Klavier Versteigerungen

  • Ersteller des Themas kristian
  • Erstellungsdatum

K

kristian

Dabei seit
8. Sep. 2009
Beiträge
855
Reaktionen
199
Für diejenigen, die vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk per Auktion ersteigern möchten:

Piano Auctions - Catalogue Results

Nr. 69 und 115 könnten vielleicht interessant sein.
 
Lot 110.

Ganz etwas eigenartiges...

SCHON die Elefantenfüße (Hydrantenbeine nach 1880), u.U. NOCH das alte "gebaute" Gehäuse bis exakt 1880, die Länge von 8ft. 5'' darauf hindeutend, dass es KEIN Centennial ist, sondern der "kürzere" Konzerter noch mit offenem Stimmstock, dessen Produktion 1878 ausgelaufen war..

Und, was sehr selten, aber für England bzw. auf Sonderbestellung original sein könnte, noch kein Sostenuto, kein Bremspedal, nur Kupplung und Gas...

Sieht mir so aus, als sei der ein "liegengebliebener" Style 3, dem man zum "Verkaufenkönnen" noch die Elefantenbeine einwechselte, und die originalen "serpentine legs" (Löwentatzenbeine) wegwarf.
 
Wieso ist das teilweise so billig? Steinway K (1926) für 1.500 - 2.000 GBP????
 
Auf den Seiten des Auktionators sind auch ältere Verkäufe sowohl mit dem geschätzten / erwarteten Preisbereich und dem tatsächlich erzielten nachzulesen. Da gibt es teilweise Abweichungen. Immerhin kann man die Instrumente zwei Tage vorher ausprobieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nuja, ein 26er S&S K wirst Du hier schwerlich um 1500-3.000 kriegen.... es sei denn als Ruine
 
Wann hast Du Deine GG soweit, dass Du den nächsten Flügel holen darfst? Vielleicht mach ich mit? ;-)
 
Manfred, das mag so sein. Aber was für einen Einfluss hat es auf das Instrument, wenn der Hausherr z.B. Aquarianer ist oder die lieben Kleinen einen Hamster haben;)?
Ich hatte als Kind Aquarium und Hamster. Daß Fische und ihre Umwelt dem Klavier etwas antun können, kann ich mir nicht vorstellen. Die Luftfeuchtigkeit wird wohl nur geringfügig erhöht, oder? Aber den Hamster haben wir nie in den Griff bekommen. Der tauchte auch mal plötzlich oben auf dem Wohnzimmerschrank auf und sah uns von oben an. Und da er auch in einer Schublade das Papier fein zerkleinerte, wäre er auch begeistert gewesen, wenn er es bis ins Klavierzimmer zu den leckeren Filzen geschafft hätte. Im Sommer stand sein Käfig auf dem Balkon, und irgendwann war er verschwunden, ein Rätsel. Er lag auch nicht tot unter dem Balkon.
 
5 Minuten nach dem mein Flügel eingezogen war, war die Katze drin und damit auch jede Menge Haare.... Das sah grausig aus, nach nur einem Tag!
Aber Rauchen? Ahh geh! Jahrelanger Dunst macht doch erst den schönen Klang. :D
 

Zurück
Top Bottom