- Reaktionen
- 8.391
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wird´s aber Zeit.@Rudl, @Rastaman,
ich habe mich in der Vergangenheit weder um Obdachlose noch um Flüchtlinge gekümmert. Auch nicht um Rollstuhlfahrer, Legastheniker, Stotterer, Farbenblinde, Unmusikalische, Lepröse und nicht um Straßenköter auf Mallorca.
Tut mir leid!
CW
Zum Studieren braucht man halt einen Nachweis, dass man das auch darf. Hartzer fallen da wahrscheinlich nicht darunter. Kostenlos studieren darf hier sowieso jeder. Jedenfalls war das damals, als ich das gemacht habe noch so.Wie soll man die Flüchtlinge verschweigen, wenn man beweisen will, daß Geld da ist? Man muss doch die konkreten Ausgaben benennen. Ich sage nicht, daß die Flüchtlinge Schuld am Elend deutscher Hartzer sind, aber die Befürchtung, daß in Zukunft mit eben dieser Begründung noch weniger Geld für Hartzer da ist, ist berechtigt und kein dumpfe Angstmache. Und natürlich gibt es auch jetzt schon direkte Ungleichbehandlungen. In Bochum dürfen Flüchtlinge z.B. kostenlos studieren - Hartzer dürfen das nicht. Das ist nicht nachvollziehbar und kann vom Hartzer nur als Abwertung wahrgenommen werden. Und die erfährt er in diesem Beispiel nunmal direkt gegenüber dem Flüchtling.
aber die Befürchtung, daß in Zukunft mit eben dieser Begründung noch weniger Geld für Hartzer da ist, ist berechtigt und kein dumpfe Angstmache.
Ich verstehe, glaube ich zumindest. Aber Gesetze kann man àndern bzw. erweitern, und im Moment regiert eine große Koalition, und die Grün wären sicher auch dabei. Spätestens im Frühjahr, wenn die Aufnahmekapazitäten nochmal aufgestockt bzw. verbessert sind, könnte man ein gut organisiertes Abholprogramm, übrigens auch in Nordafrika, starten. Ausreden gelten nicht, bis dahin ist genug Zeit, das juristische zu klären, und die Mehrheit isg schließlich dafür, also ist es demokratisch legitimiert.@Rubato , ich bin kein Jurist und kann das so nicht wiedergeben; aber ich hatte kürzlich ein Interview mit einer Anwältin gehört, wo es genau darum ging. Grob gesagt geht es darum, dass das deutsche Ausländer/Asylrecht nur in Deutschland anwendbar ist. Und die Aufnahme von Flüchtlingen erfolgt halt unter diesem Gesetz. Ein Entsenden von Schiffen, Flugzeugen usw. würde das Gesetz umgehen. Darum ist es auch strafbar, Flüchtlinge privat abzuholen (mein Kumpel und ich hatten darüber nachgedacht und sind am Gesetz gescheitert). Auch die Überlegung, deutsche Aufnahmelager in Afrika zu errichten, gibt es. Aber auch das scheitert an den dortigen Gesetzen und Verhältnissen.
@Rastaman
Alles richtig. Nur suggerierst Du die falschen Antworten auf die berechtigten Fragen, in dem Du den Bezug zu Flüchtlingen herstellst oder noch anheizt.
Hier wird nichts mehr aufgestockt, das kannst du mir glauben. Noch ganz dicht?Ich verstehe, glaube ich zumindest. Aber Gesetze kann man àndern bzw. erweitern, und im Moment regiert eine große Koalition, und die Grün wären sicher auch dabei. Spätestens im Frühjahr, wenn die Aufnahmekapazitäten nochmal aufgestockt bzw. verbessert sind, könnte man ein gut organisiertes Abholprogramm, übrigens auch in Nordafrika, starten. Ausreden gelten nicht, bis dahin ist genug Zeit, das juristische zu klären, und die Mehrheit isg schließlich dafür, also ist es demokratisch legitimiert.
In Bochum dürfen Flüchtlinge z.B. kostenlos studieren - Hartzer dürfen das nicht. Das ist nicht nachvollziehbar und kann vom Hartzer nur als Abwertung wahrgenommen werden. Und die erfährt er in diesem Beispiel nunmal direkt gegenüber dem Flüchtling.
Seit wann werden Kiffer wütend? Wer Abi hat darf studieren. Hartzer haben halt kein Abi, sonst wären sie keine Hartzer, Merk dir das mit deiner Vorhaut.LABER NICHT DUMM!!!
Da wird der Rasta aber echt wütend. Deine dumpfen Vorurteile gegenüber Hartzern kannst du dir auf den Pimmel tätowieren. Und Ahnung hast du auch nicht: Hartzer dürfen nicht studieren. Und als Gasthörer was möglich wäre müssen sie Gebühren blechen. Die Flüchtlinge müssen das nicht.
- an Hand des HaushaltsplansWie soll man die Flüchtlinge verschweigen, wenn man beweisen will, daß Geld da ist?
Deshalb schrieb ich ja schon weiter oben "Seehofer lässt grüßen" denn der haut bereits jetzt genau in diese Kerbe.CW schrieb:Wenn der Staat Sozialleistungen kürzen will, ist ihm keine Begründung zu abwegig und er wird nicht davor zurückschrecken, die Flüchtlinge vorzuschieben, obwohl die nichts damit zu tun haben.
Sollen noch mehr Flüchtlinge den schwierigen Seeweg oder das Spießrutenlaufen durch die Balkanstaaten durchmachen, wenn sie am Ende sowieso in Deutschland ankommen ? Das ist doch Schwachsinn. Man erkennt das, wenn man sich mal kurz auf eine allgemeinere gedankliche Ebene begibt. Ab Frühjahr 2016 werden sie abgeholt, anders gehts nicht mehr.Hier wird nichts mehr aufgestockt, das kannst du mir glauben. Noch ganz dicht?
Wir wollen hier nicht mehr Flüchtlingen, verstanden.Sollen noch mehr Flüchtlinge den schwierigen Seeweg oder das Spießrutenlaufen durch die Balkanstaatendurchmachen, wenn sie am Ende sowieso in Deutschland ankommen ? Das ist doch Schwachsinn. Man erkennt das, wenn man sich mal kurz auf eine allgemeinere gedankliche Ebene begibt. Ab Frühjahr 2016 werden sie abgeholt, anders gehts nicht mehr.
Das ist ja dann was anderes. Aber wer ist "wir"? Die Mehrheit will auf jeden Fall eher mehr als weniger helfen, und direkte Transferflüge sind die logische und notwendige Konsequenz.Wir wollen hier nicht mehr Flüchtlingen, verstanden.
Da unterliegst du einem gewaltigem Irrtum. Die Mehrheit hat die Schnautze voll von Merkels: Wir schaffen es.Das ist ja dann was anderes. Aber wer ist "wir"? Die Mehrheit will auf jeden Fall eher mehr als weniger helfen, und direkte Transferflüge sind die logische und notwendige Konsequenz.
Vernünftige Außenpolitik, ok, auf jeden Fall, aber die wirkt nicht von heute auf morgen, und die Menschen in Afrika und Nahost müssen JETZT versorgt werden.@Rubato , Eine vernünftige Außenpolitik wäre auch schon recht hilfreich.
@Rudl , es reicht, wenn Du für Dich sprichst. Oder bist Du jetzt schon "wir"?
Wo ist diese Mehrheit, außer Montags abends in Dresden ?Da unterliegst du einem gewaltigem Irrtum. Die Mehrheit hat die Schnautze voll von Merkels: Wir schaffen es.
Die Menschen in Nahost und Afrika kamen bisher gut alleine zurecht, die mussten noch nie versorgt werden. Falsche Entwicklungshilfe und Kriege, die wir angezettelt haben, hat deren Leben durcheinander gebracht.Vernünftige Außenpolitik, ok, auf jeden Fall, aber die wirkt nicht von heute auf morgen, und die Menschen in Afrika und Nahost müssen JETZT versorgt werden.