Klavier von Wolf

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Denisemaus, 2. Sep. 2019.

  1. Denisemaus
    Offline

    Denisemaus

    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen, wir haben ein Klavier geschenkt bekommen. Auf dem Deckel steht der Name Wolf. Allerdings kann ich im Internet keinen Klavierhersteller dieses dieses Namens finden. Kann mir jemand dazu etwas sagen?

    Liebe Grüße Denise
     
  2. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    2.967
    Gauf,

    bevor ich selbst nach dem Klavierhersteller "Wolf" suche, gebe ich zu bedenken, oder so, dass der Wolf in Deutschland sich, wenn die Politik nicht einschreitet, oder so, rasant verbreiten wird. Ein Klavier namens "Wolf" wird je nach Gesetzeslage, oder so, vermutlich demnächst zum Abschuss freigegeben. Oder so. :konfus::angst:

    Gauf! :017:
     
    Orchid und Long Louis gefällt das.
  3. Rheinkultur
    Offline

    Rheinkultur Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    8.251
    altermann gefällt das.
  4. Rheinkultur
    Offline

    Rheinkultur Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    8.251
  5. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    2.967
    Ist @Denisemaus vom Wolf gefressen worden. Frage gestellt und seitdem nicht mehr blicken lassen, oder so. :-D

    Gauf! :017:
     
  6. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    7.706
    Vielleicht soll es ja heißen "Klavier MIT Wolf",
    oder so.
    Gauf!
     
  7. mberghoefer
    Offline

    mberghoefer

    Beiträge:
    717
    Gibts im Klavier nicht noch etwas mehr an Information? Oft findet man dort größere "Aufkleber" mit Firmen- und Ortsnamen, Seriennummer usw
     
  8. Rheinkultur
    Offline

    Rheinkultur Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    8.251
    Tarnname für eines der sieben Geißlein und folgerichtig nach Stellung der Frage vom bösen Wolf gefressen worden. Vielleicht besser, wenn man das nach erfolgreich abgeschlossener Verdauung Übriggebliebene nicht mehr zu sehen bekommt.

    Vielleicht wurde das Klavier inzwischen durch den Wolf gedreht. Dann ist es sowieso egal. Oder so.

    Gauf, oder so!
     
    altermann gefällt das.