Klaviertransporte

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
4.455
Reaktionen
3.783
Irgendwann gab es hier doch mal einen Link zu so einem Transportmakler oder zu einem Transportunternehmen. Bin ich blind oder gibt es den Link wirklich nicht mehr?
 
Wenn Du die Seite von Fabian Raschke meinst: Der Link scheint dem letzten Update zum Opfer gefallen zu sein.

Ahh, hat sich grad überschnitten.
 
Freund @fisherman war einige Zeit lang des Lobes voll über eine Fa. namens pianomovers. Die gibt es noch, nur ihren Online-Gebrauchtmarkt haben sie eingestellt.
 
Ich habe nicht konkret gefragt, sondern so ganz im allgemeinen. Wenn mal was ist. Denn mich rief eine Kundin an, die ein Klavier von Hamburg nach Münster transportiert haben wollte. Und da erinnerte ich mich an diese Maklergeschichte. Ich hatte auch schon mal einen Transport von Süddeutschland nach Münster zu erledigen und hatte da mal angefragt und einige Angebote bekommen.

Für Hamburg ist Piano Movers natürlich eine Adresse. Aber die fahren nur noch Norddeutschland. Also eher die "obere Hälfte" Deutschlands.
 
Ich habe bereits zweimal mit Klaviertransport Voss gearbeitet. Beide Male verliefen gut und waren sehr preiswert. Allerdings muss man beim Termin etwas flexibel sein, da immer Touren mit mehreren Klavieren geplant werden. Ein sehr enges Treppenhaus war ebenso wie eine weite Strecke (Stuttgart- Berlin) und eine zeitweilige Einlagerung kein Problem.

Viele Grüße,
Bluesman
 

Wenn es ein größeres Klavierhaus in der Nähe gibt das am besten auch viele Flügel im Showroom hat und verkauft, könntest du dort einmal anfragen.

Ich glaube die werden da ziemlich empfindlich sein wenn deren Kunden ihre Instrumente nicht unversehrt nachdem Kauf geliefert bekommen. Dann kann man sich dort bestimmt mal die Kontaktdaten zukommen lassen.
 

Zurück
Top Bottom