Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ging mir nicht um Stoeckchen hinhalten, sondern dieser Lehrer-Artikel aergerte mich morgens sehr. Vor allem die juristisch sehr fragwuerdige Entscheidungslage. Wie sehen andere Eltern diese Sache.

Die rage ist, ob das besser ist als der Lerher, der bis zur Pension suspendiert ist, weil er gerne kleine Mädhcne beim pinkeln filmte, dies bei einem Klassentreffen bei zuhause auch tat und das heraus kam.

Wie gesgt, der kriegt jetzt Geld fürs E**rschaukeln. Hätte jetzt übrigens viel Zeit fürs Üben, über den Broterwerb muss er sich ja keine Sorgen mehr amchen.

Grüße
Häretiker
 
Fällt mir noch ein:

Professor an der FH.
Ein Mädel ist zum drittenmal durchgefallen, Kommilitonin hat eine eins. Kommilitonin zu ihr: Ach, das war einfach, Augen zu, Beine breit, danach hatte ich vorab Aufgaben und Lösungen. Mädel erstaat Anzeige, der Fall wird untersucht.

Ergebnis:
- Fünf Studentinnen haben sich die sehr guten Noten durch rhythmische Sportgymnastik erarbeitet.
- Der Professor (Typ: Sunnyboy) muss Ehrenämter abgeben, war aber danach genauso Professor wie vorher auch.
- die Studentinnen wurden exmatrikliert, zwei oder drei waren aber schnell wieder immatrikuliert

Grüße
Häretiker
 
Fünf Studentinnen haben sich die sehr guten Noten durch rhythmische Sportgymnastik erarbeitet.
Das sind Erwachsene, die ihren Koerper vermarkten, moralische Beurteilung erspare ich mir.

Der Professor gehoert natuerlich entlassen, schon in Hinblick auf Examenskandidatinnen,
die mit echtem Lernschweiss ihre Pruefung bestanden und aus allgemeinen Gruenden zur Aufrechterhaltung der akademischen Ordnung (insoweit sie ueberhaupt noch besteht oder je bestanden hat).

Da sehnen sich fast einige die alten Zeiten der Unis ohne Frauen zurueck und agitieren: "da gab es keine hormonellen Probleme".

Erinnert sich auch jemand an jenen amerikanischen Dirigenten, der durch seinen homosexuellen Starmentor selbst erst zu einem Stardirigenten aufgeblasen wurde?

Anderes aber charaktervolles dramstisches Beispiel:
Jonas Kaufmann, der unmoralische Angebote eines seiner Starmentoren kategorisch ablehnte, obgleich es ihm seine Karriere haette kosten koennen.
Kaufmann hat heute immer noch seelisch schwer an diesem Triebtaeter zu leiden.

Hier gehoert ein konsequentes Vorgehen verordnet.
 
Lerher, der bis zur Pension suspendiert ist,
Wie gesgt, der kriegt jetzt Geld fürs E**rschaukeln

Das waere grundsaetzlich contra legem, da eine Entlassung aus dem Beamtenverhaeltnis bei entsprechender Sachlage vorzunehmen ist mit der Folge, dass der Entlassungs"kandidat" auch saemtliche weiteren Besoldungsansprueche verliert, hinsichtlich der Altersversorgung kann eine Nachversicherung/Ueberleitung bei der Deutschen Rentenversicherung( vormals BfA) vorgenomnen werden. Weitere Bezuege bekommt derjenige fuer Schaukeln irgendwelcher Koerperteile nicht.

Eine Suspendierung bei Bezuegefortzahlung wird grundsaetzlich nur bis zur abschliessenden Klaerung des Sachverhalts vorgenommen.

Vielleicht gab es besondere Umstaende des konkreten Einzelfalles, die eine andere Bewertung notwendig machten oder man hat einfach rechtswidrig entschieden in dem sicheren Wissen, dass keiner dagegen vorgeht.;-)
 
Wie schon mein Klavierlehrer sagte, seines Zeichens ausgebildeter Opernsänger:
Ich hätte auch damals in *wirklichgroßerstadt* anfangen können, aber für die Besetzungscouch war ich nicht schwul genug.

Erinnert sich auch jemand an jenen amerikanischen Dirigenten, der durch seinen homosexuellen Starmentor selbst erst zu einem Stardirigenten aufgeblasen wurde?

Wer bläst, wird aufgeblasen. :-)
SCNR

Das sind Erwachsene, die ihren Koerper vermarkten, moralische Beurteilung erspare ich mir.

