Klavierlehrer - Landau (Pfalz)

B

backe

Dabei seit
18. Okt. 2010
Beiträge
182
Reaktionen
1
Hallo,

vorab: ich hoffe eine Anfrage ist hier erlaubt, ansonsten möchte ich mich dafür entschuldigen!

Ich suche einen Klavierlehrer für 2 mal Unterricht im Monat à 60min in Landau (Pfalz).
Nun kommt das "Problem": Ich suche einen Jazz-Pianisten! Ich erwarte fundiertes Wissen in Musiktheorie und entsprechende Fähigkeiten am Klavier (Improvisation). Gehörbildung wäre auch ein wichtiger Aspekt. Ein abgeschlossenes Studium wäre dementsprechend wünschenswert, aber auch ein Student wäre akzeptabel.

Natürlich wäre mir der Unterricht bei mir am liebsten (habe ein 12er C. Bechstein Klavier (1987) hier stehen, das in einem Top-Zustand ist; also ein akzeptables Instrument, das jährlich gestimmt wird), aber das muss nicht sein.

verzweifelte Grüße,

Christoph
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Ich suche einen Klavierlehrer für 2 mal Unterricht im Monat à 60min in Landau (Pfalz).
Nun kommt das "Problem": Ich suche einen Jazz-Pianisten! Ich erwarte fundiertes Wissen in Musiktheorie und entsprechende Fähigkeiten am Klavier (Improvisation). Gehörbildung wäre auch ein wichtiger Aspekt."

Genau den Lehrer suche ich auch. Wenn Du ihn gefunden hast, sag mir Bescheid ;)

Das Du "den Stein der Weisen" findest, viel Glück!

Kulimanauke
 
Ich bin zuversichtlich, dass ich ihn nun gefunden habe. Zwar nicht über das Forum, aber das ist egal.

Werde nun mal ein paar Probestunden nehmen und schauen was dran ist :-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nun kann ich spekulieren, was die "likes" bedeuten sollen. Heißt es, dass ihr denkt, der Lehrer wäre was?

und wehe als Antwort kommt nur ein Klick auf "Like"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Backe; der Preis ist gar nicht soooo hoch. An öffentlichen Musikschulen (subventioniert???) zahlst Du um 70-80,- pro Monat für 30 min wöchentlich. Da aber alle Ferienzeiten mitgezahlt werden, kommt das auf den gleichen Preis raus, wie ihn Dein KL nimmt.
 
Hi fisherman!
Ja, der Preis ist auch OK. Allerdings bin ich eben auch nur Student. Muss ich halt doch mal anfangen Mathe-Nachhilfe zu geben... unser Institut hat wenigstens ständig Anfragen von Eltern. Aber ich wollte doch noch Faul sein neben dem Studium ;-)
 
Liebe Backe,

mein "Like" bedeutet:

  • ich freue mich, daß Du jemanden gefunden hast, der scheint, Deinen Anspruch an einen Lehrer zu entsprechen.
  • Mit dem Kopf schüttele ich nicht, ganz im Gegenteil triffst Du mit Deinem Standpunkt zwecks Unterrichtsbeitrag meinen Nerv. Auch ich würde den Preis zahlen, selbst wenn ich Zeitungen austragen müßte, wenn er wirklich entsprechend gut ist und ich auch ernst genommen werde.

Es wäre schön, wenn Du nach einigen Probestunden kurz schilderst, ob Du zufrieden bist.

Herzlicher Gruß
Kulimanauke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich muß leider wieder widersprechen. Sorry.

50 Euro sind für DIESEN Lehrer definitiv deutlich zu teuer.

Ich habe die Klangbeispiele auf der "Triostinato"-Seite gehört. Sein Fähigkeitslevel ist lediglich als "basic" einzuordnen; bei uns an der Hochschule würde man zu einem Schulmusiker, der so spielt, sagen: "Och, ganz ok, er will ja auch nicht Profimusiker, sondern Lehrer werden", ein Musikerziehungs- oder Ausbildungsklassestudent würde mit der mangelhaften Technik und den nur basismäßig vorhandenen, nach 08/15-Methoden eingelernten Linien- und Voicing-Kenntnissen sowie der ungroovigen Rhythmik schon schlecht dastehen. Er kann ja nicht mal Themen unfallfrei spielen, und von den mißglückten Verzierungen (z.B. by "Someday my Prince will come") will ich gar nicht erst reden.

Mehr als 25-30 Euro sind da keinesfalls gerechtfertigt. Es ist lediglich Einsteiger-Studenten-Niveau.

LG,
Hasenbein
 
Danke für deinen Beitrag, Hasenbein. Mir sind kritische Beiträge sehr wichtig, sollte noch jemand eine Meinung habe über das Spielen des vielleicht nächsten Klavierlehrers, her damit!

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob er es wert ist. Eine Stunde werde ich ausprobieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde es sehr interessant, dass niemand eine weitere Meinung abgeben möchte. Haben die restlichen Klavierlehrer Angst, man könnte sie ebenfalls anfangen zu diskutieren? Schrecklich, solche Kritik... zerstört nur, lernen kann man daraus nicht.
 
auf der suche nach einem jazz-lehrer würde ich mich ein bisschen in der szene umtun, zu lokalen konzerten gehen (vllcht in mannheim, karlsruhe?) und rumfragen. ich komme meist gut klar mit leuten, die ich gehört habe und gut fand. das müssen jetzt nicht immer die pädagogen vor dem herrn sein aber man kann sich seinen unterricht ja auch selbst ein bisschen gestalten.
 

Zurück
Top Bottom