Knarzen an Holzkonstruktion unter dem Bechstein - was tun?

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Die Taste fühlt sich an wie die anderen und wenn sie ganz unten ist, knarzt es weiter (allerdings etwas leiser), wenn ich auf den Tastenboden drücke.

Zwei Klavierstimmer haben es nicht gehört, anscheinend gab es einen Vorführeffekt.

Ich hatte das Geräusch nicht mehr auf dem Schirm, weil ich seit einigen Wochen nicht mehr am Bechstein gesessen habe. Mir mangelt es leider schon länger an der Motivation mich an die Tasten zu setzen.
:cry:
 
Ich glaube nicht, dass sich das Problem beheben lässt, ohne dass jemand Tastatur und Mechanik herauszieht.

Euren Rückmeldungen zufolge scheint das naheliegend zu sein.

Dann wird wohl ein Techniker kommen müssen.

Wegen einer Taste möchte ich niemanden beauftragen, es sei denn, er ist gerade in der Nähe. Ansonsten muss ich es bis Anfang Mai ignorieren. Vor dem Frühjahrstreffen werden die beiden ja wieder gestimmt und der Klavierstimmer ist auch Klavierbauer.
 
Wegen einer Taste möchte ich niemanden beauftragen, es sei denn, er ist gerade in der Nähe.
Ach, ich denk der tät auch wegen einer Taste kommen, ist ja ne Geschichte von vielleicht 5 Minuten.

Kost halt Anfahrt.

Aber n Klavierstimmer ist doch ohnehin den ganzen Tag unterwegs, glaubst da macht ihn zu Dir ein Abstecher was aus?
 

Zurück
Top Bottom