Damit habe ich kein moralisches Problem, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Hier gehoert ein konsequentes Vorgehen verordnet.

Tja, Professoren eben ...

Grüße
Häretiker
 
Vielleicht gab es besondere Umstaende des konkreten Einzelfalles, die eine andere Bewertung notwendig machten oder man hat einfach rechtswidrig entschieden in dem sicheren Wissen, dass keiner dagegen vorgeht.;-)

IIRC (war ein Fernsehbericht) wussten die nicht, wie man das sinordnen soll, fanden nichts, was wirklich zu einer Maßregelung hätte führen können, wollten aber auch nicht, dass er weiter unterrichtet.


Eben: grundsätzlich im juristischen Sinne, d.h. es kann Ausnahmen geben. *)

Grüße
Häretiker

*)

4132727be2c271ec7bde0d19492b4be3.gif
 
Es ging mir nicht um Stoeckchen hinhalten,.
Das hat Dir auch niemand unterstellt.
sondern dieser Lehrer-Artikel aergerte mich morgens sehr. Vor allem die juristisch sehr fragwuerdige Entscheidungslage. Wie sehen andere Eltern diese Sache.
Und zu dieser konkreten Frage kann ich mich gerne äußern:
  • Natürlich erwarte ich, dass so ein Lehrer aus dem Schuldienst entfernt wird, und zwar dauerhaft. Das betrachte ich zunächst gar nicht als Strafe, sondern als Maßnahme zum Schutz der Kinder. Da sind mir auch Persönlichkeitsrechte und ein auf Dauer zerstörter Lebensentwurf des Lehrers scheißegal. Soweit ich zum Fall gelesen habe, hat diese Entfernung aus dem Schuldienst aber auch bereits stattgefunden. Zu hoffen ist, dass diese Entfernung wirklich dauerhaft ist (und nicht nur, bis Gras über die Sache gewachsen ist), und dass der Lehrer zudem nicht etwa beurlaubt wird, sondern eine andere Tätigkeit zugewiesen bekommt.
  • Unabhängig davon ist über eine "gerechte Strafe" zu diskutieren. Hier habe ich gelernt, dass die Idee unseres Rechtssystems nicht Rache, sondern Erziehung ist, was allerdings dem Rechtsempfinden vieler Menschen oftmals zuwiderläuft, auch meinem. Insofern tue ich mich schwer, das Strafmaß zu beurteilen. Ob 10 oder 12 Monate angemessen sind, soll das Gericht anhand der Schwere der Tat beurteilen und nicht am Schutzbedürfnis der Kinder (weil dieses eben anders und in Verantwortung der Schulbehörde zu sichern ist).
  • Ich weise darauf hin, dass dem Lehrer neben der Bewährungsstrafe auch 5000 Euro Geldstrafe auferlegt wurden, und dass diese Geldstrafe der Grund ist, warum der Lehrer Rechtsmittel eingelegt hat.
Es ist ein schrecklicher Fall, und ich wünsche keinem Kind, das zu erleben. Es wäre bei der Beurteilung des Strafmaßes auch interessant zu wissen, ob es sich hier um Machtmissbrauch oder möglicherweise um (pathologische) Pädophilie handelt. Letzteres ist ja ein extrem schwieriges Thema.
 
Wie schon gesagt: Weil man damit Geld verdienen kann.
Damit habe ich kein moralisches Problem, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Hm, für mich besteht das "moralische Problem" darin, dass ich - nachdem, was hier dazu geschrieben wurde - das Verhalten von Professor und Studentinnen für moralisch verwerflich und für rechtlich zu ahnden halte. Letztlich ist es für mich Bestechung. Dabei machen sich sowohl die Bestechenden als auch der Bestochene schuldig.
 

Da sind viele andere Subalterne, die sich daran ein Beispiel nehmen
bzw. motu proprio handeln.

Eine Tanzfreundin, aus der Unizahnklinik , erklaerte mir, wie sie von ihren maennlichen Kollegen angegiftet wurde, als sie mehrere Kursassistenten kuendigte, die Studentinnen in den praktischen Kursen gegen entsprechende koerperliche Leistungen durch die Testate durchschleusten.

(Hintergrund: Die praktischen Kurse in der Zahnmedizin sind sehr sehr hart, oft bekommen selbst gelernte Zahntechniker (die dies als Studienplatzwartezeitueberbrueckung zuvor zusaetzlich erlernten) nur eine 3 Minus .
Dass viele verkopfte Abiturientinnen mit Einsnullerabi, aber ohne arbeitsalltagsrelevanten Fingerfertigkeiten
dann oft kurz am Durchfallen sind , laesst sie als "geeignete" Opfer fuer bestimmte
"Entscheidungstraeger" vor die Flinte laufen.

Sind das nun Einzelfaelle?
 
Hm, für mich besteht das "moralische Problem" darin, dass ich - nachdem, was hier dazu geschrieben wurde - das Verhalten von Professor und Studentinnen für moralisch verwerflich und für rechtlich zu ahnden halte. Letztlich ist es für mich Bestechung. Dabei machen sich sowohl die Bestechenden als auch der Bestochene schuldig.

Gut, meine Formulierung war da misverständlich:
Es ging mir nur um den Punkt "Das sind Erwachsene, die ihren Koerper vermarkten, moralische Beurteilung erspare ich mir."
Das finde ich moralisch neutral.

Aber das Problem "Bestechung", mit welcher "Währung" (Geld, Körper, ...) auch immer, das halte ich für moralisch verwerflich.

Also Sex für Gegenleistung: OK.
Prüfungsaufgaben für Gegenleistung: nicht OK.

Grüße
häretiker
 

Warum baut man so was? Spiegelt das die Lebensart gut Betuchter junger Familien wider?
1. Weils billig ist.
2. Weil das Reihenhaus - auch früher schon - ästhetische Scheinsicherheit gegenüber den Nachbarn verheißt. (Die Personifizierung ist dem Müllcontainer vorbehalten!)
3. Weil Wohnen in Containerartigen Gebilden grade mal wieder in ist.

Fazit: Genau so sinnvoll oder sinnlos wie jede Reihenhaussiedölung
 

Chemiestudent: Wenn die Noten abgeholt werden sollen, werden die im statistischen Mittel die Einblicke in die Blusen tiefer und die Röcke kürzer. Im ist auch schon von einem Sohn eiens Teppichhändlers ein Teppich, den er sich aussuchen könne, angeboten worden.

Ich wurde damals als Azubi (Mathematisch-technischer Assistent) gefragt, ob ich irgendwie an die Klausuraufgaben "C für Maschienenbauer und Elektrotechniker" herankommen könnte. Ich antwortete lächelnd: Selbst, wenn ich die Aufgaben kennen würde oder wüsste, wie man an die heran kommt, ich würde nichts verraten. Wer in die Übungsstunden kommt, besteht i.d.R. beim nächsten Mal.

Grüße
Häretiker
 
dem Lehrer neben der Bewährungsstrafe auch 5000 Euro Geldstrafe auferlegt wurden, und dass diese Geldstrafe der Grund ist, warum der Lehrer Rechtsmittel eingelegt hat
Das ist ja der Punkt, offenbar hatte man schon gemerkt, dass 10 Monate etwas knapp sind und gab deshalb die 5000 Ocken noch drauf, nur warum denn nicht gleich 12Monate?

Aber du hast ja die wichtigsten Dinge gut genannt, und so hoffentlich wird die Schulverwaltung dort auch handeln.
 
Gute Idee.
Hier ein Auswuchs gleich bei mir um die Ecke, ein nagelneu bebautes Gebiet mitten in Friedrichshain:
neue-stadthuser-auf-dem-gelnde-des-ehem-zentralvieh-und-schlachthofs-picture-id549333593


Warum baut man so was? Spiegelt das die Lebensart gut Betuchter junger Familien wider?
Das sieht doch nicht schlecht aus? Die Farben passen zusammen. Toller Spielturm (diesen habe ich auch schon zusammengenaut) mit Doppelschaukel, Rutsche (da kann man von unten sogar Wasser anschließen) und Kletterbereich. Prächtig.
 
1. Weils billig ist.
2. Weil das Reihenhaus - auch früher schon - ästhetische Scheinsicherheit gegenüber den Nachbarn verheißt. (Die Personifizierung ist dem Müllcontainer vorbehalten!)
3. Weil Wohnen in Containerartigen Gebilden grade mal wieder in ist.

Fazit: Genau so sinnvoll oder sinnlos wie jede Reihenhaussiedölung

In so einer Reihensiedlung klappt wahrscheinlich auch die Methode, wie man seine Nachbarn im Dorf gründlich verunsichern kann: Einfach ausser der Reihe irgendeine Mülltonne an die Straße stellen.

Grüße
Häretiker

PS:
Und für die Großstadt: Stellen sie sich in der Mittagspause an den Straßenrand und zielen mit einem Fön auf vorbeifahrende Autos. Wenn diese langsamer werden, machen sie es richtig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom