Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer jetzt ICE fährt sollte das aktuelle DB-mobil Kundenmagazin lesen, ein wunderbares Interview mit Guido Maria Kretschmer und seinem Mann Frank Mutters.
über 30 glückliche Jahre ein Paar.
Im September ist große Hochzeit auf Sylt https://mobil.deutschebahn.com/mobil-magazin-download

Die Fotos gefallen mir besser als die vom EU-Knutscher, weil sie echter sind als Junckers-Posing.
upload_2018-7-27_15-43-15.pngupload_2018-7-27_15-45-49.png
 
@maxe
und warum durfte Lenni sein Laufband im Büro behalten??

Ich wittere Günstlingswirtschaft! maxe! :-((

He he, jemand der etwas gegen Stress und für sein Herzkreislaufsystem tut hat natürlich die Unterstützung von maxe. Das steigert die Gesundheit und senkt die Krankentage. :idee:

Heute ab 1900 am See, alles reichlich da, Anni bringt selbstgemachtes Eis und Torte.

Und bitte nicht die Mondfinsternis vergessen!
 
... "wie machtlos der Mensch grundsätzlich den Naturgewalten gegenübersteht" ...

Der Mensch hat nur zwei natürliche Feinde – andere Menschen und der Planet, auf dem er lebt.

Gestern ging ich mal wieder an einem Haus in der MZer Rheinstraße vorbei, wo die Hochwassermarken vergangener Jahrhunderte vermerkt sind. Cheeses cryst.
in den nächsten drei Tagen erwartet man im Rhein das grosse Fischsterben:cry2::cry2::cry2:
 
in den nächsten drei Tagen erwartet man im Rhein das grosse Fischsterben:cry2::cry2::cry2:

Destenay, dann zackzack, mach Dich bereit,

iu
warte, bis sie sich in abgetrennten Tümpeln und Wassern sammeln und dann los! :super::super:

Machste halt Fischnacheile - aber ich seh grad, das ist ja AUCH SCHON wieder durch Paragraphen reguliert! Was für eine bürokratische Welt :-D

LG, Olli
 
Nennen wir es mal Fürsorgepflicht der Dienstherr*in :idee:
Besagte Person , wie Dir @Rohrdommel ja aufgefallen sein sollte;-), konnte ihr Körpergewicht dauerhaft von 125plus kg auf unter 90kg senken und halten, demgemäß mußte hier eine angemessene Einzelfallwürdigung abweichend ausfallen.
Mittels eines Beamers wurden elektronische Schriftstücke auf eine gegenüberliegende Wand projiziert und über eine Fernbedienung entsprechend eingerückt...., über eine Spracherkennung konnte dann auch Texteingabe, einigermaßen zufriedenstellend erfolgen.
Im nachfolgendem B e i s p i e lfoto, wäre der normale Bildschirm augengefährdend und die Tastatur ggf gleichgewichtsgefährdend und damit als Sturzgefahr abzulehnen.

upload_2018-7-27_16-50-59.pngupload_2018-7-27_16-52-24.pngupload_2018-7-27_16-55-53.png

upload_2018-7-27_16-57-38.png
Und bitte nicht die Mondfinsternis vergessen!
aktuell sieht es h i e r in dem betreffenden Himmelssektor nach Bewölkungsgraden aus, die eine ausreichende Sichtbarkeit des Ereignisses erheblich in Frage stellen:cry2::cry2::cry2:
 
Hasnain Kazim ist Korrespondent von Spiegel Online und erhält regelmäßig Hassmails. Irgendwann hat er begonnen diese fiesen Mails mit viel Ironie zu beantworten. Darüber hat er sogar ein Buch geschrieben: Post von Karlheinz. Wütende Mails von richtigen Deutschen - und was ich ihnen antworte.

Hier ein 5-Minuten-Interview des WDR mit Hasnain Kazim. Bis 2.8. verfügbar.

https://www1.wdr.de/mediathek/video...nde/video--minuten-mit-hasnain-kazim-100.html
 
Destenay, dann zackzack, mach Dich bereit,

iu
warte, bis sie sich in abgetrennten Tümpeln und Wassern sammeln und dann los! :super::super:

Machste halt Fischnacheile - aber ich seh grad, das ist ja AUCH SCHON wieder durch Paragraphen reguliert! Was für eine bürokratische Welt :-D

LG, Olli

du bist gut! ich habe schon davon geträumt wie man diese Fische retten kann, Bekannte von mir haben einen sogenannten Galgen ein Häuschen am Rhein mit einem grossen Netzt, vielleicht könnte damit einige retten. Die Tümmpel sind alle ausgetrocknet da ist nichts zu machen, mit sowas müssen sich diese Kois nicht abgeben:schweigen:


Galgen am Rhein
images


20180410.jpg


20180711.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
-----------------------------------------------------------------

Eine Frage an Dich @Henry:
warum leben in Bayern die meisten Reichsbürger (4000 von 16.000), vor allem sind sie sehr gewaltbereit.

Im Gegensatz zu anderen Bundesländern sind in Bayern alle Reichsbürger behördlich erfaßt. Das sie in anderen Bundesländern totgeschwiegen werden, heißt nicht daß sie da ned existieren.

LG
Henry
 
Und hier aus aktuellem Anlass :-Dnoch ein kleiner Artikel über das richtige Leben in Zeiten der Hitze.

"Weshalb Hitze als politisches Phänomen nicht unterschätzt werden sollte. Ein Abstecher in die Forschung".

https://www.ipg-journal.de/aus-dem-netz/artikel/gibt-es-ein-richtiges-leben-im-heissen-2889/

Ich kann das bestätigen: Der Sommer 1794 war seit Jahrhunderten der durchschnittlich heißeste (und der erste so dermaßen heiße nach Kleiner Eiszeit, den vulkanischen Dauereintrübungen ab 1784 etc).

Man spürte förmlich, wie die Leute durchdrehten.
 
UFF..Link-Text von @Nora ist zu kompliziert, kann ich nicht im Kopf erfassen, bei dieser Hitze :konfus::konfus:und n paar Kannen intus :-Dsieht aber formal wohlstrukturiert aus! :super: Like!

LG, OllI!
 

Im Gegensatz zu anderen Bundesländern sind in Bayern alle Reichsbürger behördlich erfaßt. Das sie in anderen Bundesländern totgeschwiegen werden, heißt nicht daß sie da ned existieren.

LG
Henry

Hi Henry, Erfassen reicht manchmal nicht. Kennst Du den Fall von Wolfgang P. aus Georgensgmünd ? [Name von mir gekürzt, aber leicht recherchierbar] ? Reichsbürger und ehemaliger WT-Lehrer ( hat Feuer auf SEK-Kommando eröffnet ( oder erwidert ) und dabei einen Beamten getötet ) .

Manche laufen halt dennoch "unter dem Radarschirm"...was ich damit sagen will: Nun kann man sagen "er wurde erfasst." Ja. Er sollte seine Waffen abgeben - aber aufgrunddessen ist jetzt einer tot.

Reichsbürger - ein Schrecken ohne Ende, oder ein Ende mit Schrecken?

LG, Olli!
 
Hi Henry, Erfassen reicht manchmal nicht. Kennst Du den Fall von Wolfgang P. aus Georgensgmünd ? [Name von mir gekürzt, aber leicht recherchierbar] ? Reichsbürger und ehemaliger WT-Lehrer ( hat Feuer auf SEK-Kommando eröffnet ( oder erwidert ) und dabei einen Beamten getötet ) .

Manche laufen halt dennoch "unter dem Radarschirm"...was ich damit sagen will: Nun kann man sagen "er wurde erfasst." Ja. Er sollte seine Waffen abgeben - aber aufgrunddessen ist jetzt einer tot.

Reichsbürger - ein Schrecken ohne Ende, oder ein Ende mit Schrecken?

Es reicht sicherlich allein ned aus, da gebe ich Dir Recht, sie müssen auch unter Beobachtung stehen - dies ist aber in Bayern der Fall - das es hier trotzalledem zum Polizistenmord gekommen ist....ja, da hätten vielleicht die Behörden rechtzeitig reagieren müssen....aber des läßt sich im Nachhinein immer leicht sagen.

LG
Henry
 
@Nora, neben deinem Artikel war ein interesssanter Artikel
"Weltweit ist nur ein Fünftel eindeutig von der repräsentativen Demokratie überzeugt.":konfus::puh::puh::puh::bomb:
https://www.ipg-journal.de/aus-dem-netz/artikel/doch-lieber-einen-starken-fuehrer-2391/


Ich meine, ich hätte so eine Studie auch schon mal vor langer Zeit gelesen. Daher überrascht sie mich nicht wirklich. Aber ein Fünftel ist schon verdammt wenig. Und die aktuellen Konflikte in vielen Demokratien entlang der Themen Religion und Ethnie tragen nicht gerade zu einer höheren Akzeptanz bei. Es kommt mir vor wie ein Tanz auf dem Vulkan.



Bertelsmann-Studie: Demokratie verliert, Diktatur gewinnt

https://www.sueddeutsche.de/politik/bertelsmann-studie-demokratie-diktatur-1.3915984

Gefühlt sehe ich dieses Fünftel auch bei Clavio.
 
du bist gut! ich habe schon davon geträumt wie man diese Fische retten kann, Bekannte von mir haben einen sogenannten Galgen ein Häuschen am Rhein mit einem grossen Netzt, vielleicht könnte damit einige retten. Die Tümmpel sind alle ausgetrocknet da ist nichts zu machen, mit sowas müssen sich diese Kois nicht abgeben:schweigen:


Galgen am Rhein
images


20180410.jpg


20180711.jpg

Wie werden diese Kois eigendlich zubereitet? Ich hab da noch koa Rezept ned gefunden.

LG
Henry
 
Ja @Henry noch sind wir in DEU mehrheitliche Demokratie Fans,

aber wir sollten die medial/digitalen Gefahren nicht unterschätzen

Auf dem Weg in die digital gelenkte Demokratie?

Was wir alle zu oft unterschätzen sind die neuen Medien und Telekommunikationskanäle mit denen wir häufig verrückt gemacht, aufgepeitscht und letztlich g e l e n k t werden....

Psychogramme vernetzt und operationalisiert......

-Aufgeschlossenheit (Openness),
-Gewissenhaftigkeit (Conscientiousness),
-Geselligkeit (Extraversion),
-Kooperationsbereitschaft (Agreeableness)
-Verletzlichkeit (Neuroticism)

sehr bedenkenswerter Artikel
https://www.tichyseinblick.de/kolum...f-dem-weg-in-die-digital-gelenkte-demokratie/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom