Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BBC hat Jacqueline Straub in seine Liste der hundert inspirierendsten und einflussreichsten Frauen weltweit für das Jahr 2018 aufgenommen.
Katholische topexaminierte Theologin will zur Priesterin geweiht werden


endlich-priesterin-sein-keine-frage-der-macht-sondern-des-herzens-978-3-7228-0899-4-54132.jpg
https://www.herder.de/religion-spir...terin-sein!-kartonierte-ausgabe/c-38/p-14004/


https://www.katholisch.de/aktuelles...of-feige-priesterweihe-fur-frauen-wird-kommen

Der Offene Brief von neun prominenten Katholiken an den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz war am Wochenende in der „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ abgedruckt worden.

Ministerin Grütters unterstützt Offenen Brief zur Kirchen-Reform,
https://www.kirche-und-leben.de/art...nterstuetzt-offenen-brief-zur-kirchen-reform/

https://www.tagesspiegel.de/politik...marx-liberalisierung-der-kirche/23942884.html



 
da versteckt sich was unterstrichenes... diese vorzutäuschen, gelingt Gefiederten nicht sonderlich...

Du mußt nur richtig unterstreichen: Das hinterlassen Gefiederte überall...

... und Berlineraninnen, selbstverständlich!

Wie wär's mit Berlinernde?
 
Es müßte doch möglich sein, innere Quellen anzuzapfen, um die ausgezehrten Seelenfelder zu begrünen
Ja, wenn es Dir nur möglich wäre...
Vielleicht schafft es eines Tages Dein Erfinder, der Maxe (statt sich immer nur über Wikipedia als Quelle zu beugen).

Ich habe übrigens Torberg angezapft:

Begegnung

Dem Dichter der Galgenlieder, der dieser Begegnung offenbar vergessen hat, nach-gedichtet

Im Wondelwald nächst Hoch-Sotern
ging Christian, der Morgenstern.

Es sahen seiner Wandrung zu
der Rabe Ralf, das Käuzchen Schuh.

Die Schleiche Schmunz schlich ihm voran,
und wandte sich und sagte : "Mann".

Und in der Tat : alsbald erschien
ein Mann am Weg und grüßte ihn.

Ein Mann ? Was sage ich ! Ein Greis,
das Haupt gesenkt, das Haar schlohweiß

und tausend Falten im Gesicht -
so stand er da und rührt sich nicht.

Der Morgenstern beschloß, des Biedern
Begrüßung herzlich zu erwidern.

"Grüß Gott", so sprach er, und sodann :
"Wer bist du, guter Mann ? Sag an !"

Der solchermaßen Angefragte,
der trüb an seiner Lippe nagte,

besann sich lang in seinem Sinn.
"O Fremdling", seufzte er. "Ich bin -

ich bin, nun höret mit Bedacht :
ich bin der Nacht. Jawohl, der Nacht.

Ich bin der Nacht, der längst entschlief;
was lebt, ist nur mein Genitiv,

und niemand will von diesem Leben
dem Nachte, was des Nachts ist, geben.

Ich muß vom Tag mir und vom Morgen
die analoge Form erborgen:

'des Nachts', so höre ich mich nennen,
den alten Nacht will niemand kennen.

Stets bringt man mich zum zweiten Falle -
den kennst auch du, den kennen alle !

Mein erster Fall, und ach, mein bester
ward usurpiert von meiner Schwester,

die ihres Bruders nicht gedenkt.
Es hat die Nacht den Nacht verdrängt..."

So sprach der Greis und nickte trüb,
weil ihm nichts mehr zu sagen blieb.

Sodann, gebückt und jämmerlicht,
verschwand er stumm im Dämmerlicht.

Der Morgenstern stand tief betroffen.
Hier gab es wahrlich nichts zu hoffen !

"Dies ist", sprach er mit Trauermienen,
"das Schicksal alles Maskulinen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank, auch bestellt, habe mal Inhaltsangabe überflogen, ja sowas liest man doch auch mal gerne...

https://www.literatur-blog.at/2011/03/friedrich-torberg-die-tante-jolesch/

Tante-Jolesch.jpg
Und solange es mit Dt.Post kommt i.O., aber bei Amazon muss man ja nun ein sehr schlechtes Gefühl haben, wenn sie es über nicht originale DHL Angestellte ausliefern, aber gut , wie war das gleich mit dem Richtigen im Falschen:cry2::puh:;-)
 
Liegt denn kein Buchladen an einem deiner gottgesegneten Wege?
 
IMG_20190227_111530.jpg

Zum Dank für kräftige Gehaltszulagen (bis zu 1000€ p.m.) haben unsere lieben Lehrer in Berlin heute und gestern tumultsrische Bummeleien hordenweise unternommen, das Bombenwetter ist ja auch für Erholungsspaziergänge heute bestens geeignet.

Die Kinder haben gestern und heute in weiten Teilen von Berlin Schulausfall.

IMG_20190227_111704.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom