maßnahme durchaus auch mal dreistellige Zahlen an Einsatzbeamten.

Popcorn....immer nur Popcorn. Aber du machst mich nicht fertig! Das zieh ich durch!
Deine @Stegull hohe Popcorn - Affinität bitte produktiv und caritativ bei eurem nächsten Stadtteilfest für Migranten einbringen. Da haben wirklich Beduerftige was von.

Antwort folgt die Tage.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom